Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Suche Mahlstromarena Tipps/Build für Stamina DK

SBroiler
SBroiler
✭✭
Hallo zusammen,

ich bin gearde im Aufbau meines ersten DD - einem Stamina DK Rothwardone - und zwar nach dem Vorbuild von Senaxus und Deagle.
Deagles Video
Senaxus Video

Soweit so gut. Eine entscheidende Komponente ist der Mahlstrombogen. Aus diesem Grund möchte ich die Arena jetzt zum ersten Mal in Angriff nehmen.
Ich habe schon mitbekommen, dass es mit einem Magicka Char (Stichwort Schilde) für einen Anfänger 'leichter' sein soll. Aber das Leben ist kein Ponnyhof und ich wollte es a) wenigstens einmal versuchen und b) nicht gleich einen weiteren - Magicka basierten - Char erstellen.

Jetzt zu meiner Frage... habt ihr Empfehlungen/Tipps zu Skills, Sets, Tränke oder sonstiges, was mir die Aufgabe erleichtert?

meine aktuellen Sets und Skills =>
Selene; Hundings Zorn; Morag Tong (Waffen in Gold, Rüstung in Lila)
Front: [1]Nachladene Falle - [2]Trennschnitte - [3]Giftodem - [4]Todesmantel - [5]Giftklaue ==> Makelloser Dämmerbrecher
Back: [1]Endloser Hagel - [2]Giftinjektion - [3]Geschärfte Krähenfüße - [4]Flammen des Vergessens - [5]Geschmolzenes Arsenal ==> Standarte der Macht

Vielen Dank und Grüße
Broiler
Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Als Rüstung würde ich boshafter Ophidianer empfehlen, zusammen mit Hundings Zorn.

    Was du unbedingt brauchst ist die Fähigkeit Elan, ohne die wird es nicht gehen. In der Arena kommt viel Schaden rein. Zum Anfang könnte auch das Reißen Ulti helfen (statt Dämmerbrecher).
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    spiel den dk mit blutbrut, siebte legion und schwarze rose

    lass dir zeit, erzwinge keine bestzeit und nutz deine dots. zweihänder und 1h schild. der makellose eroberer ist kein Problem damit

    so hab ich das gemacht beim ersten versuch mit dem setup titel geholt.

    skills 2h

    kritisches preschen
    verwirrender schwung
    umkehrschlag
    drachenfeuerschuppe
    ruhendes momentum
    dämmerbrecher

    skills 1h schild

    giftodem
    heroischer schnitt
    giftklaue
    eruptiver schild
    elan
    korrosive rüstung
    Edited by UlfricWinterfell on 28. März 2018 12:09
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Danke.

    ja, ich habe Elan. Gegen welchen Skill würdest du den tauschen?

    Wir fangen in unserer Gilde gerade erst an mit den Raids. Ich habe leider erst ein Teil vom Set "Boshafter Ophidianer". Gibt es bessere Alternativen als Morang Tong?

    Dabei fällt mir noch ein, welcher Mundusstein und welche CP Verteilung kann/sollte ich nehmen?
    Bestimmt den Fokus auf die Durchdringung und die Schadensabwehr?

    LG
    Steffen
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Danke UlfricWinterfell,

    okay ich verstehe, nicht mit maximalen Damage sondern lieber mit schwerer Rüstung, schön tanky. Aber mit Zweihander und Schwert+Schild? :-0 Da bin ich ja doch erstaunt. Kannst du mir noch deine verwendeten Skills nennen?

    Danke und Gruß
    Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich würde das geschmolzene Arsenal für Elan austauschen. Den Waffenschadensbuff bekommst Du auch über Tränke.

    Durchdringung ist in der Arena nicht das wichtigste, die Bosse haben unterschiedliche Ressistenzen (eine genau Liste gabs hier mal im Forum).

    Mundusstein m.M. bei gutem Ressourcen Management Krieger oder Liebende (wenn nicht genug Durchdringung vorhanden), sonst eventuell Ausdauerregeneration (glaub Schlange).
    Edited by Kitfisto on 28. März 2018 12:06
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    habe meinen post oben noch schnell um die skills erweitert die ich damals nutzte
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    @UlfricWinterfell Das Setup ist auf jeden Fall einsteigerfreundlich und die Sets gut zu bekommen.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    spiel den dk mit blutbrut, siebte legion und schwarze rose

    lass dir zeit, erzwinge keine bestzeit und nutz deine dots. zweihänder und 1h schild. der makellose eroberer ist kein Problem damit

    so hab ich das gemacht beim ersten versuch mit dem setup titel geholt.

