Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Oh je, wieder so eine Gildenwerbung...wie laaaangweiliiiig...

Thybora
Thybora
✭✭
...oder doch nicht?

Es wird wohl erwartet, dass an dieser Stelle die Gilde vorgestellt wird!?
Na gut, dann versuchen wir das mal.

Im Grunde sind wir ein völlig planloser Haufen, der unkoordiniert durch Tamriel irrt.
Spielen lieber alleine und Gruppenaktivitäten sind uns unangenehm. Hilfe gibt es in
seltenen Fällen. Der Gildenchat wird nur manchmal verwendet, da wir alle schreibfaul
sind. Falls wir mal miteinander reden wollen, dann nutzen wir unser Teamspeak. Am
besten mit Vorankündigung, damit auch wirklich jemand da ist.

Die Gilde wird geführt von einer inkompetenten Eigenbrötlerin, die vom Spiel keine
Ahnung hat. Ist froh, wenn niemand was von ihr will und beantwortet ungern Fragen.

Bist auch du faul und lässt lieber andere deine Sachen erledigen?
Dann melde dich bei @Thybora
...und wer eine Übersetzung braucht, kann sich auch gerne melden xD

Whoopsy, da wäre noch etwas, was eventuell von Interesse ist. In einer langen Gildensitzung,
die mehrere Tage gedauert hat, haben wir uns für den Namen "Strolche Tamriels" entschieden.
Edited by Thybora on 1. Juni 2018 14:50
  • Soldat221613
    Soldat221613
    ✭✭
    Na, dann werd mal konkreter!Dis,TS,PvE,PvP und Handel?Wieviele seid Ihr und gibt es Regeln?
  • Thybora
    Thybora
    ✭✭
    Ohoo, jemand der es gerne mit Fakten zu tun hat ;)

    Wenn es hilft, hier ein paar Eckdaten:
    • Zur Sprachkommunikation nutzen wir TS
    • Die Herde umfasst derzeit 25 Mitglieder (03.03.2018 um 13:38 Uhr)
    • Schwerpunkt PvE (Normal- oder Veteranmodus, je nach Level der Teilnehmer)
    • Raid gibt es momentan keinen. Bei genügend interessieren Mitgliedern, ist ein Wiederaufbau nicht auszuschließen. Erfahrung ist vorhanden.
    • Händler gibt es ab 50 Mitgliedern. Ist aber nicht unser Ziel. Es gibt genügend Handelsgilden.

    Mit der Antwort auf "gibt es Regeln" tue ich mir grad' etwas schwer. Meinst du Verhaltensregel?
    Sowas wie: Seid immer nett zueinander und wir schreien uns nicht an? Oder eher wie: Wenn du
    was aus der Gildenbank nimmst, dann leg auch was hinein und jeden Tag online sein ist Pflicht?

    Hoffe, die Antwort hilft allen, die unser Posting lesen :)
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Thybora schrieb: »
    Bist auch du faul und lässt lieber andere deine Sachen erledigen?

    Das klingt verlockend. Wer genau erledigt denn die Sachen wenn Faulheit eine Beitrittsbedingung ist? Eine Partnergilde bestehend aus Hyperaktiven? Und wie komme ich dann an die EP, Analysen, Rezepte usw? Muss man selbst sprechen im TS? Hab dafür nämlich eigentlich jemanden angestellt...der erzählt zwar nur Quatsch, aber was solls, sprechen ist so anstrengend. Isses ok Leute ständig zu beleidigen (er ist ein Choleriker)?
    Thybora schrieb: »
    ...und wer eine Übersetzung braucht, kann sich auch gerne melden

    Jo! Bitte alles nochmal auf tschechisch, englisch und finnisch! Suaheli und klingonisch dann nächste Woche. Doch doch! Muss sein!
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    :D
  • Thybora
    Thybora
    ✭✭
    teltow schrieb: »
    Jo! Bitte alles nochmal auf tschechisch, englisch und finnisch! Suaheli und klingonisch dann nächste Woche. Doch doch! Muss sein!

    Eine Übersetzung in die langweilige Version würde eher helfen, als in eine der genannten Sprachen. ;)


  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Alles gut! Es ist auch ohne verständlich. Und lustig. Aber post #3 war schon eine sinnvolle Ergänzung =)
  • Thybora
    Thybora
    ✭✭
    Natürlich ist alles gut, kein Ding.

    P.S. Was macht dein Alter Ego gerade, teltow? Er kann gerne mal bei uns vorbeischauen :)


  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Ansich gerne. Ich habe aber noch keinen wettkampffähigen Char. Habe das Gildenbeitretenversuchen deswegen erstmal verschoben, bis meine Katze CP 160 erreicht hat (derzeit Lvl 47). Questen macht auch Spass.

