Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zwei Eigenschaften auf hergestellten beidhändigen Waffen?

Robanatikin
Robanatikin
✭✭
HI,

wie bekomme ich denn eine zweite Eigenschaft auf eine beidhändige Waffe, die ich herstelle? Seit dem Patch zählen ja beidhändige Waffen als zwei Waffen, so dachte ich eigentlich. :-)

LG
Robanatikin
  • gamerram2334
    gamerram2334
    ✭✭
    Garnicht, es zählt trotzdem als eine Waffe und hat daher auch nur einen Trait/Eigenschaft
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eigenschaften sind bei DW eh halbiert, wobei nirngeschliffen etwas komplizierter ist.

    Worauf du wirklich verzichten musst, ist eine zweite Waffenglyphe.
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Seit dem Patch zählen Zweihändige Waffen als 2-Setteile.
    Dass heisst du kannst z.B. 3xScmuck von "belibiges Set" + 1x Zweihandwaffe von "belibiges Set" spielen und hast den 5er Bonus.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Dass sie als zwei Waffen zählen betrifft nicht die Traits, sondern nur die Set-Boni. Vorher hatten Leute mit 2Handwaffen da nämlich einen Nachteil.
    Es ist aber immer noch nur eine Waffe, also gibts auch nur einen Trait.
  • Robanatikin
    Robanatikin
    ✭✭
    Aber hat man dann nicht durch beidhändige Waffen weiterhin den Nachteil, nicht zwei Traits nutzen zu können?
    Ich versteh den Sinn dahinter noch nicht ganz.

    Aber gut, dann weiß ich zumindest Bescheid, dass es nicht funktioniert.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Robanatikin schrieb: »
    Aber hat man dann nicht durch beidhändige Waffen weiterhin den Nachteil, nicht zwei Traits nutzen zu können?
    Ich versteh den Sinn dahinter noch nicht ganz.

    Aber gut, dann weiß ich zumindest Bescheid, dass es nicht funktioniert.

    Ernsthaft? Du verstehst den Sinn nicht warum 2 Handwaffen jetzt 2 statt nur 1 Slot belegen?? Dann sind hier weitere Worte eigentlich nicht von Nöten :no_mouth:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    2 Traits wären dann aber doch auch folgerichtig.
    Oder nicht ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    2 Traits wären dann aber doch auch folgerichtig.
    Oder nicht ?

    Nein, weil alle Traits bei zwei Waffen eh halbiert sind.
    Wie gesagt, nirngeschliffen ist ein bisschen komplizierter und bildet eine kleine Ausnahme.

    Beispiel:

    1. Einhandwaffe präzise ---> 3,5%
    2. Einhandwaffe präzise ---> 3,5%

    Eine Zweihandwaffe präzise ---> 7%

    PS5|EU
  • Robanatikin
    Robanatikin
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Robanatikin schrieb: »
    Aber hat man dann nicht durch beidhändige Waffen weiterhin den Nachteil, nicht zwei Traits nutzen zu können?
    Ich versteh den Sinn dahinter noch nicht ganz.

    Aber gut, dann weiß ich zumindest Bescheid, dass es nicht funktioniert.

    Ernsthaft? Du verstehst den Sinn nicht warum 2 Handwaffen jetzt 2 statt nur 1 Slot belegen?? Dann sind hier weitere Worte eigentlich nicht von Nöten :no_mouth:

    @NecroPhil666:
    Nur um das mal richtig zu stellen, ich verstehe den Sinn sehr wohl.
    Ich denke aber, du hast meine Frage nicht verstanden: als Träger von 2 Einhandwaffen ist man trotz des Patches immer noch flexibler in den Wertmodifikationen als mit einer Zweihandwaffe.
    Wenn ich als Entwickler eine Korrektur daran vornehme, dann versuche ich es doch komplett richtig zu integrieren und nicht nur halb (das meinte ich mit Sinn).

    Sun7dance schrieb: »
    Stefanir schrieb: »
    2 Traits wären dann aber doch auch folgerichtig.
    Oder nicht ?

    Nein, weil alle Traits bei zwei Waffen eh halbiert sind.
    Wie gesagt, nirngeschliffen ist ein bisschen komplizierter und bildet eine kleine Ausnahme.

    Beispiel:

    1. Einhandwaffe präzise ---> 3,5%
    2. Einhandwaffe präzise ---> 3,5%

    Eine Zweihandwaffe präzise ---> 7%

    @Sun7dance:
    Ich muss dir hier widersprechen, denn folgerichtig wäre es schon, wie Stefanir geschrieben hat, und war von mir auch so gemeint.
    Man könnte die Zweihandwaffe auch mit halbierten Traits versehen; was spricht denn gegen 2 Traits auf der Zweihandwaffe,

    Entweder
    Präzise mit 3.5%
    Präzise mit 3.5%

    Oder aber - wenn durch den Crafter/Auftraggeber gewünscht -

    1 x Präzise 3.5 %
    1 x Erfüllt

    Dann wären meiner Meinung nach Zweihandwaffen mit Einhandwaffen angeglichen.
    Des Weiteren wäre es konsequenter, aber natürlich auch deutlich entwicklungsintensiver als einfach nur Zweihandwaffen als 2 Setboni zu zählen (das ist wahrscheinlich nur ein Eigenschaftswert des Objekts im Code), denn man müsste auch Handwerksmodifikationen einfügen, um das zuzulassen, die bisherigen Gegenstandsobjekte ändern und natürlich überlegen, wie man das mit den Drops regelt, insbesondere in Prüfungen.

    Und wahrscheinlich noch viel mehr... :-)

    LG
    Robanatikin
  • Robanatikin
    Robanatikin
    ✭✭
    Sorry for Spam:
    Und natürlich gilt das auch für Glyphen, die dich als Charakter mit Einhandwaffen auch wieder flexibler machen. ;-)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    :|
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Meckern auf großen nievo
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Den wichtigsten Punkt hast du vergessen: Warum dürfen Spieler mit zwei Einhändern das doppelte an Mats ausgeben, um ihre Waffen zu bauen und aufzuwerten? Das ist meines Erachtens sehr nachteilig für die Zweihandwaffenträger, da diese so auf ihren Mats sitzen bleiben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.