    skills 2h

    kritisches preschen
    verwirrender schwung
    umkehrschlag
    drachenfeuerschuppe
    ruhendes momentum
    dämmerbrecher

    skills 1h schild

    giftodem
    heroischer schnitt
    giftklaue
    eruptiver schild
    elan
    korrosive rüstung

    Gibt's das auch auf Englisch? Kenne die deutschen Skillnamen nicht ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    in der letzten arena wo dann diese daedroths kommen habe ich immer die ulti korrosive Rüstung aktiviert dann kannst du die dinger in ruhe weg klatschen. die machten zumindest damals nen Wahnsinns schaden
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    spiel den dk mit blutbrut, siebte legion und schwarze rose

    lass dir zeit, erzwinge keine bestzeit und nutz deine dots. zweihänder und 1h schild. der makellose eroberer ist kein Problem damit

    so hab ich das gemacht beim ersten versuch mit dem setup titel geholt.

    skills 2h

    kritisches preschen
    verwirrender schwung
    umkehrschlag
    drachenfeuerschuppe
    ruhendes momentum
    dämmerbrecher

    skills 1h schild

    giftodem
    heroischer schnitt
    giftklaue
    eruptiver schild
    elan
    korrosive rüstung

    Gibt's das auch auf Englisch? Kenne die deutschen Skillnamen nicht ;)

    critical rush
    dizzying swing
    reverse slice
    dragon fire scale
    rally
    flawless dawnbreaker

    noxious breath
    heroic slash
    venomous claw
    igneous shield
    resolving vigor
    corrosive armor

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    spiel den dk mit blutbrut, siebte legion und schwarze rose

    lass dir zeit, erzwinge keine bestzeit und nutz deine dots. zweihänder und 1h schild. der makellose eroberer ist kein Problem damit

    so hab ich das gemacht beim ersten versuch mit dem setup titel geholt.

    skills 2h

    kritisches preschen
    verwirrender schwung
    umkehrschlag
    drachenfeuerschuppe
    ruhendes momentum
    dämmerbrecher

    skills 1h schild

    giftodem
    heroischer schnitt
    giftklaue
    eruptiver schild
    elan
    korrosive rüstung

    Gibt's das auch auf Englisch? Kenne die deutschen Skillnamen nicht ;)

    critical rush
    dizzying swing
    reverse slice
    dragon fire scale
    rally
    flawless dawnbreaker

    noxious breath
    heroic slash
    venomous claw
    igneous shield
    resolving vigor
    corrosive armor

    Danke!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Hallo

    Da bei meinem DK derzeit nur Bogen und 2 Hand-Waffen ausgelevelt sind, hatte ich mir überlegt - quasi ein Hybrid aus euren Ratschlägen und dem bestehenden Build - es wie folgt zu probieren:

    Rüstung (alle göttlich):
    - 1x Blutbrut (beide mit Leben verzaubert)
    - 1x Hundings Zorn (Ausdauer verzaubert)
    - 1x Rohling der siebten Legion (Ausdauer verzaubert, muss ich mir noch besorgen)
    Schmuck:
    - Ringe 2x Waffenschaden
    - Kette 1x Reduktion Ausdauerkosten

    Skills:
    Front -> Trennschnitte, Giftodem, Todesmantel, Giftklaue, Eruptives Schild
    Back -> Endloser Hagel, Giftinjektion , Geschärfte Krähenfüsse, Flammen des Vergessens, Elan; Makelloser Dämmerbrecher

    Was ist eigentlich mit dem Grünes Drachenblut?

    Mundusstein: Krieger (Waffenschaden)

    CP: varieren / noch am überlegen
    - mehr Mondkalb (AusdauerRereg) oder mehr Tenazität (Ausdauer durch Schw. Angriffe)?
    - wie viel in Schnelle Erholung?
    - wie viel Durchdringung? => Arena 4, 7, 8 hat 18.200 Resistenzen; Arena 2, 3, 5 hat 12.100; Arena 1, 6, 9 hat 9.100
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Hallo,

    ich bin nach vielen Leiden erleiden auf dem Ring von Stage 9 angelangt und hänge bei den 3 Kristallen. Wollte fragen, ob es den ein oder andern Tipp gibt, der mich über diese Klippe trägt.

