Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie kann ich meinem Twink was schicken?

flyingeddie
flyingeddie
✭✭
Ich hab jetzt ca. 1 Stunde hier im Forum und bei Google gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.

Eine Freundin wollte mir was schicken und hat die Message erhalten, dass kein Char mit diesem Namen existiert.

Nun wollte ich es ausprobieren und meinem Twink was schicken, dann heisst es, dass ich keine Nachrichten an mich selbst verschicken kann. Öööhhhh, was soll denn das??? Kann man etwa seinen Twinks nichts schicken?

Kann mir das bitte jemand kurz erklären? Vielen Dank schon mal...

Greetings
DaEddie
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Das Versenden von Post geht nicht an dich selbst, lass dir von deiner Freundin doch das Etwas über deine UserID schicken, während du auf deinem Twink eingeloggt bist, das geht immer. Warum sie dir über den Namen des Twinks nichts schicken konnte, kann verschiedene Gründe haben, der wahrscheinlichste, ohne weitere Informationen, wäre, dass du Sonderzeichen im Namen deines Twinks hast und sie daraufhin den Namen deines Twinks falsch geschrieben hat, oder allgemein, dass sie den Namen deines Twinks falsch geschrieben hat.

    Wie gesagt, beste Lösung mMn ist aufn Twink einloggen und dir von ihr über die UserID oder durch Rechtsklick in der Gilden-/Freundesliste was schicken zu lassen.
  • flyingeddie
    flyingeddie
    ✭✭
    Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort.

    Allerdings verstehe ich noch nicht, wie ich selbst meinem Twink etwas schicken kann, oder geht das prinzipiell nicht?

  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Man kann sich selbst nichts schicken, das Postfach gilt für den Account und nicht für einen einzelnen char. Warum sollte man sich auch was schicken, legs in die Bank oder in ne Truhe im Haus, wenn das nicht geht ist der Gegenstand eh chargebunden und man kann ihn nicht weitergeben.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Das geht übrigens prinziepiell nicht um zu vermeiden, das das postsystem als Lagerplatzerweiterung missbraucht wird
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Das geht übrigens prinzipiell nicht, um zu vermeiden, dass das Postsystem als Lagerplatzerweiterung missbraucht wird.

    Du hast zwar recht damit, dass man nichts an sich selbst schicken kann, dass bedeutet jedoch nicht, dass sich das Postfach nicht als Lagerplatzerweiterung „gebrauchen“ lässt.

    [ MailBuddy ]
    [ Wykkyd Mailbox ]

    haben mir, als es noch keinen ESO+ - Materialbeutel gab, gute Dienste geleistet. Man bekommt so zu jeder Zeit, ohne Banker & Hehler, das Inventar frei.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • flyingeddie
    flyingeddie
    ✭✭
    Ja wie geil, ich wusste nicht, dass man mit jedem Char auf die gleiche Bank zugreift. Das würde ja heißen, dass ich mit dem Bank-Mädel jederzeit mit jedem Char auf alles Zugriff habe. Da muss ich doch glatt ein Freudenfeuer entfachen :smiley:

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Greetings und schöne Pfingsten

    DaEddie
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    Das geht übrigens prinzipiell nicht, um zu vermeiden, dass das Postsystem als Lagerplatzerweiterung missbraucht wird.

    Du hast zwar recht damit, dass man nichts an sich selbst schicken kann, dass bedeutet jedoch nicht, dass sich das Postfach nicht als Lagerplatzerweiterung „gebrauchen“ lässt.

    [ MailBuddy ]
    [ Wykkyd Mailbox ]

    haben mir, als es noch keinen ESO+ - Materialbeutel gab, gute Dienste geleistet. Man bekommt so zu jeder Zeit, ohne Banker & Hehler, das Inventar frei.

    Können und sollen sind zwei unterschiedliche dinge ;)
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Können und sollen sind zwei unterschiedliche Dinge ;)

    Ja, auch das stimmt. Nur hätte ZOS sich bestimmt einiges einfallen lassen, wenn diese Möglichkeit … „unbeliebt“ wäre. So geschehen mit der Crafting-Voransicht.

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.