Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Culandalack wo, wieviel und wann

cyberqueen01
cyberqueen01
✭✭✭✭✭
hallo ! ich bekommen selten eine housingstilseite, aber immerhin habe ich bereits 3 stck mit alinordingen bekommen. man braucht dafür culandalack. nach einer woche summersend spielen habe ich 4 ! stck in meinem Inventar. soll das ein witz sein ? wie soll man sich denn damit ein haus einrichten, reicht ja gerade mal für 2 schränke. soll hier wieder das kronenzeug gepusht werden, oder warum der geiz ? wo droppt das zeug noch ausser in diesen daylies ?
NON SERVIAM !
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Der Sinn darin ist, sich auch von anderen Spielern etwas dazu zu kaufen. Viele Spieler sammeln und helfen sich da gegenseitig oder tauschen es.

    Dass TESO Aber mehr und mehr zu einem Grinding Game wird, scheint hier wohl immer deutlicher zu werden..... Schade irgendwie.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich werde keinesfalls überteuerte mats kaufen, weil sie so selten sind. das halte ich schon mit goldenen härtern so. ich bin da bestimmt nicht die einzige. ^^ aber trotzdem war meine frage, ob es andere möglichkeiten gibt, als die tagesdaylies um an das zeug heranzukommen. ich persönlich finde die extrem nervig, zudem ich auch in allen anderen dlc gebieten dort selten glück mit stilen in den belohnungsboxen habe/hatte. ergo, lohnen sich für mich nicht wirklich.

    das grinden nervt ohne ende. es gibt questgebiete in denen man nichtmal seinen quest erledigen kann, weil eine horde grinder unterwegs ist. aber das thema steht auf einem anderen blatt.
    Edited by cyberqueen01 on 30. Mai 2018 08:36
    NON SERVIAM !
  • ecki2k
    ecki2k
    cyberqueen01 schrieb: »
    ...
    aber trotzdem war meine frage, ob es andere möglichkeiten gibt, als die tagesdaylies um an das zeug heranzukommen.
    ...

    Nein, gibts nicht. Hätte zumindest noch nirgendwo sonst eins gefunden oder davon gehört.

    Aber andererseits, die Dailies sind,wenn man´s sozial angeht, deutlich erträglicher. Such dir 2-3 Leute (zum Dailie-Teilen, kannst ja mehrere pro Sorte am Tag machen; ausserdem zählen die meisten Sachen zum Einsammeln für die ganze Gruppe mit, dann gehts fixer und man kann sich mit dem Porten abwechseln, um Geld zu sparen), mach mit denen zusammen am Tag ne Stunde Dailies auf Sommersend und du hast Culandalack zum Craften.
    Bin selbst begeisterter "Heimwerker", so kommt man aber eigentlich ganz gut zurecht.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Mach die 3 Summerset Dailies jeden Tag, in der Belohnungskiste ist zu 99% Culandalack drin.
    PS4 EU - StamDK
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    Mach die 3 Summerset Dailies jeden Tag, in der Belohnungskiste ist zu 99% Culandalack drin.

    XD na ja, bei mir eher zu 33,333 % . von 3 möglichen bekomme ich oft nur eines. (insgesamt habe ich bisher ca. 14 stck bekommen.)

    fakt ist zudem, das ich meist nicht die zeit habe diese dinger mehrmals am tag zu machen. ich umgehe schon die kluftgeysire, weil es unheimlich zeitaufwändig ist. entweder man wartet 10 min bis der eine wieder aktiv ist, oder man hofft, dass ein anderer dies gerade ist. oft, wenn ich dort ankomme, ist er eben ausgelöscht worden. super... nun ja, also daylies kommen für mich eher nicht als "einnahmequelle" für culandalack infrage. ich kaufe jetzt alinorische möbel, falls notwendig. sind häufig sogar günstiger als anderes housing Interieur. :)
    Edited by cyberqueen01 on 27. Juni 2018 07:20
    NON SERVIAM !
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Naja, mach die anderen beiden Dailies, gerade jetzt ist doch eigentlich immer eine Gruppe bei den Weltenbossen und die sind schnell gelegt, auch die Gewölbe Dailies bestehen nur daraus kurz hinzugehen, was einsammeln und wieder raus. Beides zusammen dauert keine 15 Minuten. Aber im englischen Forum sind die Housing Spieler auch nicht glücklich darüber und sind wie du der Meinung das es besser ist Möbel zu kaufen oder das Stadthaus gleich möbliert zu erwerben als zu sammeln. In einen halben Jahr wird der Markt dann eh voll mit dem Zeug sein.
    Es war früher übrigens das gleiche mit Dekorwachs usw, da wurden mit der Zeit dann auch mehr "Quellen" für hinzugefügt...
    PS4 EU - StamDK
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ich stehe ebenfalls vor dem gleichen Problem.

    Es ist echt schrecklich, dass man als Housing Liebhaber keine vernünftigen Möbel oder Wände, usw. machen kann - obwohl man sogar die total überteuerten Entwürfe gekauft hat. 1 Culandalack pro Daily ist ein absoluter Witz - und die Preise für nur 1 Culandalack sind ein noch größerer Witz. Das kann sich niemand leisten, der ersthaft Housing macht ...

    Ich hatte irgendwo von Bethesda mal gelesen, dass es bald auch Culandalack an den Geysiren geben soll - ist das bereits der Fall? Weiß jemand was genaues darüber?
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »

    Ich hatte irgendwo von Bethesda mal gelesen, dass es bald auch Culandalack an den Geysiren geben soll - ist das bereits der Fall? Weiß jemand was genaues darüber?

    Also, wenn es an dem sein sollte, hab ich bisher keines bekommen bei drei Geysiren täglich. Aber Lootpech ist eh mein zweiter Vorname :D

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Ich hatte gestern bei einem von drei Geysiren ein Culandalack. Oder sogar zwei?
    Weiß ich nicht mehr genau.

    Aber ich kann auf jeden Fall einen Fund bestätigen.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ja,der Lack ist teuer und relativ selten. Hab da auch nicht viele. Für die ganze Villa - das kann keiner bezahlen. Deshalb richte ich die Zimmer in unterschiedlichen Stilen ein, bzw. mische auch mal. Rothwardonisch und khajiit kann man ganz gut kombinieren oder auch Nord und Ork, also zum Beispiel nordische Möbel und orkische Wandteppiche etc., weil die Motive auch zur nordischen Kriegerkultur passen. Oder Bosmer und Argonier - geht auch, weil sie doch ein recht archaisches Aussehen teilen.

    Die Sachen sind auch günstiger.

    Da kann man ne Menge machen.

    Aber man kan auch den Lack sammeln und noch ein bisschen warten :)
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Bis der Lack ab ist sozusagen? :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.