Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Spiel beendet sich einfach

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hallo,

hoffe das mir von Euch jemand weiterhelfen kann. Ich habe keinen Plan mehr was ich machen soll.

Seit 2 Wochen etwa beendet sich ESO einfach und ich lande im Anmeldebildschirm.
Mal kann ich gerade 1min im Spiel sein und das andere mal bin ich seit 30min im Spiel. Auch egal in welchem Gebiet. Und egal was ich gerade mache.
Erste Anzeichen sind, das ich auf einmal mit keinem NPC mehr reden kann ("reden" wird zwar grau - passiert aber nix ) oder auch keine Rohstoffe mehr einsammeln kann.
Aber ich kann noch laufen (zumindest sieht es so aus), kann aich Inventar öffnen aber nix anklicken.
Dann dauert es so 20sec. etwa und raus bin ich.

Im Spiel hab ich meist so FPS 60 und Latenz von 75.

Also was habe ich bisher gemacht:
1. Spiel repariert
2. Win10 + Grafiktreiber aktuell
3. alle Addons gelöscht
4. Einstellungen auf mittel gestellt (sonst spiel ich auch Ultra)
5. Internetverbindung (nutze LAN-Kabel) gecheckt / Anbieter gefragt alle Ports sind offen
6. hab auch mal mit Addons probiert (die aktuell sind)

Habe versucht mir alte Beiträge durchzulesen, aber ich hab nix gefunden was irgendwie zu mir passt. Oder nur Übersehen.

Im Anhang schonmal die Datein, vielleicht versteht einer von Euch was da so drin steht. Oder Fehlerhaft ist.
Hier noch die:
pathping-tracert.jpg


So, hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schonmal




Edited by Mc_Knox on 31. Mai 2018 13:25
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #

Beste Antworten

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Mc_Knox :
    OwenDaring schrieb: »
    @Mc_Knox :

    Die IP des Mega-Servers verändert sich häufig. Deswegen sollte man die IP jedes Mal neu ermitteln, wenn man mit einem Charakter im Spiel ist.
    netstat		-n -p tcp -b
    

    Es werden dann verschiedene Programme angezeigt, die z. Z. Verbindung nach draußen haben. Wichtig sind eigentlich diese, öder ähnliche Einträge…
    Aktive Verbindungen
      Proto  Lokale Adresse         Remoteadresse          Status
      TCP    127.0.0.1:50490        127.0.0.1:50491        HERGESTELLT [ESO.EXE]
      TCP    127.0.0.1:50491        127.0.0.1:50490        HERGESTELLT [ESO.EXE]
      TCP    XXX.XXX.XXX.XX:XXXXX   159.100.232.100:24506  HERGESTELLT [ESO.EXE]
      TCP    XXX.XXX.XXX.XX:XXXXX   159.100.232.139:24118  HERGESTELLT [ESO.EXE]
    


    Als du das NETSTAT-Kommando ausgeführt hattest warst du offensichtlich nicht in ESO, womit der Befehl nicht wirklich Sinn machte, denn du willst ja die augenblickliche Verbindung zum Server prüfen & nicht die, die ein „Kumpel“ mal vor drei Wochen hatte.



    Mc_Knox schrieb: »

    VC++ hab ich die seit ewig
    VisualC.jpg
    NET-Framework hatte ich glaube noch nie drauf.

    Da könnte schon eine mögliche Ursache liegen. Immer wieder hat sich gezeigt, dass VC++ & .NET möglichst auf dem neusten Stand sein sollten. Das ist mitunter etwas tricksig, da «wie ich oben schon schrieb» einige dieser Updates unter den optionalen Updates angeboten werden & die werden nicht automatisch installiert.

    Du könntest dir bei den folgenden Links die „neusten“ Versionen herunter laden.


    Man könnte es auch etwas… „einfacher“ mit WSUS Offline Update machen. Das ist das oben schon erwähnte Programm.



    @teltow :

    Ich denke mit Fbox ist wohl 'ne Fritz-Box gemeint. Soweit ich mich erinnere kann man die Zwangstrennung nur im Expertenmodus ändern. Bei mir ist das schon 'ne Weile her, dass ich das machen musste & jetzt mit IPv6 & 450Mb ist das bei 'ner Flatrate auch nicht mehr nötig.

