Als ich die Patchnotes von gestern Abend gelesen habe, war ich doch etwas schockiert:
"Die Quest, 20 feindliche Spieler in Cyrodiil zu töten, wurde überarbeitet und ist nun nicht mehr beliebig wiederholbar sondern lässt sich einmal täglich abschließen"
Nun war die Quest zugegebenermaßen schon ziemlich stark, allerdings komplett ohne die Quest kann man in Cyrodiil quasi nicht mehr lvln, obwohl das vor Release so angekündigt wurde. Ich habe weder Lust, den ganzen Tag zu questen, wie ich in 3 Monaten nicht immernoch auf lvl 20 rumhängen möchte.
Der zweite Effekt ist, dass man einfach viel weniger Allianzpunkte zur Verfügung hat. Bei dem geringen "Einkommen" was man nur durch PvP - spielen bekommt + einmal am Tag die Quest (20kills) überlegt man es sich doppelt, ob man sich z.B. Belagerungsmaschinen leisten kann oder doch lieber auf Equip spart. Und mein Eindruck heute war, dass nicht nur ich so denke. Es wurden einfach kaum Maschinen genutzt.
Ein Nerf der Quest oder ähnliches wäre auch gerechtfertigt gewesen, aber so steckt man einfach im Zwiespalt zwischen Leveln und PvP.
Edited by Shordy on 3. April 2014 18:55