    Ist bei euch ab 23.00 Uhr noch was los? Ich bin idR erst spätabends online...
  • Thybora
    Thybora
    ✭✭
    Das kannst du handhaben wie du möchtest. Unsere Tür steht auch Level-Küken offen. Anschauen verpflichtet nicht :)

    Wie viele anderen Gilden, haben auch wir einige Mitglieder die Schichtarbeit leisten, oder aus anderen Gründen ungewöhnliche Onlinezeiten haben. Mit gewöhnlich meine ich die Prime-Time von 18 bis 22 Uhr. Soll keiner falsch verstehen. Aber ja, um 23 Uhr sind noch Strolche anzutreffen.

  • Hidvild
    Hidvild
    Soul Shriven
    Huhu, welche Allianz? :smile:
  • Thybora
    Thybora
    ✭✭
    Die Strolche Tamriels kämpfen für den Ebenherz-Pakt. Mitglieder aus anderen Allianzen sind ebenso willkommen. Für PvE und Schlachtfelder spielt das keine Rolle. Cyrodiil laufen wir nur freizeitmäßig ;)

    Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber wir haben einen absolut tragefähigen Wappenrock :D


  • Thybora
    Thybora
    ✭✭
    Das erste Posting ist nun schon eine Weile her und ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei
    den vielen netten Neu-Strolchen zu bedanken. Es ist toll, dass ihr uns gefunden habt und die
    Gilde mit euren verschiedenartigen Charakteren mit Leben füllt.

    Grüße, Thybora


  • SnarkMarf
    SnarkMarf
    Soul Shriven
    Das liest sich doch alles Spitze :-)

    Habe schon einen "Suche-Gilde-Thread" aufgemacht: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/415892/feierabendnoob-sucht-gilde#latest

    Hier die Kurzfassung:
    Bin 34
    Habe erst mit ElderScrollsOnline angefangen
    Bin ein MMORPG-Noob
    brauche ein wenig Beratung und Hilfe
    Freue mich auf eine sympathische, lockere und höfliche Gemeinschaft.

    Grüßle
    ......um es in den Worten von Heinz Becker auszudrücken:
    "jo ... in manche Sache steckt das Detail"
  • Thybora
    Thybora
    ✭✭
    Überlegungen der Gildenleitung zum Thema "Wie stelle ich es an, damit unsere Werbung wieder ganz oben aufgelistet ist"

    Zuerst benötige ich folgendes:

    Kaffee - check
    Kekse - check
    Bequeme Sitzposition - check
    Zündende Idee - hm *kopfkratz*

    Eigentlich reicht es, wenn ich "Schups" schreibe und schon ist unsere Werbung wieder auf der ersten Seite. Doch, das wäre zu einfach und einfach kann jeder.

    Hm, kurz überlegen... was haben wir bei der letzten Gildensitzung besprochen? Ach ja, Raids wollen wir wieder laufen.

    Der Text könnte wie folgt lauten: "Erfahrene Raid-Stammgruppe sucht nach der Sommerpause Verstärkung".

    Hier stellt sich mir die Frage, welche Rollen brauchen wir den? (Verflixt, jetzt habe ich vergessen mich bei der Raidleitung danach zu erkundigen. Hm, könnte schnell eine Nachricht schicken, aber wer weiß, wann er das liest.) Mal sehen, wir haben auf jeden Fall einen Tank, einen Heiler und ein paar Schadensausteiler. Der zweite Heiler hat gerade Stress im echten Leben und wird eher nicht regelmäßig online sein können. Demnach wäre ein Heiler nicht verkehrt und noch ein Tank. Schadensausteiler sowieso.

    So, was ist noch wichtig? Weiter im Text: "Unsere Raidtage werden dienstags und donnerstags ab 19:30 Uhr sein."

    Echt jetzt? Zweimal die Woche? Erstmal sollten wir eine Gruppe zusammen bekommen, und dann sehen wir weiter.

    ...Text: "Willkommen sind erfahrene Wiedereinsteiger sowie auch ambitionierte Anfänger."

    Nun, soll ich an dieser Stelle die Championpunkte erwähnen? Ist doch unhöflich, wenn ich schreibe "du musst aber mindestens CP 400+ sein". Die netten, brauchbaren und zuverlässigen SpielerInnen unter CP400 melden sich doch dann gar nicht erst. Wäre schade.

    Welche Informationen sind noch interessant? ...Text: "In der neuen Saison starten wir mit den Raids zunächst im Normal-Modus, mit Ziel diese im Veteranen-Modus zu meistern und Errungenschaften zu erreichen."

