Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Windows 10 Update 1803 Mai 2018 - Fehler vcruntime140.dll

ViaPublica
ViaPublica
Soul Shriven
Hallo Support,
nach dem Update auf Windows 10 Release 1803 gibt es einen vcruntime140.dll Fehler beim Spielstart. Launcher wird noch sauber gestartet. Spiel jedoch nicht.

Erklärung: Bezieht sich auf die Runtimes vcredist_x86 und vcredist_x64. Es wird seitens Microsoft die neueste Version Visual C++ 2017 installiert. Das führt beim Spielstart zum Fehler vcruntime140.dll.

Vorerst schafft folgendes Abhilfe. Visual C++ Runtime 2017 x86 und x64 deinstallieren.
Im Ordner \TESO\Launcher sollten die Dateien vcredist_x64 und x86_2015.exe liegen. Diese installieren. Schaut am besten in der Systemsteuerung der installierten Software nach, welche Versionen installiert sind.

Bethesda sollte hier am besten nachbessern und auf Microsofts wilde Updates reagieren. Microsoft Release 1803 ist offiziell.

Ist zumindest bei mir so. Vielleicht hilft es ja auch bei anderen Usern.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab das Update jetzt seit einer Woche installiert und keinerlei Probleme beim spielen gehabt, alles wie immer. Sollte auch mal erwähnt werden :smile: denn solche Probleme scheinen nur sehr sporadisch und lange nicht bei jedem aufzutreten! Also kann man davon ausgehen das vielleicht bei dir irgendwas anderes quer geschlagen hat...

    ...und bei mir wurde mit dem Update kein VCRuntime 2017 installiert!!! Bei mir ist das aktuellste immer noch das 2015er. Sicher das du das nicht von einer anderen Quelle installierst hast??
    Edited by NecroPhil666 on 13. Mai 2018 06:50
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Hm.. mir hat Windows gestern ein Update angeboten, das ich auch installiert habe, es sagt ich bin auf dem neuesten Stand, hab aber trotzdem 1709 Build 16299.431
    Damit läuft jedenfalls alles normal.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.