Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sicherheitskopie bei der Charaktererstellung

Subjunkie
Subjunkie
✭✭✭
Ich habe heute versucht mir einen neuen Charakter zu erstellen:

Erster Versuch: Char erstellt, Name eingegeben ... auf Erstellen gedrückt, Frage nach Tutorial spielen mit ja beantwortet und es passierte ... nichts.
Spiel beendet!

Zweiter Versuch gleiches Prozedere, immerhin kam ich bis zum "Charakter wird geladen", das war vor 10 - 20 Minuten und es lädt immer noch...

Das ist auch nicht das erste mal, dass sowas passiert. Ich liebe das Spiel aber sowas bringt meine Liebe echt an ihre Grenze, da ich jedes mal locker 20 - 30 Minuten mit der Charaktergestaltung verbringe. Wenn ihr es nach über vier Jahren immer noch nicht hinbekommen habt, dass sowas zuverlässig läuft, warum gibt es dann nicht wenigstens die Möglichkeit, den Entwurf abzuspeichern?
  • Goldmähne
    Goldmähne
    ✭✭
    Ich mache es mittlerweile so, dass ich Screenshots von den Charaktereinstellungen mache.

    Wenn du mit allem zufrieden bist, einmal alle Seiten durchscrollen und mit der Drucktaste die Screens machen.

    Das kannst du dann in Originalgrösse anzeigen und immer zwischen Spiel und Screenshots hin und her switchen, um die Regler wieder genau auf den Punkt zu bringen. :)

    Umständlich. Aber da es keine offizielle Sicherungsfunktion gibt die einzige Möglichkeit.

    Liebe Grüße,
    Goldmähne

    Edit: Eruanne hat natürlich recht! Hatte Paint erst erwähnt, das musste man früher machen, als die Charaktererstellung noch nicht als Screenshots gespeichert wurde. :) Das ist mittlerweile mit drin.
    Edited by Goldmähne on 28. Juni 2018 07:23
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Paint ist nicht nötig. Die Screens werden ja auch gespeichert von ESO. Mache ich aber auch so, da es leider keine andere Möglichkeit aktuell gibt.

    Fände eine Speicherfunktion ebenfalls super.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich auch. Ich fände es auch toll, wenn man den Char später nochmal genauso anschauen könnte wie bei der Erstellung, mit allen Einstellungen, die man da gewählt hat.

    Immerhin kann man das auf Umwegen auf dem PTS wenn die Charaktere kopiert sind, indem man sich da im Kronenshop eine Charakteranpasung holt.
    Edited by NinaSophie on 1. Juli 2018 00:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.