Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Maximale Bildschirmauflösung?

Xenoff
Xenoff
Hallo,

was ist die maximale Bildschirmauflösung von TESO? Ich überlege, ob ich mir einen 3. Monitor beschaffe, dann hätte ich eine Auflösung von 5760x1080 Pixel. Ist das möglich?

Danke und Grüße,
Andreas
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ich schätze, das wird auch funktionieren, aber die Frage ist wohl eher, ob du ein so breites Bild möchtest. Mehr sehen wirst du dadurch sicher nicht, eher verlierst du oben und unten etwas vom sichtbaren Bild (ist ja auch eine Frage der Fairness).
  • Xenoff
    Xenoff
    Die Höhe von 1080 Pixel bleibt ja gleich, egal ob 1 oder 3 Monitore. Ich frage ja nach der maximalen Auflösung von TESO. Wenn die darunter läge, müßte ich das Bild Skalieren. Aber das würde nicht sehr gut aussehen. Darum würde ich das dann auch sein lassen.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Hat einer deiner Monitore zwei Eingänge? Dann könntest du den schon mal vorab als "Fake" anstecken und es einfach ausprobieren. Natürlich bleibt die vertikale Auflösung gleich, allerdings hast du eben in der Regel einen festen horizontalen Blickwinkel (Field of View) und je breiter dein Bild ist, umso kleiner wird damit dein vertikaler Blickwinkel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.