Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Langsam reichts mit den Rollbacks...

Silanz
Silanz
Soul Shriven
Leute kriegt das in den Griff, seid 3 Std rennen wir rum und werden alle 15 Minuten um 10 Minuten zurückgeworfen...

...ein enttäuschter Imperial Besitzer
  • Cloudy09
    Cloudy09
    Soul Shriven
    Ich versuch seit gestern Morgen ein Level voranzukommen. Immer wenn ich 29 werde, dann friert das Spiel ein und ich wache mit Level 28,5 wieder auf und darf wieder dieselben Quest machen. Die Hälfte meiner Gilde ist schon wieder zurück zu Wow oder SWTOR weil die keinen Bock auf so einen Müll haben.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Habe nur einen leichten Rollback in der Beta erlebt. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. .___.''
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • SonicLux
    SonicLux
    Soul Shriven
    Cloudy09 schrieb: »
    Die Hälfte meiner Gilde ist schon wieder zurück zu Wow

Bitte gleich da bleiben ;)
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Diese "Mini-Rollbacks" in periodischen Abständen gabs schon in der Beta. Hier gibt es vermutlich ein Problem mit den Speicherzyklen und internen Timeouts. Allgemein sind die Timeout Schwellen in ESO, jenseits von gut und böse. Die Speichermechaniken gab es schon in DAoC und Warhammer und ob der großzügigen Zuwanderung von Mythic Leuten, würde mich nicht wundern, wenn sich das hier fortsetzt.

Rein technisch liegt noch viel mehr im argen, vor allem da es durchaus an Erfahrung bei Bethesda in diesem Bereich mangelt. Es wurde zwar fleissig übernommen und eingekauft, die Probleme der MMO Infrastruktur kommen aber an jeder Ecke durch.

Das sollte durchaus nicht als Flame angesehen werden, eher als kleine Kritik. Mit Matt Firor als Oberhaupt hätte ich da mehr vorbeugende Maßnahmen erwartet.
    Edited by Bryce on 3. April 2014 12:40
  • Boogaloe
    Boogaloe
    Kann wenigstens mal ein Offizieller was dazu schreiben.....
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Dann hatte ich bisher nur Glück, dass mir ein Rollback in der Live-ESO Version bisher nicht untergekommen ist? O_O

Wobei.. einmal bin ich in einen Dungeon gegangen und habe ausgeloggt, beim Login war ich dann wieder vor dem Dungeon. Hmm..
    www.pixelex.net
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Hatte ich bisher nur einmal in der Beta, da hat's mich ca. ne halbe Stunde zurückgeworfen.
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Dann hatte ich bisher nur Glück, dass mir ein Rollback in der Live-ESO Version bisher nicht untergekommen ist? O_O

In der Regel wird Dir das gar nicht auffallen. Wenn Du aber gerade an der Bank warst, verkauft / gekauft hast oder direkt einen Quest beendet, dann ist das deutlicher. Das man an anderer Stelle steht, sind meist wieder andere Mechaniken (um Instanzen nicht Wochenlang auf dem Server zu haben, oder in feindlichen Keeps einzuloggen)

Edited by Bryce on 3. April 2014 12:43
  • DerbstInAction
    Dieses Spiel erinnert mich an den Gothic 3 Release... Keine Firma, die Geld verdienen will, bringt ein Produkt auf den Markt das derartig Fehlerhaft ist...

Jedes 2-3 Quest ist bugged, Rollbacks, Post & Gildenfunktionen gehen nicht, im PVP werden die einzigen nützlichen EP Quests ins negative geändert... Und für die Art von Zugang habe ich 20 Euro mehr bezahlt.

Ich befürchte das ESO in den ersten 2-3 Monaten im Sand verläuft. Allein der Image schaden ist bald zu groß. Gothic 3 hatte ebenfalls Probleme am Anfang und auch, obgleich diese behoben wurden nach wenigen Tagen gilt Gothic 3 immer noch als "FAIL". Das gleiche wird ESO widerfahren.
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Dieses Spiel erinnert mich an den Gothic 3 Release... Keine Firma, die Geld verdienen will, bringt ein Produkt auf den Markt das derartig Fehlerhaft ist..

Was soll man dazu sagen? Schon einmal einen MMO-Start mitgemacht? Was du hier erlebst ist bisher verglichen mit anderen Starts echt sonnig. Hauptvorteil: man kann spielen, auch zusammen. Bei Gw2 konnte man die ersten Wochen kaum zusammen spielen, da man immer in verschiedenen Instanzen einer Welt landete. Das AH kam glaube ich 2 Wochen später weil es so verbuggt war. Ach was rede ich, du magst das spiel nicht. Geh einfach :)
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Yshaar schrieb: »
    Bei Gw2 konnte man die ersten Wochen kaum zusammen spielen, da man immer in verschiedenen Instanzen einer Welt landete.

Also bis zur letzten Beta, war das hier ein Riesen Problem, durchgedrungen bis in Reviews von Magazinen :)

Edited by Bryce on 3. April 2014 12:53
  • DerbstInAction
    Schon einmal einen MMO-Start mitgemacht?

Ja habe ich, mehr als einen Start... MMOs sind keine neu Entwicklung mehr! Es gibt diese nun mehr als 10 Jahre und deshalb sollte der Anspruch auch dementsprechend sein.

