Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Welche Addons sind das?

• Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank fürs Antworten alle.
    Hier noch ein Screenshot zur Verdeutlichung.
    Ich versuche das mal RathsthemE
    4wx2wimn9lw8.jpg
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Yep, hab' mir schon gedacht, daß die von Dir eingerahmten Texte fehlen...allerdings sieht es so aus, als wären sie sehr wohl da, nur in OTTO's Ostfriesen-Fahnen-Schrift (weißer Adler auf weißem Grund), hier in der 'Black Collection' B)

Aber ich denke, wenn Du die Vars der AddOns löscht (geht ja auch bequem mit Minion, AddOn löschen, dort incl. Vars, und gleich wieder installieren) wird Standard wieder aufgebaut und alles sichtbar. Ich drücke die Daumen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Hallo Grauwolf,

das liegt an den Addons CraftStore DB und ESO Master Recipe List (die Ursache liegt eher im letzteren).
    Wenn beide aktiv gleichzeitig sind tritt der Fehler auf; wenn nur eines von beiden aktiv ist (oder keines) tritt der Fehler nicht auf.

http://www.esoui.com/downloads/info1590-CraftStoreDB.html#comments

http://www.esoui.com/downloads/info1043-ESOMasterRecipeList.html#comments
    - Hier hat jemand eine Umgehungslösung gepostet; die hat aber evtl. unbekannte Nebenwirkungen.

Gruß, Orlando

• Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank RathsthemE und Orlando, <3
    vielleicht gäbs eine Alternative für eine der beiden Addons, die sich nicht "beißen"?
    Guck ich mal heute abend
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    @Grauwolf_I Also ich kann nur für mich reden ich habe MRL und Craftstore in den aktuellen Versionen und dabei funktioniert es tadellos (ohne selbst dran was geändert zu haben).

Welches Addon ist diese Schriftrolle drüber und was macht diese kleinen Symbole am oberen Rand deiner Markierung (also 2 mal Zauberer in weiß, dann Nachtklinge in Orange, weisses Quadrat usw) ?
    Eventuell kannst du das mal versuchen zu deaktivieren. Eventuell hab ich aber auch ein Addon installiert wordurch dieser Fehler dadurch umgangen wird, dass der nötige Code für die Kompitabiliät von einem anderen Addon geladen wird...
    Edited by Gamer1986PAN on 14. May 2018 13:26
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    So, hab' jetzt auch mal MRL installiert, gleicher Effekt wie von Dir, @Grauwolf_I, geschildert.
    Wenn ich mir so den Quelltext von MRL und den 'Workaround' bei Zeile 1812, wie von @Orlando719 bzw. einem User in
    http://www.esoui.com/downloads/info1043-ESOMasterRecipeList.html#comments
    vorgeschlagen, fällt auf, daß in MRL tatsächlich nur in Abhängigkeit von 'CraftStore' überhaupt die Schriftfarbe gesetzt wird. Bei aktivem 'CraftStore' wird die Funktion SetWritColor dort überhaupt nicht aufgerufen, somit zufallsbedingt, ob überhaupt die Schriftfarbe evtl. durch anders AddOn wieder vernünftig gesetzt wird. Der vorgeschlagene 'Workaround' durch Ersetzen der elseif-Abfrage auf 'CraftStore' durch einfache else-Anweisung funktioniert, da auf jeden Fall dann die Schriftfarbe gesetzt wird. Sinnvoller wäre aber in der Funktion dort am Schluß eine Abfrage der Schriftfarbe und bei unbesetztem Wert (Hintergrund und Text = Schwarz) eben Aufruf der SetWritColor-Funktion.

Der Autor von ESO-MRL hat ja seit Update und Melden des Bugs seit 28.04. noch nicht wieder in ESOUI reagiert, aber ich denke, er wird wohl (hoffentlich) zeitnah eine Lösung/Bugfix bringen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab jetzt testweise alle Addons deaktiviert bis auf MRL und Craftstore und habe folgendes festgestellt:

1.) Wenn man Craft Store Cook aktiviert hat passiert das mit der schwarzen Schrift
    2.) Wenn man Craft Store Cook deaktiviert hat funktioniert es wie es soll
    3.) Keines meiner Addons hat das mit der schwarzen Schrift überschrieben, habe nur zufällig bei dem Test das CraftStore Cook deaktivert gehabt wodurch der Fehler nicht aufgetreten ist...

Fazit: Wer selbst nicht rumdoktorn will am Code deaktiviert solange einfach Craft Store Cook wenn er Housing-Items herstellen will.
    Edited by Gamer1986PAN on 15. May 2018 10:52
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Lieben Dank nochmals an alle,
    habe jetzt ESO Master Recipe List rausgenommen und das einfache Master Cook (tuts auch) aktiviert.

Es funktioniert jetzt wieder
    danke_0034.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.