    Um es vorweg zu nehmen, ich meine die echte/wahre Lösung meines Problems zu kennen... ich muss einfach noch besser die Choreo/den Rhythmus von Schädel, Wand und derer Zerstörung verinnerlichen -> den Ring-Tanz. Ich schreib das auch, um micht selbst noch mal zu sammeln. ;)

    Ring-Tanz-Choreo-Loop=0 (18s)-> 3s Schädel, 7s Wanderscheinung, 8s Wandzerstörung
    Ring-Tanz-Choreo-Loop=1 (25s)-> 3s Schädel, 7s Schädel, 7s Wanderscheinung, 8s Wandzerstörung
    Ring-Tanz-Choreo-Loop=n (25s)-> 3s Schädel, 7s Schädel, 7s Wanderscheinung, 8s Wandzerstörung

    aktuelles Equipment:
    Ich versuche es derzeit mit Velidreth, Hundings Zorn und Morag Tong. Ich nutze den Mundusstein Krieger und neben den Krähenfüßen und Hagel (selten noch die Falle) versuche ich Geschmolzenes Arsenal aufrecht zu halten, um dann mit ner Heavy Attack Rota (HA-Blutwahn, HA-Gift-Odem und HA-Giftklaue) den Schaden zu machen. Verwende als Ulti die Standarte sowie Reissen, hab den Waffentrank auf Tasch und zur Selbstheilung Elan. CPs wechseln häufiger, aktuell habe ich so 50 CPs in Durchdringung (ca. 4000).

    aktueller Stand:
    Mein Problem ist ... klassisch. Ich habe auf dem Ring zu wenig Sustain/Schaden (denke nicht, dass es prinzipiell zu wenig ist). Ich schaffe es regelmäßig (3 von 5 Fällen) auf den Ring, zerstöre dort aber meist nur 1 bis 1 1/2 Kristalle. Dann bin ich leer und sterbe über kurz durch Schädel, Lebensdebuff, Stunt AoE oder die Wandzerstörung.

    meine Taktik:
    Setzte nach dem porten die Krähenfüße, den Hagel sowie die Standarte auf den linken Kristall und dann druff mit HA-Giftodem (Größere Fraktur) und HA-Blutwahn dazu Elan... dann muss ich los (im Sprint) zur Wand wo ich dann nach setzen von Krähenfüße und Hagel auf den 2. Kristall und dem öfteren dogen meist schon leer bin und nur noch HAs kommen. Es läuft auch nicht so cool ab wie beschrieben... herrscht schon eine große Aufgeregtheit - ahhh Schädel, ahhh Wand, ahhh Tod - vor. Aber halt mein aktueller 'Plan'. Note, nicht mal immer fällt dabei der 1. Kristall... die scheinen arg widerstandsfähig.

    Ps: Wenn ich nach unten falle habe ich NULL Chance mit der Wache, der Boss-AoE, den Clannbann und der Zauberin. NULL!, noch nie geschafft ein zweites mal nach oben zu kommen. Habe sonst eigentlich keine so großen Probleme mit der Krematoriumswache aber da ist es als wäre ich Papier und verkohle.

    Danke & Gruß
    Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ich rate dir zu meinem oben genannten setup

    statt schwarze rose wäre das set messingpanzer sehr gut für dich

    spiel das in 6 teile schwer und 1 teil mittlere rüstung

    die skills auch wie oben grade die ulti korrosive Rüstung für die krematoriumswachen verwenden

    nach jedem kristall selber runterspringen, einfach schön zeit lassen
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du in mittlerer Rüstung bis zum Endboss gekommen bist, würde ich jetzt nichts großartig ändern, schon gar nicht die Waffe! Völlig normal, dass man dort länger festhängt beim ersten Mal.
    Wenn es geht, dann tausch Morag Tong mit Boshafte Schlange.

    Das sollte für den Sustain genügen und wenn nicht, dann zieh Valkyn Skoria an, Camoran Thron Bufffood und spiel die Liebende mit entsprechender Cp Anpassung.
    Alternativ geht auch je ein Monsterset mit Ausdauerreg. und bei blauem Bufffood bleiben.

    Viel Glück!
    Edited by Sun7dance on 5. Mai 2018 07:44
    PS5|EU
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Bin seit gestern ein "Eroberer der Mahlstrom-Arena" :)

    ich habe Morag Tong gegen Doppelzündige Schlange (bei den Kristallen bekommt man durch die Boshafte Schlange ja auch keine Ausdauer zurück) getauscht und die Strategie dahin gehend geändert ->

    - oben Waffentrank nehmen und Kristall 1 ohne Ulti zerstören
    - mit der Wand zum 2. Kristall gehen, dort die Standarte legen und durch HA Nr.2 zerstören und gleichzeitig etwas Resourcen regenerieren
    - dann ist Waffen-Trank wieder verfügbar um mich Kristall 3 zu widmen

    Das klappte mit der Zeit immer besser, sicherlich auch den häufigen Wiederholungen geschuldet.

