Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gruppensuche: sofortiger Rauswurf aus der Gruppe und somit eine Sperrzeit für mich. Weshalb?

WIC_HC
WIC_HC
✭✭✭✭
Ich habe das Gefühl, dass dieses Thema nicht neu ist. Es scheint nur gerade nicht aktuell im Forum diskutiert zu werden, deshalb mein (bzw. ein weiterer?) Thread dazu.

Ich habe mich mit einem Level-47-Char für ein zufälliges Verlies angemeldet. Als es dann losgehen sollte, war ich zwar in der Gruppe, aber ich wurde diesmal nicht automatisch in die Ini geportet. Ich wollte dann selber in die Ini porten, aber bevor es dazu kommen konnte, wurde ich schon aus der Gruppe geworfen. Ich konnte mich danach nicht erneut für die Gruppensuche anmelden, sondern hatte eine Sperrzeit.

Meine Frage: Was rechtfertigt die mir auferlegte Sperrzeit für die Gruppensuche?
Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die ist durch nichts gefertigt.

    die Sperre ist einfach eine gutgemeinte , jedoch sehr schlecht konzipierte Funktion in eso.

    Nutzerfreundlicher wäre, wenn die Sperre "intelligenter" wäre und situativer reagiert würde, statt nur auf die Dauer in der ini zu schauen.

    aber das wurde nicht so umgesetzt.

    besonders tragisch ist es, wenn sie in Verbindung mit sofort-Kicks oder Bugs einhergeht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die rechtfertigt nichts, die ist einfach da. Ich finde auch, dass die Sperrzeit hinfällig sein müsste, wenn man eine Ini erfolgreich abgeschlossen hat, aber selbst da muss man warten, wenn man zu schnell war (sehr gerne in den Spindeltiefen 1 z.B).

    In deinem Fall besonders ärgerlich, wegen dem Kick aus der Gruppe, von dem ich übrigens auch nichts halte, bloss, weil mal jemand einen Moment länger im Ladebildschirm ist, aber so ist die Mentalität einiger, da kann man sich manchmal nur wundern.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Hi,
    so eine Sperrzeit gibt es auch bei anderen MMO´s. Sie soll verhindern, dass jemand vorschnell die Gruppe verlässt, weil jemandem etwa die zufällig ausgeloste Instanz, oder die anderen Gruppenmitglieder nicht zusagen.

    Sie gilt auch bei einem Rauswurf, da man den ja leicht provozieren kann...Etwa durch Streik. leider gibt es dann für die Gruppe keine Sperrzeit, so werden immer wieder Spieler mit niedrigen CP rausgevotet, was dann für die sehr bitter sein kann, zumal man als DD eine recht lange Wartezeit hat.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Hi zusammen, natürlich ist die Sperre nicht gerechtfertigt. Die Frage war schon eher rhetorischer Art. Ich werde aus der Gruppe geworfen, bevor ich überhaupt in der Ini bin, und bekomme dann noch eine Strafe vom Spiel aufgedrückt. Das ist schon ein Knaller. Die Gruppe, die mich rausgeworfen hat, hätte sich dafür eher eine zeitliche Sperre verdient und zwar angewendet auf die Suche nach einem Ersatz-DD. ^^

    Ich frage mich, warum das immer noch im Spiel ist. Es wäre schön, wenn sich an diesem teilweise unfairen Bestrafungssystem mal etwas ändern würde. Nehmt's meinetwegen ganz raus; man hängt - zumindest als DD - so schon lange genug in der Warteschlange. ;-)
    Edited by WIC_HC on 21. Juni 2018 11:40
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Früher war es so dass der mit der Krone nach belieben kicken und jeder ohne Zeitstrafe die Gruppe verlassen konnte. Heute müssen 3 Spieler dafür sein damit ein Spieler gekickt wird und wer die Gruppe gleich wieder verlässt, handelt sich einen Sperre ein.

    Die grösste Schwäche des aktuellen Systems ist es eben, dass man sich "unverschuldet" einen Zeitsperre einhandeln kann, wenn man gleich zu Beginn aus der Gruppe rausgevotet wird.

    Die Sache mit der Sperre ist immer wieder mal ein Thema im Forum. Gefühlt aber wesentlich seltener als das alte System Anlass für Foren-Threads war.

    Ich gebe dem aktuellen System - inkl. dem vorgängigem Bereitschaftscheck, der auch manchmal ganz schön nerven kann - den Vorzug gegenüber dem alten System.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.