Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Feedreader (RSS) kaputt

  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Sir_Callahan schrieb: »
    Exakt, es geht aber leider nicht nur darum diesen einen zu korrigieren, sondern es zukünftig auch nicht mehr so zu machen. Der Feed funktioniert mittlerweile schon seit Monaten nicht mehr, weil eben in allen möglichen neuen Einträgen wieder HTML verwendet wird.

    Hängt halt erschwerenderweise davon ab, wie penibel der XML parser ist, Feedly zb. frisst den Feed ohne mucks.

    Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Yeah - Der deutsche RSS Feed funktioniert wieder - Danke ZOS
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Deine Danksagung kommt zu früh...

    Genau das was ich meint. Der Feed lief kurzzeitig wieder, weil die entsprechenden Inhalte einfach aus dem Feed rausgefallen sind. Und nun gibt es wieder neue HTML-Inhalte un der Feed läuft wieder nicht. Es scheint also wohl leider immer noch niemanden von ZOS zu interessieren......
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    /push

    3 Monate mittlerweile, Respekt für so viel Ignoranz!
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab den Thread jetzt erst gesehen. Und ich wunderte mich, dass TESO allgemein kein Feed anbietet. Ich mag diese Feed Reader eigentlich ziemlich gerne.

    Schade irgendwie :)
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ja wäre eine super Sache bin auch schon ewig dran für den Discord Server einen Newsfeed für ESO einzubauen aber bisher keine Lösung gefunden.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ja es gibt auch Apps, wo man automatisch neue Artikel in seinen Facebookgruppen posten kann. Das wäre halt schon echt cool und würde natürlich auch diese Seite hier supporten ...
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich hab den Thread jetzt erst gesehen. Und ich wunderte mich, dass TESO allgemein kein Feed anbietet. Ich mag diese Feed Reader eigentlich ziemlich gerne.

    Schade irgendwie :)

    Aber es gibt doch einen Feed, in deutsch, englisch und sicher noch in weiteren Sprachen (mindest die, in der die Eso Website angeboten wird?). Der deutsche ist eben leider mit html „verseucht“ was in vielen Feed Readern zu Fehler Führt, aber eben nicht alle.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich habe keine Ahnung, wie Feedreader funktionieren, aber könnte man den Feed nicht irgendwoanders "zwischenbereinigen", um das HTML zu entfernen? Und von dort aus mit einem der problematischen Newsreader darauf zugreifen?
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich habe keine Ahnung, wie Feedreader funktionieren, aber könnte man den Feed nicht irgendwoanders "zwischenbereinigen", um das HTML zu entfernen? Und von dort aus mit einem der problematischen Newsreader darauf zugreifen?

    Klar, ist auch nicht mal sonderlich schwierig. Knackpunkt ist, dass der Service irgendwo im netz gehostet werden muss und das kann langfristig Geld kosten. Das einfachste wäre, den Service in Azure oder AWS cloud zu hosten, da kenne ich aber aktuell die Preise nicht.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    HerrVoennchen schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Ich hab den Thread jetzt erst gesehen. Und ich wunderte mich, dass TESO allgemein kein Feed anbietet. Ich mag diese Feed Reader eigentlich ziemlich gerne.

    Schade irgendwie :)

    Aber es gibt doch einen Feed, in deutsch, englisch und sicher noch in weiteren Sprachen (mindest die, in der die Eso Website angeboten wird?). Der deutsche ist eben leider mit html „verseucht“ was in vielen Feed Readern zu Fehler Führt, aber eben nicht alle.

    Also ich hab es vor Monaten mit der besagten App versucht zu integrieren und in meine Feed einzubetten. ging überhaupt nicht.. danach dachte ich "ok TESO hat keinen RSS kompatiblen Feed" und hab es dann gelassen und mich nicht weiter darum gekümmert.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    HerrVoennchen schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Ich habe keine Ahnung, wie Feedreader funktionieren, aber könnte man den Feed nicht irgendwoanders "zwischenbereinigen", um das HTML zu entfernen? Und von dort aus mit einem der problematischen Newsreader darauf zugreifen?

    Klar, ist auch nicht mal sonderlich schwierig. Knackpunkt ist, dass der Service irgendwo im netz gehostet werden muss und das kann langfristig Geld kosten. Das einfachste wäre, den Service in Azure oder AWS cloud zu hosten, da kenne ich aber aktuell die Preise nicht.

    Mein Blog bietet den Feed an.. der ist kostenlos bei meinem Hoster...
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    HerrVoennchen schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Ich habe keine Ahnung, wie Feedreader funktionieren, aber könnte man den Feed nicht irgendwoanders "zwischenbereinigen", um das HTML zu entfernen? Und von dort aus mit einem der problematischen Newsreader darauf zugreifen?

    Klar, ist auch nicht mal sonderlich schwierig. Knackpunkt ist, dass der Service irgendwo im netz gehostet werden muss und das kann langfristig Geld kosten. Das einfachste wäre, den Service in Azure oder AWS cloud zu hosten, da kenne ich aber aktuell die Preise nicht.

    Mein Blog bietet den Feed an.. der ist kostenlos bei meinem Hoster...

    Na was man braucht ist ein kleines Stück Software was die XML korrigiert (ZOS quoted schon weitestgehend die Sonderzeichen, nur das eine macht Probleme). In der Regel ein kleiner Mini Service über den man dann sich die XML lädt. So ein Service muss dann irgendwo laufen, zb in der Cloud. Normale Hosting Anbieter unterstützen sowas in der Regel zumindest nicht in den kostenlosen Varianten, wenn überhaupt.

    Zb. https://github.com/HerrVoennchen/eso-feed-fix-service

    Was nutzt du als Blog? WordPress? Wenn es php basiert ist und du den Code editieren kannst, lässt sich da der fix ggf. Integrieren.
    Edited by HerrVoennchen on 6. Juni 2018 12:27
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze Worpress ja.. was soll ich integrieren? Das mit dem Feed funktioniert bei mir einwandfrei, schon automatisch seit der Wordpress installierung.

    www.irgendwie-nerdig.de/feed

    Ich weiß grad nicht was du meinst :D
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich nutze Worpress ja.. was soll ich integrieren? Das mit dem Feed funktioniert bei mir einwandfrei, schon automatisch seit der Wordpress installierung.

    www.irgendwie-nerdig.de/feed

    Ich weiß grad nicht was du meinst :D

    Ach so ich hatte irgendwie verstanden, Du konsumierst auch den ESO Feed. Dann ist alles gut :smile:
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Naja, ich weiß ja nicht, ob solche "Workarounds" Sinn der Sache sind... das einfachste wäre immer noch ZOS würde hier endlich mal reagieren, und wenn es erst mal nur ein "haben wir auf dem Schirml, steht aber in der Prio weit unten" wäre. Momentan hat das hier aber was von purer Ignoranz, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.