Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Schlechte Performance in Cyrodil

Sangeet
Sangeet
✭✭✭
Hi,

ich finde die FPS sind insgesamt relativ niedrig dafür das ich ein relativ aktuelles System habe. ESO.exe scheint ziemlich CPU lastig zu sein. Der upgrade auf eine bessere Grafikkarte hat auf jedenfall nicht viel gebracht.
Ich finde das verwunderlich, da ja soviele Berechnungen Serverseitig stattfinden.

Das Problem tritt vorallem auf, wenn viele Spieler zu sehen sind in Cyrodil.

Bei einem Zerg circa 100 vs 100 sieht man nur noch 15 FPS, ohne Gegnerische Spieler (im PVE etc.) habe ich so circa 60-90 FPS.

Settings sind alle auf Ultra.

Graka GTX 770
Prozessor i7 2600k (kein overclocking.)


  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    MMOS gehn grundsätzlich auf die CPU und nicht auf die Grafikkarte..

    Hast du die Details mal runtergestellt?

    Love my Stamsorc
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    Ja, hatte ich gemacht, hilft allerdings nicht wirklich was. Ein Haswell i7 4770k, hat laut Benchmarks in der Standardausführung nur 11% mehr Leistung. Kann man dann mit 20 FPS rechnen bei 100 vs 100 ? Warum gibt es keinen 64 Bit Client ?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja aber auch deutlich weniger Stromverbrauch durch kleinere Nanofertigung, ich hab ja den 3770k - die 11 Prozent merkste aber vielleicht schon..

    Du hättest dir statt der 770 lieber die 680 oder 780 geholt - beide sind schneller als deine jetzige Karte. Bis zur 780er Karte sind das nur umgelabelte 6xx Karten.

    Windows kann auch bei 64bit Anwendungen auch bestimmte Teilaspekte der Software auf 32bit ausführen - demnach wäre es glaube ich letzten Endes egal ob der Client nun 32 oder 64bit hat (rein ausführtechnisch, klar 64bit is erweiterter Code).


    Wie sind denn deine Energieeinstellungen? Ich habe meine auf Höchstleistung.

    AA ist aus?
    Edited by Schattenfluegel on 31. März 2014 11:14
    Love my Stamsorc
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    AA ist an, Energie Einstellung ist Maximum Performance. Ich habe sogar das Prozessor Idle /Parking deaktiviert.

    http://www.overclock.net/t/1240512/cpu-core-parking-good-or-bad

    Die Frage warum man keinen 64 Bit Client bekommt ist doch klar, dann könnte TESO wesentlich mehr Speicher addressieren, und man müsste nicht so oft von Festplatte nachladen.

    Edited by Sangeet on 31. März 2014 12:22
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Gut bei mir ergibt sich das Problem nicht, da ich ne SSD habe. Das Problem ist ja nicht die Platte, sondern die Berechnungen die nötig sind (Positionen, Spieleraussehen etc).

    Hast du mal AA ausgemacht? Ich glaub das war doch eines der Speedfressenden Einstellungen..
    Love my Stamsorc
  • dipcakes
    dipcakes
    100 vs 100 und 15 FPS? Das ist doch eigentlich ziemlich gut. Jedes andere Spiel würde das nicht so einfach schaffen. Wie schon geschrieben bessere CPU oder overclocken. Schatten z.b. sind auch etwas was man auf low settings stellen könnte.
  • Wylander
    Wylander
    ✭✭
    Tja da macht sich dann mal wieder der AMD bemerkbar. FX 8350 und ich hab vom allerfeinsten 0 FPS probleme in Cyrodil. Konstante 55-60FPS egal was auf dem Monitor gerade am rum toben ist für eine schlacht. Und nein ich zocke nicht auf 800*600 bei low details ;)
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    @ Wylander, welche Graka werkelt bei Dir ?

    http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-2600K-vs-AMD-FX-8350
  • Wylander
    Wylander
    ✭✭
    R9 280x von Gigabyte die Windforce.
    Aber TESO holt mehr performance raus aus einem FX als einem Intel I Core. Kumpel zockt mit nem I7 4770k und seine Cores werden schlechter genutzt als meine.
    In irgendeinem Interview stand es aber auch das mehr Kerne mehr leistung bringen bei Teso. Find den beitrag aber gerade nicht.
    Edited by Wylander on 2. April 2014 15:12
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Was sich ja für ein MMO deutlich mehr lohnt, wenn es halt eben mehr Kerne zu Verfügung hat. Ich mein da sind Berechnungen nötig, die du bei SP-Spielen ja garnicht erst hast.
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.