Moin!
Nach etlichen Stunden Teso habe ich folgende Erfahrung gemacht.
Es fühlt sich momentan so an, als hätte man einfach auf ein Singleplayergame einen Onlinemodus rangepappt. Das System geht für mich nicht 100%ig auf. Sicherlich habe ich momentan viel Spaß, sehe aber auf Dauer eher kritisch in die Zukunft.
Mir fehlt das "feine" UI. Außer blocken ist beim Tank nicht viel möglich.
Zusätzlich fehlt mir eine Rückmeldung über ausgeteilteten und erhaltenen Schaden, ggf. auch kritische Treffer.
Exakt das Gleiche beim Healer - keine Anzeige über ausgeteilte und erhaltene Heals.
Zu Debuffs und oder Buffs ist ebenfalls nirgends auf dem Bildschirm eine Meldung zu sehen.
Der XP Balken befindet sich in der Charakterübersicht - sicherlich ist es hier geschmackssache, ob man diesen nicht auch präsent unter / über der Castleiste haben will.
Nun zu meiner Frage, kommt da noch ein Update oder muss man sich diese Luxusanforderungen selbst durch UI Add-Ons basteln / basteln lassen?
Ich empfinde die o.g. Punkte als selbstverständlich für ein MMORPG mit aktiver Kampfentwicklung - bin aber vllt. etwas zu voreilig.
Ich sehe hierbei schon verfrüht Anhaltspunkte für ein möglich free2play anfang 2015.
Wie seht ihr das?
Grüße,
Erad aus Berlin,