Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Update zu den Problemen der letzten Tage (Stabilität, Steam, Handwerkstile, Login-Belohnungen)

  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Erst mal, vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Es hilft, wenn man hin und wieder Bescheid weiß.
    Vielen Dank, im voraus, auch für die kommende Entschädigung.
    Derzeit kann ich mich nicht beklagen, denn bis auf ein paar kleine Ruckler nach der Wegschreinbenutzung und hin und wieder etwas längeren Ladezeiten, läuft das Spiel bei mir auf der Konsole ganz ok. :)

    Grüßlies
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Die Schriftrollen habe ich nie erhalten, aber das ist auch unwichtig.

    Die o.g. Probleme hatte niemand aus unserer Gilde - außer, dass man (immer noch) in unregelmäßigen Abständen einfach aus dem Spiel fliegt. Ist erst seit dem vorletzten ? Patch so und hatten wir lange Zeit davor zum Glück nicht mehr - aber es ist leider noch nicht behoben.

    Dann eins der wichtigsten Dinge, die immer noch nicht behoben sind: dass man immer wieder seine Ressourcen nicht mit einem schweren Angriff aufladen kann. Das ist mitunter das nervigste - neben dem, leider immer noch aktuellen, Bug, dass man -besonders - in Gruppenverliesen und 4er Dungeons keine Wände sieht ... Wann kann da endlich mal mit einer Korrektur gerechnet werden?

    Es ist teils so schlimm (auch in Häusern, wenn man questet, zB. in Sturmhafen oder Schnittermark), dass man gar nicht auf die höhere Etage kommt, weil man die Treppe nicht sieht.

    Klar ist so ein Spiel eine Riesenverantwortung und - wenn es denn ab und zu mal richtig funktioniert - spielen wir es auch alle gerne - aber die beiden o.g. Fehler dürfen echt nicht sein. Meine Gildis sind alle schon mega sauer und wollen deshalb aufhören zu spielen ... was ich echt schade finde (ich spiele seit 2,5 Jahren und bin deshalb schon echt leidenserprobt ...).

    Gibt es denn Neuigkeiten zu diesen gravierenden Fehlern?
    Edited by Mondtochter on 17. Juli 2018 08:25
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Die Schriftrollen habe ich nie erhalten, aber das ist auch unwichtig.

    "Ihr werdet diese Schriftrollen während der Wartung in der Woche vom 16. Juli erhalten"

    Die Wartung ist jetzt...du kannst die Rollen noch garnicht haben...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi all, a couple updates for you:
    • Tomorrow, we'll be publishing an incremental patch on PC/Mac that will include a number of stability fixes.
    • Wednesday, we'll have the console patch that will include the same stability fixes from the PC patch, in addition to a few more. Again, remember these are specifically for stability (crashing/freezing), not necessarily performance (like lag).
    • During both of these maintenances, we'll be fixing any accounts that originally purchased the Fang Lair and Scalecaller Motifs and weren't able to use them. We'll also be sending out items for those who logged in during the time the Daily Rewards weren't working properly earlier this month. Originally, we had planned to grant one 100% XP Scroll for each day logged in. However, after having some internal discussion and reading your feedback, we'll instead be granting one Ouroboros Crown Crate for each day logged in from July 1-3. This way, you can get some equivalent items from what was removed when we shortened the month (it was items like poisons). You can Gem these if you'd prefer, and also have a chance to get a cool mount or pet too.

    Wird keine Xp Rolle(n) geben sondern twitch kisten
    Edited by The_Saint on 17. Juli 2018 10:02
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Galagus
    Galagus
    ✭✭
    tja die 3 Schriftrollen wären noch nützlich gewesen schade.
  • ZOS_KaiSchober
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Schade, davon werden viele nix haben weil doch viele genug XP haben und aktuell keinen zusätzlichen Charakter erstellen werden (wollen oder können) und man diese Belohnungen nicht für Kronenedelsteine eintauschen kann.

    In dem Fall würde ich sogar Gold, AP oder Telvar vorziehen (Kronenkisten fänd ich zwar auch gut, aber fast etwas überzogen
    Galagus schrieb: »
    tja die 3 Schriftrollen wären noch nützlich gewesen schade.

