Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Leveln im PvP (fast) unmöglich

Shordy
Shordy
Als ich die Patchnotes von gestern Abend gelesen habe, war ich doch etwas schockiert:
"Die Quest, 20 feindliche Spieler in Cyrodiil zu töten, wurde überarbeitet und ist nun nicht mehr beliebig wiederholbar sondern lässt sich einmal täglich abschließen"

Nun war die Quest zugegebenermaßen schon ziemlich stark, allerdings komplett ohne die Quest kann man in Cyrodiil quasi nicht mehr lvln, obwohl das vor Release so angekündigt wurde. Ich habe weder Lust, den ganzen Tag zu questen, wie ich in 3 Monaten nicht immernoch auf lvl 20 rumhängen möchte.
Der zweite Effekt ist, dass man einfach viel weniger Allianzpunkte zur Verfügung hat. Bei dem geringen "Einkommen" was man nur durch PvP - spielen bekommt + einmal am Tag die Quest (20kills) überlegt man es sich doppelt, ob man sich z.B. Belagerungsmaschinen leisten kann oder doch lieber auf Equip spart. Und mein Eindruck heute war, dass nicht nur ich so denke. Es wurden einfach kaum Maschinen genutzt.
Ein Nerf der Quest oder ähnliches wäre auch gerechtfertigt gewesen, aber so steckt man einfach im Zwiespalt zwischen Leveln und PvP.
Edited by Shordy on 3. April 2014 18:55
  • Veron
    Veron
    Da kann ich dir nur zustimmen!
    Eine Abschwächung der Quest hätte wohl gereicht
    Ich denke das die Punkteverteilung und das Einkommen sowieso noch überarbeitet wird aber zu dem jetztigen Stand ist es etwas schwierig
  • Maokyel
    Maokyel
    naja, die lev 50 in 17 stunden exploits haben eh schon das komplette system zerschossen. aber rollback kommt natürlich nicht in die tüte
  • Shordy
    Shordy
    Ja solche Leute gibt es ja immer. Die haben gegrindet. Aber das hat ja nichts mit der Quest zu tun
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Kleiner Tipp für die anderen Quests: Man kann die annehmen und aufgeben so oft man möchte, damit kann man sich einigermaßen erreichbare Ziele suchen. Ansonsten werden Ausgaben durch die Kisten pro (1000?) AP gut gedeckt, das meiste davon verkauft man eh. Ansonsten gibt es massig PVE Content und Quests in Cyro, an den großen Hubs schön gepaart mit gelegentlichem Gank.

Da der 20-Kill Quest nicht sonderlich XP einbrachte, ging es wohl doch eher um die AP, ergo war die Entscheidung schon richtig. Nicht zuletzt, weil AP Farming hier viel einfacher möglich ist, als z.B. in DAoC.
  • Shordy
    Shordy
    wenn man durchs pvp leveln wollte, war diese quest essentiell. mit pvp meine ich nicht normale quest in einem pvp gebiet ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.