Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Eso Plus Probleme Paypal

wodinchen
wodinchen
✭✭
Hi zusammen,

kann seit Anfang des Monats nicht mehr Eso Plus kaufen über Paypal. die letzten 6 Monate wurde es von dort aber regelmäßig abgebucht. hatte von MS ne mail bekommen, dass es nicht mehr möglich sei. Geld auf dem Bankkonto ist ausreichend vorhanden.

Hatte dann mit Paypal telefoniert und die meinten Microsoft steht bei denen auf der schwarzen Liste und er könne das nicht ändern. Was ich aber so rechte nicht glauben kann.
Habe dann versucht 50€ aufzuladen und es erneut zu buchen, geht auch nicht. Guthaben aufs X-Box Konto laden ging zwar, aber davon ist esoplus nicht bezahlbar.

Wenn ich dann auf der microsoft seite paypal als zahlungsmittel hinzufügen will, will er trotzdem neue bankdaten, die ja schon hinterlegt und zertifiziert sind. Kann da also PP nicht hinzufügen, weil PP der Meinung ist MS nicht mehr zu akzeptieren. Sonst kann ich aber überall anders mit dem PP Konto einkaufen gehen.
Kann man Eso-Plus Abo verschenken ingame? Kronen Kram geht ja jetzt auch.

Da ich im Spiel auch Handwerk mache ist das richtig doof und extrabeutel.

Hat einer nen Plan was man da machen kann außer sich ne Kreditkarte zuzulegen?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Paysafe Karte, mache ich seit ZOS der Meinung war, man dürfe nur mit Paypal zahlen...wenn einem das Konto gehört. Vorher habe ich mehr als zwei Jahre Paypal meiner Schwester nutzen dürfen.

    ciiaooo
  • wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    man hat aber nur kreditkarte oder paypal zur auswahl. wo kann man die paysafe karte eintragen?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    wodinchen schrieb: »
    man hat aber nur kreditkarte oder paypal zur auswahl. wo kann man die paysafe karte eintragen?

    Wenn du von Microsoft 'ne E-Mail bekommst, gehe ich davon aus, dass du auf der X-Box spielst.

    Ich hatte eben in meinem Konto die Zahlungsmethoden geprüft. Dort standen mir…
    • American Express
    • Giropay
    • MasterCard
    • PayPal
    • Paysafecard
    • Visa
    • WebMoney
    zur Verfügung.

    Falls das bei dir nicht der Fall ist, gibt 's da zwei Möglichkeiten.
    1. Auf der X-Box werden nicht alle Zahlungsmethoden angeboten
    2. Du wohnst nicht in Deutschland & an deinem Wohnort werden nicht alle Zahlungsmethoden unterstützt
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Seit Ebay mit Paypal geprochen hat und es damals in den nachrichten um den Paypal Skandal ging, Paypal wurde vorgeworfen geld und ware unterschlagen zu haben, aber paypal konnte es wiederlegen, trauen ich dem Verein nicht mehr. Aussagen von Ts Nutzern in meinem Ts waren das sie ihre Waren und geld nie von Paypal zurückerhalten haben. Ob das stimmt kann ich nicht beurteile und auch nicht beweisen. Aber mein gesunder Verstand sagt nein zu Paypal.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das ist gelinde ausgedrückt… nicht richtig, denn
    PayPal ist ein börsennotierter Betreiber eines Online-Bezahldienstes, der zur Begleichung von Mittel- und Kleinbeträgen zum Beispiel beim Ein- und Verkauf im Online-Handel genutzt werden kann.
    [ Quelle ]

    Demzufolge hat Paypal mit der Lieferung der Ware nichts zu tun & kann deswegen auch keine Ware unterschlagen.

    Was wohl mitunter vorkommt ist, dass die Rückforderung des Geldes bei Paypal nicht immer funktioniert. Das ist für mich kein großes Problem, da Paypal das Geld per Lastschrift von meinem Konto einzieht. Gibt 's Probleme & Paypal würde das Geld nicht rausrücken, hat man immer noch die Möglichkeit der Lastschrift zu widerrufen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    wodinchen schrieb: »
    man hat aber nur kreditkarte oder paypal zur auswahl. wo kann man die paysafe karte eintragen?

    Wenn du von Microsoft 'ne E-Mail bekommst, gehe ich davon aus, dass du auf der X-Box spielst.

    Ich hatte eben in meinem Konto die Zahlungsmethoden geprüft. Dort standen mir…
    • American Express
    • Giropay
    • MasterCard
    • PayPal
    • Paysafecard
    • Visa
    • WebMoney
    zur Verfügung.

    Falls das bei dir nicht der Fall ist, gibt 's da zwei Möglichkeiten.
    1. Auf der X-Box werden nicht alle Zahlungsmethoden angeboten
    2. Du wohnst nicht in Deutschland & an deinem Wohnort werden nicht alle Zahlungsmethoden unterstützt

    ja schon, aber so kann ich eben nur guthaben auf xbox aufladen um filme spiele etc zu kaufen, aber nicht um eso plus zu abonieren.

    habs mitlerweile hinbekommen. es gab da noch reiter wo man abos verwalten kann und dann geht PP auch wieder.
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Kurios..woran lag es jetzt?
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    NetWire

    Mit welchem Medium möchtest du es denn erklärt bekommen, wenn 's mit der Schrift nicht funktioniert?
    wodinchen schrieb: »
    Es gab da noch einen Reiter, wo man Abos verwalten kann und dann geht PP auch wieder.

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    interessanter weise geht MS sogar 1 Monat in Vorleistung, wenn keine Guthaben auf dem PP Konto vorhanden ist. Musste quasi 2 Monate nachbezahlen.
    Na dann ab jetzt nur noch dran denken immer Guthaben aufm PP-Konto zu lassen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.