Wenn du mit deinem Anspruch an die Technik auf dem Stand von 2001 bist kann ich verstehen das dir das nichts aus macht. Allerdings habe ich einen höheren Anspruch an die heutige Technik als vor 10 Jahren.
  • cyberblast
    cyberblast
    ✭✭✭
    Ach was rede ich, du magst das spiel nicht. Geh einfach :)
    Deine Provokationen tun hier nichts zur Sache und sind nicht gerade hilfreich.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Was soll man dazu sagen? Schon einmal einen MMO-Start mitgemacht? Was du hier erlebst ist bisher verglichen mit anderen Starts echt sonnig. Hauptvorteil: man kann spielen, auch zusammen. Bei Gw2 konnte man die ersten Wochen kaum zusammen spielen, da man immer in verschiedenen Instanzen einer Welt landete. Das AH kam glaube ich 2 Wochen später weil es so verbuggt war. Ach was rede ich, du magst das spiel nicht. Geh einfach :)

Genau so siehts aus! Ich finde es auch ziemlich gut, wie der Start verlaufen ist. Vor allem haben die Server standgehalten wie noch nie irgendwo anders zuvor! Ich hatte nicht ein Login-Problem und bin bisher nur ein einziges mal ungewollt ausgeloggt worden.

Bis auf zwei Quest-Bugs sind mir bisher keinerlei Probleme untergekommen. Okay ich stand einmal vor einer Rune und wollte sie looten, aber es ging nicht, die Taste E brachte nichts. Soll Zenimax doch der Teufel holen für sowas. Hihi! Nein Scherz! Was wollt ihr denn sonst noch? Das alles so perfekt läuft wie in WoW nach 8 Jahren? Ganz ruhig.. das wird schon. Momentan ist das alles bereits verhältnismäßig ziemlich genial am Laufen!

YAY!! :D
    www.pixelex.net
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Wie ich vielen hier zustimmen muss habe ich noch nie so einen hübschen Start erlebt. Dass es hier und da harkt ist ganz normal. Aber im Ganzen läuft es doch ganz flüssig.

Ich finde sie machen ihre Sache im Allgemeinen wirklich gut. Mal schauen wie es morgen läuft ;).
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Das mit dem guten Start meint ihr auch, weil ihr noch nicht in Grünschatten wart, dort isses echt heftigst..
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Panama
    Panama
    Lasst dem ganzen doch einfach mal etwas Zeit.
    Ein MMO und dazu noch mit so einer speziellen Serverstruktur ist enorm Komplex. Und dafür läuft das hier alles richtig gut.

Klar ist es blöd wenn ein Produkt nicht Fehlerfrei auf den Markt kommt aber ich finde man muss dann auch den Vergleich zu anderen Firmen/Produkten ziehen und da hat ZOS bis jetzt punkten können.

Andere, weitaus simplere Spiele hatten zu Beginn stärkere Probleme.
    Edited by Panama on 3. April 2014 15:21
  • DerbstInAction
    Slaxxi schrieb: »
    Das mit dem guten Start meint ihr auch, weil ihr noch nicht in Grünschatten wart, dort isses echt heftigst..

:D hab aufgehört zu Spielen als ich da angekommen bin
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭

Wieso gibts denn dann keine Forenbeiträge über Grünschatten, wenns dort denn so schlimm sein soll? oO

Lese immer nur Balreth, Wächter.. Ende. Sonst alles top. =)
    www.pixelex.net
  • bezupad
    bezupad
    Soul Shriven

Wieso gibts denn dann keine Forenbeiträge über Grünschatten, wenns dort denn so schlimm sein soll? oO

Lese immer nur Balreth, Wächter.. Ende. Sonst alles top. =)

Dann suche einfach mal nach Greenshade...

• Boogaloe
    Boogaloe
    Wird da jetzt auch mal was unternommen dagegen ? was soll sowas.... habe bestimmt schon 50k EP verloren
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Grünschatten= Jeder Beitrag über Rollbacks/Bau deinen Wächter Quest/Rückeroberung des Tals/Schatten im Grün
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • DerbstInAction

Geh mal in die Englischen Foren... Greenshade ist ziemlich im *** ;)

• Silanz
    Silanz
    Soul Shriven
    ich hatte allein heute 17 rollbacks, bei allen ging es um mehr als 15 minuten

und jetz fahren die server auch noch runter für 3-4 std....leute die früher aus der arbeit kamen um zocken zu kommen hassen euch jetz sowieso...zumindest find ich keine ankündigung...
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Edited by erhi on 3. April 2014 17:57
  • Kazega
    Kazega
    Warum habe ich nach gut 4 Tagen intensiven spielens nichts von iwelchen rollbacks bemerkt? o_O
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Kazega schrieb: »
    Warum habe ich nach gut 4 Tagen intensiven spielens nichts von iwelchen rollbacks bemerkt? o_O

Willkommen in meiner Welt. :( Was haben die alle..
    www.pixelex.net
  • Rabbit86
    Rabbit86
    Ich auch nicht, vermutlich "Glück" :)

Kanns aber nachvollziehen wie ärgerlich es ist...
  • nordwin88
    nordwin88
    es ist auch nur die zone Grünschatten betroffen, in anderen lief es auch bei mir einwandfrei...

war schon recht heftig, naja nach jeder quest ausgeloggt zum "saven", nicht optimal aber immerhin ne lösung...
  • Sansadoom
    Sansadoom
    Soul Shriven
    Habe bisher auch noch kein "Rollback" erlebt... bei der Beta Phase auch nicht. :)
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
    und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch
    nicht ganz sicher.“

Zitat von Albert Einstein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.