Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Hüter oder Magier ?

ConnyMicha
Hallo

Mich interessiert was ist Besser Hüter oder Magier ? In bezug auf Raids, Runs, Gruppen aktivitäten & Allianz Krieg ... was sind die Vor & Nachteile ... was würdet Ihr empfehlen ?

& was braucht man für Rüstungs & Schmucksets ? Für Gruppen Aktivitäten & Alliance Krieg ?

Danke im voraus ;):)

Legends Never Die CM - Gildenleiter/in
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ConnyMicha schrieb: »
    Mich interessiert was ist Besser Hüter oder Magier ?

Der Hüter ist eine Klasse. Der Magier stellt eine übergeordnete Kategorie da, in der alle Klassen reinfallen, die sich auf Magicka spezialisieren. Ein Hüter kann Magier sein, muss er aber nicht. Vielleicht solltest du erstmal genauer definieren, was du meinst.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke er/sie meint Magier = Sorc

Alles was mit schaden zu tun hat ist Sorc vorne...

Tank und heiler der hüter aktuell

pvp sind beide sehr stark. Ausdauerhüter wohl aktuell nen ticken vorne...

Restlichen Fragen zu allgemein und würden romane ergeben.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du darauf wirklich eine Antwort willst brauch ich einen Ghostwriter. Die Fragen sind viel zu unspezifisch, du solltest zumindest wissen welche Rolle und welche Aktivitäten du spielen willst.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Als jemand, der ohnehin Chars in jeder Klasse auf Stamina + Magika hat würde ich dir empfehlen, einfach beide zu spielen und zu gucken, was dir besser liegt.
    ...Ist ja auch grade wieder Doppel-XP-Event, XP-Trank dazu, mit einem Mate in Gruppe gespielt und du hättest die Chars Ratzfatz auf 50.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Mich hat noch gar kein einziges Mal im PvP ein Hüter besiegt wenn ich auf dem sorc spiele ^^ die haben ihre drei Attacken die schaden machen und das wars.

Stam Hüter 35k dps
    Mag sorc 40k dps.

Sieht für mich nach einer simplen Frage mit einer einfachen Antwort aus.
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Hey,

Ich kann die Frage total verstehen. Wenn man in ein Spiel neu einsteigt, hat man doch Angst, falsche Entscheidungen zu treffen, möchte unbedingt alles richtig machen.

Also: meine bescheidene Meinung dazu:

Sorc (Mage) : Spezifischer, stärker auf Schaden ausgerichtet.
    Hüter/Warden: Breiter aufgestellt, Tank und Heiler

Zum Sorc. (das ist mein Main)
    Zuerst wollte ich ihn auch als Allrounder spielen. Hab rasch gemerkt, dass das ungeschickt ist, wenn man mit anderen spielen will, weil die gewisse Erwartungen an die Klasse haben, nämlich, dass er sehr viel Schaden macht. Und da es die eierlegende Wollmilchsau halt nicht gibt, hat sich mein Sorc zu einem klassischen DD entwickelt.
    Manche spielen zwar einen StamSorc, aber da kenn ich mich nicht aus und es ist ganz sicher ein totaler Exot. Also wirst du ihn wohl auf Magicka skillen.
    D.h. dass du ALLE Punkte auf Magicka setzt und auf nix anderes. Glaub mir, du wirst damit durchkommen, sogar im Solo-Spiel.
    Spiel ihn zuerst als Pet-Sorc. D.h., schaff dir Begleiter, vor allem den instabilen Clanbann, der kann dich in der Level-Phase ohne CP oder Gruppenmitglieder tanken UND heilen. Später solltest du dann umskillen. Das geht nämlich problemlos.
    Versuch bei Beschwörung rasch auf gebundene Aegis zu kommen und auf gehärteten Schutz. Dann stirbst du nicht mehr (ok, selten) und brauchst nichts in leben zu investieren.
    Später kannst du dich dann entscheiden, ob du mit Begleiter spielst oder ohne. Und davon hängt dann auch das Gear ab, auf das du hinfarmen solltest. Aber damit würde ich erst ab CP 160 anfangen, weil vorher die Rüstung immer schon nach ganz kurzer Zeit wieder ersetzt werden muss. Bis dahin wirst du auch herausgefunden haben, was dir gefällt.

Nun zum Warden, zu dem ich leider weniger sagen kann. Das sollten andere nachholen. So weit ich aber gehört habe, funktioniert der in der Level-Phase auch sehr gut. Wenn ein StamWarden, wie oben erwähnt, vorne liegt, dann entscheide dich halt von Anfang an für Ausdauer und nimm bei der Skill-veränderung die Ausdauer - Morphs. ICH würde ihn wohl eher als Magicka-Charakter spielen, weil die Skills der Stäbe super sind. Vor allem, wenn du auf Heiler gehen willst, brauchst du unbedingt den Heilerstab, denke ich.

Ja. Heiler und Tank bruzzeln halt nix weg, aber du hast auch NIE Probleme, ne Gruppe zu finden, weil die eigentlich immer sehr gesucht sind. Und lass dir nix einreden: Manche hier vertreten die Ansicht, man brauche keine Heiler oder Tanks. Das ist aber eine winzigkleine Minderheit von sehr, sehr guten Spielern mit wahnsinnig hohem Schaden (40K). Die allermeisten Durchschnittsspieler sind für gutes Tanken oder Heilen sehr dankbar.

Erstmal bis dahin. Greets
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.