    Guck dir mal die Beschreibung hier an [ Fritzbox: Zwangstrennung Uhrzeit einstellen ]
    Edited by OwenDaring on 1. Juni 2018 10:39
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Kann Microsoft .NET Framework 4.7.2 nicht install kam ne Meldung das ich auf dem neusten Stand bin.
    Vermutlich steckt das hier drin: Microsoft ASP.NET MVC 4 Runtime


    Das mit der IP hatte ich falsch verstanden.

    Danke

    .Net ist seit Vista Teil des Betriebssystems bzw. wird Standardmäßig mitinstalliert. Div. Anwendungen installieren es zudem automatisch mit, wenn es in einer bestimmten, meist neueren, Version benötigt wird.
    Antwort ✓
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht dass dir Folgendes etwas nutzt, aber dennoch:

    ^^ haargenau die gleichen "Symptome" stellen sich bei mir ein, wenn ich einmal pro Nachtsitzung immer um die gleiche Zeit rausfliege.
    Der Router setzt sich zurück, bzw. O2 "macht" irgendwas, ka. Mein Leidensdruck ist bisher nicht gross genug als dass ich mir das genauer ansehen würde, aber es ist definitiv der Provider und hat nicht das Geringste mit dem Spiel selbst oder meinem Rechner zu tun.
    Edited by teltow on 31. Mai 2018 17:04
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Habe keinen Router.

    Da ich in einer gegend wohne wo kein DSL-Kabel vor der Tür im Erdreich liegt, nutze ich einen Anbieter der per Richtfunkt Antenne arbeitet.
    Es ist ne 16.000 kbit/s Download / 800 kbit/s Upload ohne Limit Leitung.

    Pingtest mäßig liege ich so bei 21ms (auf 8.8.8.8)

    Provider sagt das da nix passieren würde. Aber selbst wenn es so wäre müßte das Spiel nur 1mal Tag probleme mache.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Mc_Knox :

    Zuerst zwei kleine Bemerkungen.

    Die Ausgabe des PathPing kann man sich in eine Textdatei umleiten lassen.
    PATHPING	-n 	XXX.XXX.XXX.XXX > D:\PATHPING.TXT
    

    Die IP-Adresse, die du getestet hast ist, soweit ich weiß, zwar von Zenimax, gehört aber nicht zu den IP-Adressen des EU-ESO-Mega-Servers.

    Die sind im Bereich
    IP Location	United States Amsterdam Zenimax Online Studios
    ASN			AS202167 ZENIMAX-GERMANY ZeniMax Germany GmbH,GB (registered Mar 20, 2014)
    
    			159.100.224.0 - 159.100.239.255
    

    Die IP des Mega-Servers verändert sich häufig. Deswegen sollte man die IP jedes Mal neu ermitteln, wenn man mit einem Charakter im Spiel ist.
    netstat		-n -p tcp -b
    

    Es werden dann verschiedene Programme angezeigt, die z. Z. Verbindung nach draußen haben. Wichtig sind eigentlich diese, öder ähnliche Einträge…
    Aktive Verbindungen
      Proto  Lokale Adresse         Remoteadresse          Status
      TCP    127.0.0.1:50490        127.0.0.1:50491        HERGESTELLT [ESO.EXE]
      TCP    127.0.0.1:50491        127.0.0.1:50490        HERGESTELLT [ESO.EXE]
      TCP    XXX.XXX.XXX.XX:XXXXX   159.100.232.100:24506  HERGESTELLT [ESO.EXE]
      TCP    XXX.XXX.XXX.XX:XXXXX   159.100.232.139:24118  HERGESTELLT [ESO.EXE]
    

    Die erste IP kann man ignorieren. Dies ist die IP des eigenen PC im Netzwerk. Interessant ist in diesem Fall die zweite IP. Die Zahl hinter dem Doppelpunkt ist der Port mit dem man dort Verbindung aufgenommen hat & kann für den PathPing ignoriert werden.

    Für diesen Fall müsste also der Befehl
    PATHPING	-n 	159.100.232.139 > D:\PATHPING.TXT
    

    lauten.

    Soviel zur IP-Adresse des Servers.

