Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Tastenbelegung Logitech M705

Danske_Piet
Danske_Piet
✭✭✭
Auf Grund eines Defekts musste ich heute auf meine Logitech M705 zurück greifen.

Nun habe ich das Problem, dass sich in ESO bei dieser Maus die Tasten 4 und 5 nur sehr wiederwillig belegen leißen. Ich musste hier mehrfach probieren. Die Tasten 6/7 (Scrollrad recht/links) und die Taste 8 wurden von ESO überhaupt nicht erkannt.

Auch mit installierter SetPoint Software gab es keine Veränderung. Die Tasten funktionieren aber an dieser Maus.

Mache ich etwas falsch, liegt es an der Maus oder an ESO

LG

Peter
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Danske_Piet‌

    Ich habe eine LogitechG700 und hier funktionieren Mauste 6/7 ingame auch nicht da das Spiel diese Tasten nicht erkennt.

    Du kannst das ganze umgehen in dem du in der Setpoint Software von Logitech die Mauste 6/7 mit der jeweiligen Tastaturtaste 1,2,3,4,5 verknüpfst. Heißt wenn du Maustaste 6 drückst wirst du die Tastaturtaste 3 drücken. Musst halt die Taste nur in der Software zuweisen und schon geht das ganze. Ich hoffe ESO behebt das bald mal den es ist schon nervig wenn man das ganze mal ändern will und so ingame wie auch extern die Tasten neu zuweisen muss.

    PS: Das zuweisen der Tasten müsste auch mit der Maustaste 4/5 gehen, falls du nicht weißt wie das geht kannste mir bescheid geben, dann erkläre ich dir das Schritt für Schritt.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Hier die Ausführliche Erklärung mit Link dazu:

    SetPoint Tastenbelung ändern wie geht das?

    Um eine anderen Funktion zu nutzen musst du nur auf Andere gehen und dort dann eben die gewünschte Angriffstaste 1,2,3,4,5 zuweisen und schon hast du auf der gewünschten Maustaste den Aktivierungsbefehl für die Attacke oder eben eine andere Funktion die du ingame durch Tastendruck auslöst.

    PS: Ein Neustart des Spieles ist nicht erforderlich, du kannst als auch während des Spiels die Belegung per SetPoint ändern.
    Edited by Allocart on 9. Juli 2014 07:25
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Hi Allocart

    danke für die ausführlichen Kommentare. Werde es heute abend mal testen.

    Mittöerweile habe ich gesehen, dass auch andere ein ähnliches Problem gepostet haben und Zenimax das Problem "untersucht".

    VG
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Danke nochmals für den Typ.

    Im Prinzip hat funktioniert und ich konnte alle Tasten belegen. Nur konnte ich in SetPoint nicht beliebige Tasten zuweisen, sondern nur Funktionen (auch unter "andere").

  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Danske_Piet‌

    Tschuldigung ich bin so bescheuert anders kann man es nicht sagen XD

    Anstatt auf ANDERE zu gehen musst du auf TASTENDRUCKZUWEISUNG gehen dann sagt dir das Programm das du die gewünschte Taste die du zuweisen willst drücken sollt. Wenn du fertig bist gehst du unten Rechts auf Übernehmen und fertig ist das ganze.

    PS: Endschuldige bitte ich habe gestern wohl ein wenig geschlafen als ich das verfasst habe XD
    Edited by Allocart on 10. Juli 2014 06:25
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @‌ Allocart
    na zu mindest bist du heute wieder wach ;)

    aber zück zum thema... ich persönlich benutze sogut wie nie die
    ingamefunktion für mausbelegung, sondern immer die externe welche
    der maus bei liegt. läuft meist reibungsloser, gerade dann wenn mal was umgepatcht wird. lege mir für verschiedene spiele die profile an
    und gut ist.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Manches ist einfach zu einfach.

    Großes Danke!
  • LokiAndBlack
    LokiAndBlack
    ✭✭✭
    Ich hab auch ein M705 leider werden die Tasten 5/6 weder inm Spiel erkannt noch lässt sich über umweg mit zuweisen von tastatur tasten das rpoblem lösen. Nicht im spiel funktioniert perfect ich frücke taste 6 und kriege zeichen der im ESO für waffenwechse eingelegt ist aber in ESo drin reagiert system auf drücken von Maustaste 6 gar nicht. Irgendein hinweis?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.