Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Macht diese Goldspamer weg!

Horteo85
Horteo85
✭✭✭
Die spamen die ganze erste Zone voll mit ihrem Zeugs.

Ignorieren kann man sie nur, wenn man die Schrift ganz Klein macht, damit man ihren ganzen Spam lesen kann. Die spamen ca alle 5 Sekunden über den /yell Chat und dem /Zone Chat

Da man ja das Tutorial und die Startinsel überspringen kann (...) sind sie fix wieder da mit einem anderen Char und legen los
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    esoui.com und spamfilter runterladen. fertig.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    Wir möchten, das Spiel frei von diesem Spam und von Goldverkäufern halten. Dieser Spam wird sehr ernst genommen und wir freuen uns über alle diesbezüglichen Meldungen von euch. Die Konten dieser Spammer werden gebannt und wir arbeiten sowohl mit dem Kundendienst als auch mit technischen Mitteln daran, ihn noch weiter zu reduzieren.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Die hebeln die Mechanik ganz bewusst aus. Es ist unmöglich mit den normalen Chateinstellungen den Namen auf Ignore zu setzen, weil der Chat immer nur den letzten Teil der Nachricht einblendet. Scrollt man nach oben, dann wird die Nachricht ausgeblendet und man sieht den Anfang nicht (Also da wo der Name stehen würde). Einzige Möglichkeit ist es, die Schriftart im Chat auf ein Minimum zu stellen, dann sieht man den Schreiber.

Das wissen aber 95% aller Spieler nicht. Sagen kann man es ihnen auch nicht, da der Chat gleich wieder nach oben gedrückt wird durch die Spamer.

Ein Addon installieren ist keine Option. Die meisten Spieler wissen nichts davon und sind auch nicht so fit im Umgang mit Software, dass sie dazu imstande sind...

Wäre übrigens die Startzone und das Tutorial noch immer Pflicht, wäre der Spam auch um ein Minimum reduziert. Zumindest in den Hauptzonen^^
    Edited by Horteo85 on 3. April 2014 16:16
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Ich hoffe doch, dass nicht nur die Goldspammer gebannt werden, sondern auch die Käufer.
  • JasonX
    JasonX
    Ich finde das ja super,
    mein erster Gedanke war " Das Spiel hast noch nicht mal Release und man wird schon zugespamt. Mal sehen wie es ist wenn dann der Rest auch Zugang bekommt"
    [Ebenerz-Pakt] PVP-Gilde Eternal-Dominion rekrutiert. Infos: http://www.eternal-dominion.de
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Horteo85 schrieb: »
    Das wissen aber 95% aller Spieler nicht. Sagen kann man es ihnen auch nicht, da der Chat gleich wieder nach oben gedrückt wird durch die Spamer.

Ein Addon installieren ist keine Option. Die meisten Spieler wissen nichts davon und sind auch nicht so fit im Umgang mit Software, dass sie dazu imstande sind...

Danke dafür, ich wusste das ebenfalls nicht. Vor einiger Zeit konnte ich sie noch melden aber dann fing das an mit diesem extremen langem Spam.
    Das mit dem Addon sehe ich ähnlich. Ich möchte ungern ein Addon deswegen installieren daher danke ich dir dafür.

Ich hoffe ihr greift wirklich hart durch ;). Wäre doof wenn das nur leere Worte wären.

Edited by Shukuy on 3. April 2014 19:15
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nun, ich habe von diesen noch überhaupt nichts mitbekommen. Mag daran liegen, dass ich The Elder Scrolls gern genieße ohne Zonen oder Shoutchats, dass wir aber sicher nicht jedem so gehen. Aber zustimmen muss ich da, ein hartes Durchgreifen wäre in jedem Falle sinnig ;)
    Edited by Nuhriel on 3. April 2014 20:45
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Horteo85 schrieb: »
    Einzige Möglichkeit ist es, die Schriftart im Chat auf ein Minimum zu stellen, dann sieht man den Schreiber.

Ach SO kann ich den Namen also zu fassen kriegen! Mich hat das auch wahnsinnig gemacht, dass ich deren Namen im Chat nicht sehen konnte, weil deren Texte zu lang waren. Die Schriftart anpassen...muss ich morgen gleich mal machen. Vielen Dank für den guten Tipp!
    ~ ♥ ~
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ignorieren- Funktion (Erst ". " drücken/halten dann mit der Maus auf den Namen fahren -> rechte Maustaste -> Ignorieren), dann seht ihr den Accountnamen -> mit Screenshot gleich melden ;)

Ihr könnt den Namen sehen, wenn ihr über die Spieloptionen bei Soziales die Größe der Chatsprache auf 8-10 stellt. Später kann man das natürlich wieder umstellen.
    Edited by Schattenfluegel on 3. April 2014 20:52
    Love my Stamsorc
  • milaan_muc
    milaan_muc
    ✭✭✭
    Yshaar schrieb: »
    esoui.com und spamfilter runterladen. fertig.

Gib Addon's keine Chance! :-)
    Ne, im Ernst, ich denke da muss ZeniMax was machen und das werden sie sicher auch.

• Nightstorm1977
    Das gute ist ja schafft man den spammer zu Ignorieren, Ignoriert man nicht nur den char zb. asdfagag sondern gleich den ganzen benutzeraccout zb. @wasabie525 :)
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.