    Loot war der Heilstab, ergo gibt es ein wiedersehen :wink:


    Gruß
    Broiler
    Edited by SBroiler on 15. Mai 2018 10:09
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Gratulation, ich selbst hänge in der Eisarena fest.Endboss....:(
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Danke :)

    Und ohhh ja, das tat ich auch und bestimmt viele, viele Spielstunden länger als bei den 3 Kristallen. Ich wünschte, ich könnte dir da einen guten einfachen Rat geben. Aber ich habe ihn leider nicht. Außer vielleicht, dass sich dort Beharrlichkeit irgendwann auszahlt.

    Bei mir war es die geänderte Reihenfolge der Inseln - von wo aus ich gestartet bin - und das aufheben der Defence und Waffen Sigil für die letzte Phase die damals zum Erfolg führte. Aber wahrscheinlich war auch irgenwann einfach nur der Damage über der kritischen Höhe. Diese Bogenschützen und Geister die im Eiswasser stehen habe ich verflucht.

    Drücke dir die Daumen und wenn du die Stage schaffst, dann hast du soviel Durchhaltevermögen bewiesen, dann schaffst du sie auch komplett. Es heißt, wer die Ice Stage meisterte, kam immer bis zum Boss.

    LG
    Broiler
    Edited by SBroiler on 15. Mai 2018 13:52
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Der Titel für die vMA ist aber Sturmfeste, versteh auch nicht weshalb die da so nen doofen Titel gewählt haben, gz sBroiler, jetzt ab zum makellosen Eroberer. :D
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Hallo!

    Tipp für die Eisarena: Die Schollen werden bei bestimmten Prozent zerstört, nicht zeitlich abhängig. Daher auf die Adds konzentrieren und den Boss nur "nebenbei" hauen, bis zwei Schollen zerstört sind und man auf der dritten Scholle ist. Dies sollte die Scholle mit Schild und Waffen Siegel sein, beide nehmen und volle Kraft auf den Endboss. Wenn da ein Troll kommt, sollte der im AOE Damage von Endloser Hagel + Krähenfüße + evtl. Ultimate sterben, zur Not blocken. Der Boss muss sterben, bevor die dritte Scholle zerstört wird. Ich hatte das anfangs lange nicht verstanden, bin zu früh auf den Boss gegangen. Ich starte auf der Scholle mit Geschwindigkeits-Siegel, das ist jetzt nicht so wichtig, aber danach wird es schwieriger darum zweite Scholle mit Heilungs-Siegel (nehmen, alles was hilft). Und weil ja vorgegeben ist, wann der Boss die Schollen zerstört, ist das Schadens-Siegel nur bei der letzten Scholle überhaupt sinnvoll, darum sollte das die letzte Scholle sein.

    Und generell um den Boss kreisen und seinen Angriffen ausweichen. Elan nicht erst zünden, wenn man fast tot ist, sondern in weiser Voraussicht auch schon, wenn man ahnt, dass es jetzt Damage gibt.

    Ich bin diese Skills gefahren:

    Bar 1: Giftklaue, Zerschmetternde Waffe, Trennschnitte, Todesmantel, Elan (Vigor).
    Bar 2: Endloser Hagel, Giftinjektion, Geschärfte Krähenfüße, Nachladende Falle und Drachenfeuerschuppe.

    Sicher nicht optimal, besser wäre wahrscheinlich Reißen als Trennschnitte und ob Zerschmetternde Waffe so gut war in der MSA weiß ich auch nicht. Drachenfeuerschuppe hilft gegen die vielen Fernkämpfer, die ja auch in der Eisarena ein Problem sind.

    In der Eisschollen-Arena ist die Standarte auch noch eine gute Ultimate, danach bin ich auf Ballista gewechselt. (Für den Endboss nehme ich auch noch Corrosive Armor rein, die ich zünde, wenn ich von oben heruntergestoßen werde, da mir sonst aus der Lava laufen + Daedroth + Add zu heftig sind und ich so Zeit habe, mich erstmal zu positionieren.)

    Vicious Ophidian scheint mir Pflicht zu sein, hat mir jedenfalls eine Menge gebracht, deutlich mehr als alle Experimente mit Briarheart, Seventh Legion etc.
    Edited by vesselwiththepestle on 16. Juli 2018 08:54
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.