    Story of my life.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hallo Kai,

    kannst du schon eine Prognose stellen ob ihr in nächster Zeit eine Chance für das Event seht, oder seid ihr noch nicht soweit?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Danke ZOS, einfach nur danke, dass dieses expandierende Spiel welches ich seit meiner 25 jährigen Gamerschaft
    als das beste nennen darf, euch nicht egal ist. Ich kenne andere Anbieter, die hauen einfach DLCs raus und scheren sich nicht um die Performance noch den Interessen der Spieler. Ihr aber macht genau das richtige: Ihr entwickelt DLCs und Kapitel, wie die Spieler es brauchen, und ihr kümmert euch um die Stabilität des Spieles. Ihr kümmert euch um die Kehrseite der Medaille wenn ein Spiel mindestens 100000 aktive Spieler auf allen Plattformen zusammengerechnet hat, denn es expandiert und stellt meiner Meinung nach auch TESV in den Schatten, weil einfach die Möglichkeiten, insbesondere das Housing
    und die Unabhängigkeit als Solospieler schon einen großen Vorteil gegenüber anderen Onlinespielen hat.

    Das ist meine persönliche Meinung und ich hab wie gesagt andere Anbieter durch die mit einer netten Fassade auftreten,
    dahinter aber nur $ steht und alles andere egal ist. Namen will ich keine nennen.

    h8D2CCA1D[img][/img]
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Schade, davon werden viele nix haben weil doch viele genug XP haben und aktuell keinen zusätzlichen Charakter erstellen werden (wollen oder können) und man diese Belohnungen nicht für Kronenedelsteine eintauschen kann.

    In dem Fall würde ich sogar Gold, AP oder Telvar vorziehen (Kronenkisten fänd ich zwar auch gut, aber fast etwas überzogen
    Galagus schrieb: »
    tja die 3 Schriftrollen wären noch nützlich gewesen schade.

    Story of my life.

    Dafür beneide ich dich nicht. Aber diese Änderung mit den Kisten finde ich eine Sinvolle Sache:
    Ouroboros-Kronen-Kiste beinhalten eine zufällige Auswahl an Kronen-Giften, Mimensteinen, Reitstunden oder Schriftrollen des Lernens. Darüber hinaus besteht eine extrem geringe Chance auf einen exklusiven Senche des Scharlachroten Bedauerns als Reittier oder ein Senchejunges des Scharlachroten Bedauerns als Begleiter.

    So kann jeder Schriftrollen bekommen und wer sie nicht braucht für Edelsteine tauschen... Also vielen Dank für die Anpassung.

    btw für mich waren es in Summe 13 Kronenedelsteine einer davon durch ne Schriftrolle des Lernens. Und ich hab mir nen Mimenstein und ne Reitstunde gesichert. Ein Gildenmitglied konnte den Begleiter abstauben...
  • Grobak
    Grobak
    Soul Shriven
    Schade, als ich in den Patchnotizen von Heute gelesen hatte, dass viele der lästigen Absturzursache korrigiert wurden, hab ich mich wohl zu früh gefreut.

    Nach dem Patch ist es bei mir mit den Abstürzen sogar noch schlimmer geworden. In den ersten 7 Minuten 2 Character in 2 verschiedenen Gebieten geladen, in der kurzen Zeit 5 Abstürze.

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gehofft, dass der Grafikbug wo nahezu die gesamte Umgebung verschwindet gefixt wird.
    Steht leider nix davon in den Patchnotizen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich hatte gehofft, dass der Grafikbug wo nahezu die gesamte Umgebung verschwindet gefixt wird.
    Steht leider nix davon in den Patchnotizen.

    Tritt er bei dir noch auf?

    Ich hab gestern fast durchgehend den ganzen Tag von Ende der Wartung bis 22:00 Uhr gespielt...
    Kein Spielabsturz, keine fehlenden Häuser etc.

    Ich hab mich gestern schon gefreut, dass es anscheinend behoben is^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung. Komme in letzter Zeit nicht viel zum Zocken.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist jetzt erst aufgefallen wie passend die Namen des Senche und des Senchejungen aus den Ouroboro-Kisten für diesen Zweck eigentlich waren. Schließlich gab es da etwas zu "Bedauern", und ZOS hat dieses "Bedauern" in Form der Kisten zum Ausdruck gebracht. (SCNR)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falscher Thread, gelöscht.
    Edited by Arcon2825 on 19. Juli 2018 05:09
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Jetzt so nach dem Update frage ich mich, gabs ein Update?
    Standbilder, Lags und Asynchronität wie vor.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Jetzt so nach dem Update frage ich mich, gabs ein Update?
    Standbilder, Lags und Asynchronität wie vor.
    Again, remember these are specifically for stability (crashing/freezing), not necessarily performance (like lag).

