Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Fragen zu Goldsellern & Clientupdates

Hellscythe
Hoffe ich bin in der Kategorie hier richtig, wenn nicht bitte verschieben ;]

Da nun das Spiel für Vorbesteller schon seit ein paar Tagen zugänglich ist, war es, sagen wir doch mal überraschend, das nach so einer kurzen Zeit schon die ersten Goldseller im Chat aufgetaucht sind.

Gibt ja die Funktion die Spieler zu melden und einen Grund anzugeben, würde diesbezüglich wissen:

a) Wie schnell wird auf Tickets reagiert und mit welcher Ernsthaftigkeit wird Goldseller Spam, die Accounts geahndet oder überhaupt mit welchen Konsequenzen, sofern es dazu einen Plan gibt?
b) In welcher Sprache die Tickets? Oberfläche ist zwar deutsch aber weiß ja nicht wohin das Ganze geht um bearbeitet zu werden.

###

Desweiteren, wie heute Abend, Patchnotizen gefunden nach etwas gucken. In welcher Häufigkeit wird das Spiel Updates unterzogen, gibt es einen festen Rhytmus oder ist der Zeitraum eher willkürlich, nach dem Motto, gepatcht wird, wenn etwas anliegt?
  • Hellscythe
    Doppelpost aber Goldspam jetzt soviel dazu... Mit der Taktik nicht möglich, Spieler zu melden, da die Message größer ist als der Chat ansich und das Scrollen jeweils überspringt...

Ergo, Chatskalierung vergrößern oder Zeichenanzahl der Nachrichten verkleinern...

##Edit
    Schriftgröße geht ;] Danke...
    Edited by Hellscythe on 3. April 2014 10:30
  • zauberfalke
    Unter Einstellungen "Soziales" Font für Chat verkleinern, dann kann man den Namen lesen.

Zauberfalke
  • Gromthallb16_ESO
    Gehandelt werden muss trotzdem schnell. In Davons Wacht bekommt man keinen Buchstaben mehr in den Chat. Das ist so nicht Optimal. :(
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    spam Filter von esoui.com runterladen . am einfachsten erst Minion. dann hast du ruhe
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Ich hoffe auch dass sie gegen Goldseller ziemlich schnell vorgehen. Nicht das das solche Ausnahme annimmt wie in anderen MMORPGS.

Ich wünschte es gebe bei Spieler melden einfach die Unterrubrik Goldverkäufer. Finde ich schade dass sie daran nicht gedacht haben. Goldverkäufer gibt es wohl auch wirklich in jedem MMORPG.
    Edited by Shukuy on 3. April 2014 10:47
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Bei diesem schlechten Support, könnt ihr Jahre drauf warten, das sich etwas tut.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Narco schrieb: »
    Bei diesem schlechten Support, könnt ihr Jahre drauf warten, das sich etwas tut.

Hallo Narco, erster Post und dann gleich ein Diss? Nicht schlecht, bisher war der Support (in game sowie per mail) weit über Industriestandard und für einen Launch richtig gut.

Ich kann nur noch einmal sagen: Warum macht ihr euch das Leben schwer? Installiert Spamfilter und spielt.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Holt euch einfach das addon SpamFilter. Das wird die Goldspammer automatisch erkennen und dann ignorieren. Ihr bekommt den Spam zwar noch, aber nur noch einmal pro Account. Nachdem der Spammer geblockt ist, könnt ihr einfach auf seinen Kontonamen rechtsklicken und ihn melden.

Wenn ihr Fragen zu dem Addon habt oder ihr bemerkt habt, dass ein Goldspammer nicht erkannt wird, dann schickt mir hier im Forum eine Nachricht und ich passe das Addon an bzw. erweitere es.
    Edited by Smaxx on 3. April 2014 11:59
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.