Einen wunderschönen guten Morgen,
Ich (34) bin seit Morrowind ein begeisterter ElderScrolls-Spieler und habe zusammen mit Oblivion und Skyrim mehrere hundert Stunden in diesem "Universum" verbaracht.
Nun habe ich mich mal an die Onlinevariante gewagt. Ich las nämlich, dass es sich auch für einen - der auch gerne mal alleine unterwegs ist um in die Stimmung abzutauchen, sehr gut spielbar ist.
Nun bin ich was MMORPG angeht (außer so ca. 100h in StarTrek Online) ein absoluter Vollnoob - habe jedoch durch STO und einige Shooter, die ich spiele erfahren, dass es einfach sehr viel Spaß macht, in einer Gemeinschaft zu spielen.
Ich suche eine gesunde Mischung.
Hinzu kommt, dass ich als frisch gebackener Familienvater unter der Woche meist nur 2-3h ab 22:00 Uhr zur Verfügung habe, um meinem Lieblingshobby nachzugehen - und was noch viel kritischer ist - dadurch dass der "Kleene" teilweise bei uns pennt, stehe ich nicht immer im TS zur Verfügung.
Das heißt: Gilden mit regelmäßigen anwesenheitspflichtigen Aktivitäten fallen raus.
Ich suche einfach eine lockere, zwanglose und halbwegs gesittete Gemeinschaft in der es möglich ist, das Spiel gemeinsam oder bei Bedarf auch einmal alleine für sich zu erleben. Oder einfach auch mal zwanglos bei ein paar guten Gesprächen im oder aufm TS abzuhängen.
Ich hoffe das waren nicht zu viele Ansprüche, Einschränkungen oder Forderungen. Bis denne.
Grüße
......um es in den Worten von Heinz Becker auszudrücken:
"jo ... in manche Sache steckt das Detail"