Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Ostereiersuche/easter egg hunt

DorothyGale
DorothyGale
✭✭✭
[img][/img]5f47a8-1529015759.png
[img][/img]c40215-1529015581.png

Ein Tribut an Terry Pratchett:
Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind.
Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist.


Edited by DorothyGale on 14. Juni 2018 22:39
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Ausrufezeichen in Bild 1 sind doch korrekt gesetzt.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ja, ich gebe wieder einmal als Schriftsteller an, aber egal^^

    Rein von der Grammatik wird nach jedem Ausrufezeichen groß geschrieben. Doch es ist eine Sache der Einstellung, ob mann das nun als ganzen Satz sieht oder einen Satz, in dem er jedes Wort schreit.
    In einem Buch würde das so aussehen: Wütend schrie er: "Verschwindet von meinem Strand!"
    Aber das ist jetzt eher wie eine Sprechblase in einem Comic oder so, da kann man sich drüber streiten.
    Edited by Actionratte on 15. Juni 2018 04:26
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist das wieder so eine Art *Zeigt Eure verrückten Skillungen mit einem Bild*-Thread ?

    ...ich versteh´das nicht :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @DorothyGale Ich will ja nicht klugscheissen, aber die Ausrufezeichen aus dem Terry-Pratchett-Zitat wurden direkt hintereinander gesetzt!!!!! ;)

    Btw. Ist der gute Terry jetzt tatsächlich schon über 3 Jahre tot? Unfassbar! :'(

    (SQUEAK! - The Death of Rats)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    In einem Buch würde das so aussehen: Wütend schrie er: "Verschwindet von meinem Strand!"
    wobei das aber nicht so intensiv rüberkommt, wie es wohl gemeint ist.

    ... die Ausrufezeichen aus dem Terry-Pratchett-Zitat wurden direkt hintereinander gesetzt!!!!! ;)

    würde ich jetzt auch mal unterstellen, wobei ich das Originalzitat nicht kenne.
    PC/EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, im obigen Beispiel von ESO-Gilien betone ich den Text similiar zum allgemein bekannten Fernsehspot Ruf! mich! nicht! an! :#
    Zu Terry Pretchet's Zitat passt wohl eher !1eins!!elf11!!
    Beides unterschiedliche Bedeutungen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • DorothyGale
    DorothyGale
    ✭✭✭
    LOL was für ne Rolle spielt es wie lange Terry P. schon tod ist?
    Und wieso diskutieren wir hier über Rechtschreibung?
    Aber bitte. Ich habe gelernt das man Ausrufezeichen wie ein Punkt am Satzende verwendet.
    Es ist einfach lächerlich hinter! jedem! Wort! ein! Ausrufezeichen! zu! verwenden!
    Übrigens Terry Pratchett hat in mehreren seiner Büchern den übermässigen Gebrauch von Ausrufezeichen kritisiert.
    Was ja bei dem NPC ja der Fall ist.
    Und den Beitrag habe ich gestarte in der Hoffnung das weiter Eastereggs hier gepostet werden.
    Was solls!

    P.S.: Der NPC ist verrückt!
    Edited by DorothyGale on 16. Juni 2018 03:43
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Allerdings glaube ich nicht, dass man beim Schreiben des Textes an Terry Pratchet dachte. Es ist einfach ein Stilmittel benutz worden um die Verrücktheit des NPC (von denen laufen da übrigens mehrere rum) zum Ausdruck zu bringen. Für mich kein wirkliches EasterEgg.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.