    Ich nehme mal an, die drei Dinge fallen in letztere Kategorie.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Stefanir schrieb: »
    Jetzt so nach dem Update frage ich mich, gabs ein Update?
    Standbilder, Lags und Asynchronität wie vor.
    Again, remember these are specifically for stability (crashing/freezing), not necessarily performance (like lag).

    Ich nehme mal an, die drei Dinge fallen in letztere Kategorie.

    Macht es das besser?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Das Event startet als am 26.07.

    Das heißt ab da läuft Cyro wieder gut? Kommt der Wunderpatch montag oder wann dürfen wir damit rechnen das dieses Lag und Bugfest vor dem Event bereinigt wird @ZOS_KaiSchober ?

    Ich sehe immer noch Massencrashs wenn zuviele Objekte geladen werden aka Spieler
    Es sind immer noch Wände und Tore verbuggt, mal sind sie da mal nicht.

    Und von den Framedropps und der Latenz im 600++ Bereich wollen wir gar nicht anfangen.

    Alles in allem wäre es interessant zu wissen ab wann ihr die Bezeichnung "läuft stabil" anwendet...


    PS: hätte fast mein persönliches Highlight vergessen, 15 Spieler die wie auf der Perlenschnur aufgereit in der nicht ladenden Textur festhängen, ist ein Traum.
    Edited by Arwaut on 20. Juli 2018 17:45
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Heute Mittag - bei 2 von 3 Accounts je 1x zum Einloggschirm gefallen. 1x zusätzlich freiwillig zum Charakterschirm da Add-ons (wieder mal) dadurch korruptiert wurde (sonst könnte ich nach kurze Zeit ESO-Hardreset machen, da ich dann nicht mehr anders raus kann).
    PC.
    Edited by Vamp_Langinus on 23. Juli 2018 17:55
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:04
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Gestern waren die BG unspielbar.

    Jeder Daumenkino läuft flüssiger als diese Diashow.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Galagus schrieb: »
    tja die 3 Schriftrollen wären noch nützlich gewesen schade.

    Das stimmt allerdings. Von den Kisten hab ich nichts, da ich mich bei dem Kram nicht amelden werde. ich kenne auch niemanden, der dort angemeldet ist ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Galagus schrieb: »
    tja die 3 Schriftrollen wären noch nützlich gewesen schade.

    Das stimmt allerdings. Von den Kisten hab ich nichts, da ich mich bei dem Kram nicht amelden werde. ich kenne auch niemanden, der dort angemeldet ist ...

    Um die Kisten zu öffnen musst du doch nicht bei twitch angemeldet sein.
    Um welche zu erhalten allerdings schon, da du hier aber welche geschenkt bekommen hast, ist es egal ob bei twitch angemeldet oder nicht
    Edited by The_Saint on 25. Juli 2018 15:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Läuft erwartungsgemäß super seit Eventstart...nicht.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Also ich hatte gestern auf Shor keine Probleme. Konnte einwandfrei zocken (PC).
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Also ich hatte gestern auf Shor keine Probleme. Konnte einwandfrei zocken (PC).


    Das freut mich ganz ehrlich, und ich wünsche niemanden das Theater mit dem Spiel wenns nicht läuft. Leider hilft das nichts denn die Probleme existieren leider. Und sie verschärfen sich seit Sommerset mal wieder.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich bestreit oder leugne sie nicht, die Fehler. Nur hab ich halt sehr viel Glück was das betrifft. Spiele immerhin seit der vorletzten beta.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    So wars auch nicht gemeint :smile: Deshalb auch das "ehrlich", ich freue mich für jeden der das Spiel ohne Probleme geniesen kann.
    Edited by Arwaut on 27. Juli 2018 16:50
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Galagus schrieb: »
    tja die 3 Schriftrollen wären noch nützlich gewesen schade.

    Das stimmt allerdings. Von den Kisten hab ich nichts, da ich mich bei dem Kram nicht amelden werde. ich kenne auch niemanden, der dort angemeldet ist ...

    Doch, mich ;)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.