Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Installation am Laptop

EyeConixx
EyeConixx
Hallo zusammen,

ich kann das Spiel nicht auf meinem laptop installieren weil wie unten genannt folgender Fehler kommt.
"Der Installer kann nicht ausgeführt werden.

Ein Mehrfachstart dieses Installers ist nicht zulässig.
Er wird jetzt beendet."

Neustart hat nichts gebracht, als Admin ausführen aus nicht.

Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?
  • ZOS_MichaelM
    Hey @christoph.stadlhoferb16_ESO,
    Bitte behalte ein Auge auf dein Email-Postfach (inklusive Spam-Ordner), wir haben den Kundendienst für dich kontaktiert, damit wir das näher untersuchen können. Bitte habe Geduld, wir kontaktieren dich in Kürze!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
    Staff Post
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    @EyeConixx konnte dir der Kundendienst helfen? Wenn ja, kannst du mir eine Lösung mitteilen?


    Ich habe derzeit das gleiche Problem und inzwischen gibt es keinen "echten" Support mehr.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Desmogi :

    EyeConixx scheint im Forum nicht besonders aktiv zu sein, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort eher gering.

    Das ESO-Installations-Programm enthält JAVA-Code. Damit zieht sich der Launcher mehr oder weniger selbst aus dem Sumpf. Dieser JAVA-Teil scheint auf einigen PCs Probleme zu bereiten. Ich hatte mir Anfang letzten Jahres einen abgespeckten Launcher zur Seite gepackt, den ich jetzt als funktionierenden Ersatz für das Installations-Programm benutze.

    Wenn du jemanden in deinem Freundeskreis hast, der auch ESO spielt, kannst du dir das Launcher-Verzeichnis von ihm besorgen & wenn der USB-Stick groß genug ist, auch den Rest des Spiels.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Ich hatte das gleiche Problem, als ich auf meinem neuen Laptop ESO Installen wollte, mir hat das Video hier geholfen:

    https://www.youtube.com/watch?v=lAY1_3ONmiM

    PC/EU

    Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Von diesem Video gibt es eine [ neuere Version ], in der nicht mehr die Installation & Verwendung von JAVA vorausgesetzt wird.

    Eine „JAVA-Runtime“ wird, neben jede Menge anderem Gerümpel, im Install_ESO.exe mitgeliefert. Deswegen ist die zusätzliche Installation von JAVA nicht nötig. Die „Runtime“ ermöglicht die Ausführung des Programms sowohl auf PC, als auch auf Mc. Sie scheint jedoch auf einigen Rechnern Probleme zu bereiten.

    Nach der erfolgreichen Installation von ESO würde ich mir das Verzeichnis des ESO-Launchers in eine 7z-Datei zur Seite packen. Der Launcher macht weniger Zicken, als Install_ESO.exe.
    Edited by OwenDaring on 3. Februar 2019 08:23
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.