Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Fehler 108 & 201

dervin
dervin
Hallo zusammen
Ich bekomme abwechslungsweise die Fehler 108 & Fehler 201 wenn ich probiere mich einzulogen. Das geht jetzt schon so seit 15:00. Firewall hab ich ausgeschaltet, leider ohne Erfolg. Ich besitzte die 5day early access und hab gestern einwandfrei spielen können. Irgendwelche Ratschläge?
Edited by dervin on 1. April 2014 15:23
  • xUnr34l
    xUnr34l
    Ich kann dir zwar nich helfen, aber beruhigend auf die Schulter klopfen und sagen:"Du bist nicht allein mit deinem Problem" :disappointed:

Bei mir auch immer wieder 201. Dabei sind meine Daten 100% korrekt.
    Naja Server werden ja um 18:30 für Maintaince runtergefahren. Danach wird's sicher laufen.

In dem Sinne; Abwarten und Tee trinken.
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    deaktiviert bitte vorübergehend eure Antiviren und Firewall Software und versucht es dann erneut.
    Lasst uns bitte hier im Thread wissen, ob ihr damit Erfolg hattet.

@Dervin Du schreibst, es geht so seit 15:00 Uhr. Konntest du davor problemlos einloggen?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • dervin
    dervin
    Ja, ich war sogar schon gestern eingelogt und konnte spielen. Wie gesagt Firewall ausschalten scheint mir nicht viel zu helfen :(
  • xUnr34l
    xUnr34l
    Bei mir leider auch so: Sowohl FireWall und Virenschutz vorrübergehend auszuschalten hat nicht geholfen. Nach dem Patch nun immernoch das gleich Problem: 201.

Komme also immer noch nicht rein.
  • dervin
    dervin
    Jetzt ist bei mir auch noch Fehler 315 aufgetreten...
  • dervin
    dervin
    Ich habs geschaft in die Lobby zu kommen mit mehrmaligen einlogversuchen! :) Sobald ich aber mit meinem Charakter das Spiel betreten will kommt eine unbekannte Fehlermeldung -.-
  • Pyhllobates
    hi
    habe das selbe Problem. Fehler 201
    Firewall und AV aus und immer noch das selbe.

hat wer eine Lösung?
    Edited by Pyhllobates on 1. April 2014 18:16
  • Iliana
    Iliana
    Seit ca. 20 Minuten habe auch ich dieses Problem. Ich schaffe es manchmal bis in den Charakterscreen, aber darüber hinaus kann ich nicht ins Spiel einloggen und werde entweder mit einem Unbekannten Fehler abgespeist, oder eben die hier genannten Fehlermeldungen.
    FW und AV aus, bzw. ... Gott, darf man das heute noch sagen? Gar nicht vorhanden!
  • xUnr34l
    xUnr34l
    Fehler sind normal beim Launch eines MMOs. Aber nen Statement seitens der Entwickler wäre mal nice. Nen einfaches "Wir sind uns der bestehenden Probleme bewusst und arbeiten daran" wäre doch schon mal ein Zeichen, das unsere Probleme erhört werden ....
  • xUnr34l
    xUnr34l
    So nochmal nach oben pushen, damits vllt. mal n Mod sieht. Kam heute um 17 Uhr von der Arbeit mit dem Gedanken " ach über Nacht haben die das gefixt mit dem Einlogproblem" und was muss ich feststellen? Nix is gefixt. Komme nach wie vor nicht ins Spiel. 201
  • db3312031a
    Bei mir steht der Client seit 1 stunde auf Initialisieren und ich kann deshalb nicht ins Spiel bei meiner Frau geht es komischer weise
  • xUnr34l
    xUnr34l
    Also Initialisieren steht bei mir auch immer. Ich kann aber trotzdem auf "Spielen" klicken im Launcher.

Hab vorhin mal folgendes ausprobiert:

Den Launcher nicht über die Desktop Verknüpfung gestartet sondern
    Start>Computer>c>Programme(x86)>Zenimax Online>Launcher und dann rechtsklick auf den Launcher >Als Admin ausführen.

Komischerweise stand dann bei mir "vollständig" und nicht mehr "initialisiere".

201. kam trotzdem noch :smiley:
  • Rainer_Hohn
    Hallo zusammen,
    hatte bis gerade auch das Problem mit dem ewigen initialisieren. Ich hab gestern Nacht als der Server in die Wartung ging nen Update meiner Firewall gezogen. Ich nutze COMODO Internet Security Premium.

Das hat wohl iwie TESO aus der Liste der vertrauenswürdigen Anwendungen geschmissen. Nachdem ich Zenimax Online manuell als vertrauenswürdigen Herausgeber eingestuft habe, konnte ich mich wieder ins Spiel einloggen.

