Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Auf der Suche einer Spielgemeinschaft

HoschiChan
HoschiChan
Soul Shriven
Auf der Suche einer Spielgemeinschaft

Wo ist das alte Spielgefühl von früher hin wo es noch kein YouTube gab oder man über Tage teilweise auch Monate bestimmte Boss Mechaniken in Games selbst erarbeiten musste.

Heute heißt es nur guck dir den Boss, das Verlies oder auch die Ausrüstung bei YouTube an.

Heute fühlt man sich irgendwo doch teilweise verarscht. Auch in Spielen muss alles höher, schneller und weiter sein. Und wenn es dann nicht oder auch nur einigen nicht passt wird man rausgeschmissen.

Bsp.: Das Rausschmeißen bezieht sich im FALL Teso auf Random Veteran Verliese: Da geht man mit sei es als Heiler, Tank oder auch DD mit und wenn dann festgesellt wird, das man oder etwas anderes nicht passt, wird abgestimmt das man rausgeschmissen wird. Es gibt sehr wenige die wirklich Geduld beweisen und auch nett erklären was zu tun ist. Man kann doch nicht voraussetzen dass jeder alles weiß oder die Ausrüstung usw. schon besitzt.

Genau so ergeht es mir derzeit in Teso. Da man nicht wirklich Einsteiger Gilden findet oder Gilden schreiben dass sie eine Einsteigergilde sind, man dann aber nur ein weiteres Mitglied ist.

Auch schön ist das Jeder eine andere Plattform hat um neben dem Spiel zu kommunizieren (Sei es Discord, Line oder wie sie sonst noch heißen). Obwohl das nicht so das Problem ist.

Sicher liegt es auch an einem selbst wie man in Kontakt kommt jedoch kenn ich das einfach anders.

Ich bin sicher auch schon ein wenig zu alt für manche Dinge mit der Mitte der 40ziger Jahre, aber lerne gern weiter dazu.

Gibt es denn da draußen noch Gilden die noch nicht so sind wie der Großteil aller anderen für die Höher, Weiter, Schneller am wichtigsten ist. Wo man am Abend auch mal etwas versucht ohne gleich rausgeschmissen zu werden. Mal sich die Zeit nimmt etwas zu erklären. Die auch mal verstehen das man aus privaten oder familiären Gründen nicht jeden Abend online sein kann. Das man sich einfach mal freut abends etwas zusammen im Spiel zu unternehmen egal ob es gleich klappt oder nicht.

Vielleicht eine Truppe den es noch nicht wichtig ist das man Raid tauglich ist oder noch nicht CP 160 hat damit man überhaupt mitgenommen wird.

Wo auch Fragen beantwortet werden wenn man etwas noch nicht kennt oder weiß, denn auch sowas soll es geben das man einiges halt nicht weiß oder kennt. Haben nicht alle mal angefangen und brauchen etwas mehr Zeit etwas herauszufinden

Danke für das lesen

  • HoschiChan
    HoschiChan
    Soul Shriven
    Ach ja bin auf der PS4 unterwegs ID: Hoschi-Chan
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Im Gebietschat suchen doch immer viele verschiedene Gilden neue Mitglieder.
    Probier doch einfach mal ein paar aus. Ich bin momentan in 3 deutschen Gilden.
    1 mit PVP Ausrichtung, 2 mit PVP und PVE.
    Vom Text-Chat her zu urteilen scheinen die eher nett und hilfsbereit.
    Wirklich beurteilen kann ich es aber nicht, da ich Mitglied wegen der Handelsmöglichkeit bin.
    Ansonsten bin ich eher alleine oder mit menem Cousin unterwegs.
    Ich beteilige mich also nicht wirklich, lese aber eben viel mit.
    Ich kann dir heute Mittag oder so mal die IDs der Gildenleiter schicken.
    Müsstest mich nur per PN hier daran erinnern.
    Bin gerade auf Nachtschicht und habs heute Mittag bestimmt wieder vergessen. ^^
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Hallo Hoschi!

    Verlier nicht den Mut. Ich bin auch nicht die Jüngste, muss auch viele Mechaniken erst lernen, möchte in neuen Verliesen auch in Ruhe die Quests machen und nicht nur durchhetzen.

    Und klar: Bin auch schon mal rausgewählt worden. Wer nicht!

    Ich hab ne nette Gilde gefunden, wo die Leute mir die Verliese erklären, wo wir gemeinsam Gear farmen gehen, bis mans denn hat, und wo (hab ich zumindest den Eindruck) das Alter egal ist. Das heißt nicht, dass es nicht auch dort manchmal menschelt, aber so ist das halt, wenn Menschen aufeinandertreffen.

    Leider spiele ich Mac/Pc, sonst würd ich dir ne Einladung verschaffen.
  • EinQuantumXo
    EinQuantumXo
    Soul Shriven
    Hallo Hoschi, wir von Însomnîa befinden uns derzeit noch im Aufbau und sind mit unter daher auch nicht auf
    HoschiChan schrieb: »
    höher, schneller und weiter sein
    ausgelegt. Natürlich freuen wir uns, wenn ein Verließ mal in unter 15min erledigt ist aber dann hatten wir meistens einfach nur Glück mit unseren random mates. Ich kann dir derzeit auch noch eine weitere Gilde ans Herz legen, in der wir auch noch nebenbei aushelfen, Forward into Dawn eine hauptsächlich auf PvE Content ausgelegte Gilde die auch einfach mal Spaß an den Bugs, dem im Kreis rennen um gewisse Bücher zu finden oder sich einfach mal wieder das teuerste Haus im Kronenshop zu kaufen nur um es dann mit 5 Mann einzurichten da es alleine eine halbe Ewigkeit dauern würde xD

    Kannst dich jederzeit gerne bei mir melden dann lade ich dich gerne in die Gilde deiner Wahl ein, solltest du weitere Fragen zu den Gilden haben, Însomnîa hat bereits hier im Forum einen kleinen Thread gestartet und bzgl Forward into Dawn schreibst du mich am besten an, dann reiche ich dir die Kontaktdaten gerne weiter ;)

    Grüße
    julien aka EinQuantumXo
    Edited by EinQuantumXo on 15. Mai 2018 11:37
  • HoschiChan
    HoschiChan
    Soul Shriven
    So ich war die letzzen Tage im Urlaub werde mir das alles mal durchlesen und endscheiden. Vielen Dank für die netten Antworten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.