Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Drei Monate lang Patches laden?

Himmelguck
Himmelguck
✭✭✭✭
Ich war seit Anfang 2015 nicht mehr on.
Dass da erstmal nen fetter Patch nötig ist, war mir klar. Auch dass der volle 10 Stunden brauchte hat mich nicht überrascht.
Da freu ich mich dass der endlich auf 100% ist - startet der nächste. Genauso lahm natürlich. Mit 1,88MB/s :(
Muss ich nun damit rechnen dass ich sämtliche Patches seit Anfang 2015 -einen nach dem anderen- abwarten muss um ne Runde zu zocken?
Das summiert sich dann bei knapp 200 Patches auf annährend Drei Monate in denen ich meine Kiste dauerlaufen lassen muss.
Gibts da nicht eine andere Lösung?

Beste Antwort

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Hat sich erledigt.
    Nach insgesamt ca 22 Stunden war die Patcherei dann zum Glück doch durch, und das Game lauft sauber wie eh und je.
    Danke für die Antworten, das wäre nämlich mein nächster Schritt gewesen: rausreißen und neu installern.
    Nur weiss ich noch wie grausam die Installation beim ersten mal war - von wegen Early Access... *sic*
    Naja, nu läufts. thx
    Antwort ✓
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Als einzige alternative würde mir höchstens einfallen TESO komplett zu deinstallieren und den Client neu zu laden unter https://elderscrolls-a.akamaihd.net/products/BNA_Launcher/Install_ESO.exe

Ob das schneller geht kann ich dir aber nicht versprechen...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Eine komplette Deinstallation ist nicht nötig & ich würde das Risiko auch nicht mehr eingehen wollen ESO mit dem „Install_ESO.exe“ zu installieren. Der Java-Code zeigte sich bei einigen Leuten von der unbequemen Seite.

Es reicht vollkommen aus das „The Elder Scrolls Online“-Verzeichnis zu löschen & über den Launcher ESO neu herunter zu laden.

Ich würde es auch in jedem Fall den Launcher dem Installations-Programm vorziehen, da der Java-Code schon bei einigen Leuten für Probleme sorgte. Eine Kopie des Launcher-Verzeichnis sollte man sich sicherheitshalber zur Seite packen.

Auch wenn der Launcher veraltet sein sollte ist nicht weiter tragisch. Er prüft beim Start, ob es eine neue Version gibt & bringt sich dann selbst auf den neusten Stand. Das sind lediglich ein paar MB, die recht schnell geladen sind. Mein Launcher-Archiv ist vom ‎2016-‎06-‎30 & ist gerade mal 27MB groß, im Vergleich zu 147MB.

Die niedrige Download-Rate kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme zwar auch nicht meine vollen 56MB/s, aber es recht aus, um ESO in weniger als eine Stunde herunter zu laden.
    Edited by OwenDaring on 9. Juni 2018 06:09
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.