Komischerweise steht im Anmeldebildschirm noch Version1.0.0.9*** aber ich komm ins Spiel.

Vlt hilft das ja dem ein oder anderen.
  • markus.konradb16_ESO
    Hallo zusammen,

bekomme seit dem Patchen heute morgen bei jedem Login-Versuch die Fehlermeldung 201. An Comodo hat es nicht gelegen, auch ein Hinzufügen einer Ausnahme für alle Anwendungen im ESO-Ordner hat nichts geändert. I

Im Spiel zeigt wird bei mir ebenfalls Client-Version 1.0.0962092 vom 1.4.2014 angezeigt. Der Client ist aber laut Überprüfung aktuell und fehlerfrei...

Habe deshalb gegen 10 Uhr ein Ticket an den Support geschrieben und 90 Minuten später eine... nennen wir es Eingangsbestätigung erhalten.

Sollte das zur Problemlösung führen, lasse ich es Euch wissen.

MfG
  • Amaiana
    Amaiana
    ✭✭
    Hallo,
    bei mir ist es genauso.. seit dem Patch heute morgen habe ich immer die Fehlermeldung 201. Eso ist in der Firewall vermerkt und die Daten sind auch korrekt. Hab schon reparieren versucht, aber hat nichts gebracht..
    Client-Version habe ich 1.0.0962092.
    Habe jetzt noch kein Ticket geschrieben, da es scheinbar mehrere betrifft.
    Warte mal ab, ob jemand von euch schon Rückmeldung bekommen hat.
  • dervin
    dervin
    Hallo zusammen
    Für mich ist es seit gestern wieder möglich durch den login zu kommen und zu spielen. Das Problem lag allerdings an mir bzw. an meinem Internetprovider der 2 Tage Probleme hatte und nich auf keinen Server zugreifen lies. Ich konnte auch nicht in Battlenet, LoL server oder ähnlichen Game Servern connecten.
    Man könnte allenfalls probieren mithilfe einer anderen Internetverbindung, zBs. smartphone, durch den Loginserver zu kommen um Fehler auszuschliessen.
  • Kollyma
    Kollyma
    Ist der Fehler 201 bei allen verschwunden oder wieso meldet sich keiner mehr?
  • Iliana
    Iliana
    Also ich hab es heute wohl auch wieder... vielleicht liegt es ja tatsächlich am Provider?

Welchen benutzt ihr denn? Ich bin bei O2
  • Vorcan
    Vorcan
    Ich hatte das Problem 201 auch, bei mir lags an Comodo, was gestern auch ein Update haben wollte.
    Das Defense+-Modul davon blockierte eso.exe, so das es diverse Aktionen nicht durchführen konnte.
    Vielleicht hilft das jemanden...
  • Amaiana
    Amaiana
    ✭✭
    Habe es bei mir lösen können. Ich hab die Firewall mal ausgeschaltet, und siehe da, bin ins Spiel gekommen. Wieder angemacht, wieder Fehler 201.
    Ich hab an der Firewall und AV bisschen rumgespielt, und jetzt geht es.
    Lag bei mir wohl an der Firewall.
    Ausserdem hab ich zum 2. Mal reparieren lassen, und da hat er plötzlich was repariert.
    Edited by Amaiana on 3. April 2014 17:19
  • Kollyma
    Kollyma
    wo kann man was reparieren lassen?
    und wieso soll es auf einmal an der FW liegen, wenn man sich gestern noch einloggen konnte?
  • Amaiana
    Amaiana
    ✭✭
    Im Launcher unter Reparieren.. wieso das so ist, weiss ich ja auch nicht. Vor dem Patch hat es bei mir ja auch funktioniert.. danach plötzlich nicht mehr..
    Aber die Server werden ja jetzt sowieso heruntergefahren..
  • db3312031a
    Also das problem hatte sich bei mir nicht lösen können egal was ich versucht hatte FW aus AV aus und Router Reset brachten keine Lösung :-(

Ich entschloss mich deshalb gestern nacht da die Server eh down waren den Client neu zu laden tja 24 Gig waren es.Und siehe da keine Probleme mehr konnte ein und ausloggen wie ich wollte.Sicherlich ist das für manche keine Lösung aber sie hat mir geholfen.Ich vermute mal das es doch am Beta Client liegt und das irgendwo da was im Argen liegt.Da auch das umschreiben der Startdatei wie im hier im Forum beschrieben war nix brachte griff ich zu diesem Schritt.Wer also Zeit hat und arbeiten muss der sollte das mal in erwägung ziehen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.