    Oje, höre schon Fragen, wie "Habt ihr Prüfungen auf veteran geschafft? Auch im Hardmode und welche?" Allen Fragestellern kann ich antworten, dass wir Raids auf veteran, im Hardmode erfolgreich gelaufen sind. Was aber im Grunde gerade nicht relevant ist, weil wir eine neue Gruppe aufbauen und Erfahrungen auf veteran oder Hardmode keine Voraussetzung für eine
    Bewerbung ist.

    Was gibt es noch zu sagen? ....Text: "Wir bieten eine angenehme Atmosphäre."

    Oho, dafür kann ich keine Garantie geben. Aber sind wir mal ehrlich, Leute, die die Atmosphäre vergiften, bleiben eh nicht lange. Die gehen von alleine wieder.

    Liebe AbenteuererInnen, auch wenn ihr nicht an Prüfungen interessiert seid, meldet euch! Nicht alles dreht sich bei uns um Raids. Elder Scrolls bietet so vieles mehr :)

    Grüße, @Thybora

  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Servus

    Da ich momentan wieder einen Gildenslot frei hab wegen Handelsgildenreduktion (ESO ist keine Wirtschafstsimulation sondern ein Gruppenspiel ;)) würde es mich freuen mal bei euch vorbeischauen zu dürfen.


    Was suche ich:

    Ungezwungen Atmosphäre, Gruppe zum Laufen von DLC Ini´s (auch HM), Unerschrockenen Gelöbnisse (immer HM), Raids immer gerne (auch mit Anfängern auf Normal, vet bevorzug aber kein muss da ich damit anderwärtig versorgt bin) und natürlich jeglichen anderen Content hier in ESO den man gemeinsam Erleben kann.


    Was biete ich:

    Aktive Teilnahme am Gildenleben, Hilfsbereitschaft für unerfahrene Spieler (Erklärungen von Inis, Gearberatung, Beratung bei der Entwicklung eurer Chars, Craften von Rüssis, usw.), 13 Cars in verschiedenen Klassen und Rassen (darunter Raidfähigen Tank, Heiler, DD), Raiderfahrung……


    Was will ich nicht:

    Gilden wo 30 Leute online sind und wenn man nach einer Gruppe für eine Ini fragt keine Antwort erhält.
    Unfreundlichkeit

    Falls ihr Interesse habt einfach anschreiben.


    LG Bramante :)  (@Bramante_Nubile)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Thybora schrieb: »
    Text: "Wir bieten eine angenehme Atmosphäre."

    Das kann ich bestätigen =) Sehr nette Leute in der Gilde! Man kann plaudern, sich beraten lassen und was zusammen erreichen.

    Ich wollte mich aber eigentlich auf diesem Wege bedanken und verabschieden. Also 1000 Dank für die Aufnahme Strolche!

    Ich mache jetzt ersteinmal eine eso Pause und pflege nur noch meine Shopverkäufe. Meinen Platz in der Gilde habe ich deshalb frei gemacht. Ich hoffe ihr nehmt mich wieder auf, wenn ich zu eso zurück komme.
  • Thybora
    Thybora
    ✭✭
    Lieber teltow,

    oh nein, das ist total schade. Solltest du wieder zu eso zurückkehren, bist du herzlich willkommen. Für dich haben wir immer einen Platz :smile:

    Wünsche dir alles Gute und freue mich auf deine Rückkehr.

    Viele Grüße,
    Thybora
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Nabend :)

    Ich hatte die Ehre einige der Strolche im TS persönlich kennen zu lernen und als Fazit kann man nur sagen sehr sympatisch, freundlich und mit einer gesunden Einstellung zum Spiel!

    Ich glaube da kann man sich als Neuling oder alter Hase wirklich wohlfühlen wenn es einem primär um ein nettes Miteinander und eine gute Zeit geht ;)


    Und wenn das schon jemand schreibt der mit der Gilde eigl nichts zu tun hat ist das schon ein Kompliment!

    Die Gildenleitung sagte "Nette Leute nehmen wir mit Handkuss!"


    Na dann, bewerbt euch ;)

    Ingame @Thybora
  • Feodora_Rabe
    Feodora_Rabe
    Soul Shriven
    Diese Vorstellung zeigt soviel Freude an der Sache das ich, obwohl grundsätzlich ein ehrlicher Mensch, auch gerne ein Strolch werden möchte.

    Zu mir: Mein Main ist ein Zauberer den ich halbwegs vernünftig spiele und dann hab ich noch ein Heilermädchen. Ich spiele oft und regelmäßig und bin schon "mittleren" Alters heißt über16.

    Von euch zu hören würde mich freuen :)

    LG Feodora
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.