Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

gemütlicher Anfänger sucht gemütliche Gilde

Lek
Lek
Soul Shriven
Hallo allerseits,

ich (29) bin seit dem Wochenende ganz neu bei ESO und da der Gebietschat überwiegend aus kyrillischen Schriftzeichen besteht von denen ich in etwa genau so wenig verstehe, wie die hier gängigen Abkürzungen (CP, DC, nyz, ???), suche ich Anschluss an eine nette Gemeinschaft.

Was ich mitbringe:
Mehr als 1.000 Stunden MMO-Erfahrung seit 2003 (u.a. SWG, WoW, GW, EQ2, FlyFF, Dragonica, SWtOR)
➔ Ich kenne "den Grind" und weiß sehr gut, dass man in einem MMO nicht immer sofort alles haben kann. Meine Frustgrenze ist daher recht ausgeprägt.

Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
➔ Sofern ich nicht gerade mitten in einem spannenden Quest stecke oder tief in den Gewölben eines Dungeons stehe, bin ich immer bereit, meine Ziele bei Seite zu stellen und anderen zu helfen.

Feierabend-Mentalität
➔ Ich spiele nicht jeden Tag ESO und bin vorrangig abends oder am Wochenende in Tamriel unterwegs. Dabei gibt es so viel im Spiel zu entdecken und alles ist noch neu für mich. Deswegen nehme ich mir gerne die Zeit, mir alle Questdialoge anzuhören, Aushänge/Notizen zu lesen und die Umgebung zu erkunden. Auch Urnen und Kisten in Häusern und Verliesen wollen immer untersucht werden. Geht ihr ruhig schon vor, ich komme gleich nach.

Discord / TS3 mit einem großen ABER
➔ Eine Voicechat-Pflicht ist für mich ein No-Go. Zuhören geht meist, aber sprachliche Beteiligung meinerseits bleibt die Ausnahme. Wir haben nur eine kleine Wohnung und da geht man seinem Partner schnell auf die Nerven, wenn man ständig "Selbstgespräche" führt ;-)

Und zu guter Letzt:
➔ Einen Stufe 10 Argonier, der sich als Templer versucht und derzeit Vvardenfell unsicher macht.

Was ich mir wünsche:
➔ Eine Gilde, bei der man auch abends mal jemanden im Chat sieht. Dabei muss es dort auch nicht immer nur um das Spiel gehen.
➔ Eine gewisse Toleranz für Anfängerfragen, die ich bestimmt stellen werde.
➔ Leute, die die Welt von ESO gerne gemeinsam erkunden.

Wenn ihr denkt, dass ich zu euch passen könnte, dann meldet euch gerne hier im Thread, per Direktnachricht oder im Spiel bei Lek Ryugan.

Ich wünsche einen schönen Abend
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
  • Randalefürst
    Randalefürst
    ✭✭
    Hallo Lek Ryugan :)

    Wir sind nicht viele aber die jenigen die bei uns sind haben das Herz am rechten Fleck ;)
    Bei uns gibt es keine Pflichten, aber wenn du Lust hast dann schau doch einfach mal auf unsere Seite https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/384821/knusperstangen-fungilde-sucht-nette-leute, dort findest du den Link zu unserer Homepage wo du auch gerne etwas stöbern kannst und bei gefallen melde dich doch einfach bei uns, wir würden uns Freuen :)
    Höflichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg !!!
  • buzzom
    buzzom
    Wir, die Blutrote Legion, unternehmen viele Abenteuer (Dungeons, Raids) und würden gerne mit Dir Seite an Seiten kämpfen. Komm zu uns, lass uns mit vereinten Kräften zusammen Tamriel erobern! Bei uns erlangen Helden, wie du, epischen Ruhm!

    Über uns: Wir sind eine mittelgroße PvE Gilde. Wir unternehmen in Stammgruppen und Anfängergruppen diverse Raids. Aber auch Spaßevents sind regelmäßig an der Tagesordnung. Da wir eine Feierabend-Gilde sind, sind unsere Abenteuer meist am Wochenende oder in den Abendstunden in der Woche. Der Altersdurchschnitt ist bei uns ca. 30 Jahre. Wir möchten explizit keine strengen Aufnahmebedingungen aufstellen. Ü18 und die Absicht, längerfristig Elder Scrolls Online spielen zu wollen, sind die einzigen Voraussetzungen. Ansonsten freuen wir uns genauso über Low-Level-Spieler, wie auch über hohe Championstufen.

    Weitere Infos unter: blutrote-legion.de

    Bei Interesse melde Dich einfach abends bei @xWarFishx, @PulseOfTheMaggots, @Nigino oder @buzzom.

    gruppenbild.jpg


    Edited by buzzom on 19. Juni 2018 09:57
  • Lek
    Lek
    Soul Shriven
    Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen :) Ein erstes Heim habe ich jetzt schon mal bei den Ottern gefunden.
    Und da ich jetzt gelernt habe, dass man auch in mehreren Gilden zugleich sein kann, werde ich auch die Knusperstangen und die Blutrote Legion im Hinterkopf behalten und mich später vielleicht mal bei euch melden.

    Beste Grüße in die Runde
  • LadyP
    LadyP
    ✭✭✭
    Grüß Dich Lek,

    Auch ich hab einen Vorschlag für dich. Sieh Dir gerne unsere HP an www.tesoiten.com
    Hier stellen wir uns vor :), vielleicht passt das auch für dich. LG LadyP
  • Angroschim
    Angroschim
    Soul Shriven
    Hi Lek,
    falls du noch nicht gefunden hast was du suchst, melde dich einfach mal bei mir Ingame unter @Angroschim.
    Sind eine deutsche Handelsgilde im Aufbau aber familiär mit vielen Wochenend und Feierabendspielern.

    Falls du schon fündig geworden bist : viel Spaß hier.

    Gruß Dieter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.