    Wenn du nur noch die beschrieben Dinge tun kannst, dann hat dein Client schon die Verbindung zum Server verloren.

    Woran es bei dir letztlich hapert, kann ich dir so auch nicht sagen, da ich bisher Windows 10 meide. Meist sind es fehlende Windows-Patches, VC++ oder .NET-Framework.

    Sich auf die Windows-Update-Automatik zu verlassen ist meist keine gute Idee, da so oft optionale Patches übersehen werden, die eben doch nicht sooo… „optional“ sind.

    Es gibt ein Programm, mit dem man sich alle relevanten Updates herunterladen kann. Der zweite Teil des Programms installiert dann alle fehlenden Updates & bringt so Windows auf den neusten Stand. Ich habe das Programm schon oft genug erwähnt, ohne das es jemanden interessiert hätte, also spare ich es mir diesmal den Link anzugeben.




    @teltow :

    Dein Problem ist eigentlich recht simpel erklärt, wenn es denn wirklich exakt zur gleichen Uhrzeit passiert. Bei dir ist es die täglich Zwangstrennung des Providers. Soweit ich mich erinnere gibt es eine Option im Router, in der man den Zeitpunkt frei wählen kann. Da es aber für Dauerzocker & Urlauber immer der falschen Zeitpunkt ist, kann man den Zeitpunkt auch so legen, dass die Zwangstrennung erst dann kommt, wenn man nicht mehr online ist.
    Edited by OwenDaring on 1. Juni 2018 09:00
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Ach, Jetzt bekomme ich noch HIlfe hier, dankeschön! =) (wolle nicht vom Thema ablenken Mc_Knox)
    Dachte ich auch schon mit dem Zeitpunkt legen..habs nur nicht gefunden unter dem Webtool von Fbox. EIn anderer Zeitpunkt wäre toll...
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @OwenDaring:
    Das man diese auch in eine Datei umleiten kann habe ich gelesen, nur hat er mir keine Datei erzeugt.
    Die IP-Adresse habe ich hier her: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/33336/kw/pathping

    Hab mal das gemacht:
    IPdesMega-Servers.jpg

    Und neu: diesmal hat die Datei geklappt
    Routenverfolgung zu "159.100.232.139" über maximal 30 Hops
    0 *** [192.168.1.185]
    1 192.168.1.1
    2 85.239.125.254
    3 * * *
    Berechnung der Statistiken dauert ca. 50 Sekunden...
    Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
    0 Atze_Home [192.168.1.185]
    0/ 100 = 0% |
    1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.1.1
    0/ 100 = 0% |
    2 2ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 85.239.125.254

    Ablaufverfolgung beendet.

    VC++ hab ich die seit ewig
    VisualC.jpg
    NET-Framework hatte ich glaube noch nie drauf.


    @teltow:
    Ist doch super wenn wenigstens einem geholfen wird und es auch funktioniert. :D
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Kann Microsoft .NET Framework 4.7.2 nicht install kam ne Meldung das ich auf dem neusten Stand bin.
    Vermutlich steckt das hier drin: Microsoft ASP.NET MVC 4 Runtime


    Das mit der IP hatte ich falsch verstanden.

    Danke
    Edited by Mc_Knox on 1. Juni 2018 11:34
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Dragona97
    Dragona97
    Soul Shriven
    Tagchen,

    ich melde mich hier auch mal mit dem exakt gleichen Problem. Besonders häufig tritt das Problem am Nachmittag auf, wie ich inzwischen festgestellt hab.

    Unser Provider ist Kabel Deutschland und wir haben ne Fritzbox an die ich mit via Lan Kabel angeschlossen bin. Alle anderen Sachen wie YouTube Videos funktionieren einwandfrei ohne Stocken, auch parallel, aber es haut mich eben unregelmäßig wie beschrieben auf den Startbildschirm.

    Interessanterweise passiert mir etwas ähnliches auch bei anderen Spielen wie Overwatch, aber auch im Discordsprachchat (da hör ich plötzlich nichts mehr bis ich den Sprachchat verlassen habe und wieder gejoint bin, während mich alle anderen aber weiterhin hören) .

    Leider kann ich nicht exakt sagen seit wann das Problem besteht, da ich eine längere Pause von Overwatch gemacht hatte, länger nicht mehr im Sprachchat war und TESO erst vorgestern angefangen habe.

    Hoffe man kann mir irgendwie helfen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht doch noch das alte IPv6-Problem? IPv6 in der Benutzeroberfläche der Fritz-Box abschalten und fertig. Hat in der Vergangenheit vielen Usern hier geholfen. Ein Versuch schadet ja nicht. :-)

    In meiner FB7490 ist der Fehler seit Patch 6.93 behoben. Davor hatte ich die gleichen Abstürze, mit den gleichen Symptomen.

    Edited by Thorvarg on 4. Juni 2018 07:02
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Vielleicht doch noch das alte IPv6-Problem? IPv6 in der Benutzeroberfläche der Fritz-Box abschalten und fertig. Hat in der Vergangenheit vielen Usern hier geholfen. Ein Versuch schadet ja nicht. :-)

    In meiner FB7490 ist der Fehler seit Patch 6.93 behoben. Davor hatte ich die gleichen Abstürze, mit den gleichen Symptomen.

    Also ich habe IPvP6 deaktiviert. Schon lange.

    Aber gestern hatte ich Phänomen nachdem ich 2 mal innerhalb von 15min rausgeflogen bin, das ich dann über 2h spielen konnte ohne Probleme.
    Dragona97 schrieb: »
    Tagchen,

    ich melde mich hier auch mal mit dem exakt gleichen Problem. Besonders häufig tritt das Problem am Nachmittag auf, wie ich inzwischen festgestellt hab.

    Das wäre bei mir auch ne Erklärung. Da ich zur Zeit Krankgeschrieben bin, spiel ich viel Vor- und Nachmittags.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Dragona97
    Dragona97
    Soul Shriven
    Thorvarg schrieb: »
    Vielleicht doch noch das alte IPv6-Problem? IPv6 in der Benutzeroberfläche der Fritz-Box abschalten und fertig. Hat in der Vergangenheit vielen Usern hier geholfen. Ein Versuch schadet ja nicht. :-)

    In meiner FB7490 ist der Fehler seit Patch 6.93 behoben. Davor hatte ich die gleichen Abstürze, mit den gleichen Symptomen.

    Wir haben IPv6 an, aber das haben wir schon seit Jahren und vor ca. 1-2 Monaten, als ich das letzte mal Overwatch gespielt hab, hatte ich das Problem noch nicht. Klar ist ein anderes Spiel, um das es hier nicht geht, aber anders kann ichs leider nicht festmachen ^^'

    Bei unserem Netzbetreiber können wir IPv6 allerdings auch nicht ausmachen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZoS schreibt:

    We are aware that some players are experiencing disconnection issues on the PC EU servers. This is currently being looked into at this time. If you are having this issue you can help us by providing your country and ISP.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    ZoS schreibt:

    We are aware that some players are experiencing disconnection issues on the PC EU servers. This is currently being looked into at this time. If you are having this issue you can help us by providing your country and ISP.

    Also in deutsch:
    "Uns ist bekannt, dass bei einigen Playern Probleme mit der Verbindungstrennung auf den PC-EU-Servern auftreten. Dies wird derzeit untersucht. Wenn Sie dieses Problem haben, können Sie uns helfen, indem Sie Ihr Land und den ISP angeben."

    Haste jetzt auch die Antwort darauf, wo man sein Land und ISP (was auch immer das ist) angeben soll??
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Haste jetzt auch die Antwort darauf, wo man sein Land und ISP (was auch immer das ist) angeben soll??

    Na in (einem) dem Ticket zur Problematik^^

    ISP= InternetServiceProvider, sprich über welchen Anbieter DU dich einwählst am Besten auch mit EinwahlOrt
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/415792/problem-on-eu-server-since-3-week#latest

    Quintessenz:

    We are aware that some players are experiencing disconnection issues on the PC EU servers. This is currently being looked into at this time. If you are having this issue you can help us by providing your country and ISP.

    Hey all, just to give you an update on this, we've contacted the ISP about issues you are seeing with that route. Thanks for all the information and troubleshooting. Hopefully they will be able to resolve the issue for you soon.

    Edited by Thorvarg on 5. Juni 2018 19:04
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.