Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Anmeldung über Steam nicht möglich

Altmeister
Altmeister
✭✭✭
Habe bis zum letzten Patch über Steam Spielen können. Danach ging die Anmeldung nicht.
Habe darauf ESO komplett gelöscht und ÜBER STEAM neu installiert. Wieder ist keine Anmeldung über Steam möglich.
Ich starte jetzt ESO direkt aus dem Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Zenimax Online\Launcher\Bethesda.net_Launcher.exe" So funktioniert es auch, ist aber nicht mit Steam verbunden.

Der kauf von Kronen über Steam wird jetzt aber nicht funktionieren da ESO nicht mit Steam verbunden ist. (obwohl es über Steam heruntergeladen worden ist)
und ich möchte Kronen nur über Steam kaufen.

Weißt jemand einen Rat oder wird mir der Kauf von Kronen weiterhin über Steam nicht möglich sein?

dn2styjwxu0j.jpg
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Meinst du mit dem letzten Patch die Wartung gestern? Oder den Patch am Montag?

Gestern nach der Wartung gab es ein Problem, dass das Einloggen über Stream verhinderte (hat mich auch erwischt). Für bestimmte Konstellationen gab es Tricks, das zu umgehen.

Du hast ja aber nun schon ziemlich viel Zeit investiert, um das Programm von Steam zu lösen.

Vielleicht hilft dir auch Dieser Thread.

Zum konkreten kann ich nur raten: Wenn du das Programm von Steam löst, wirst du vermutlich die Kronen direkt bei Zos kaufen müssen.
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Nach dem Patch vor ca. 2 Wochen.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Oh, so lange kommst du schon nicht ins Spiel? Puh. Hast du dazu ein Ticket geschrieben? Ansonsten bin ich mit meinem Anfänger-Latein am Ende und hoffe, es werden sich noch versiertere zu deinem Problem äußern.

Edit: Über einen Umstand bin ich etwas irritiert. Ich dachte, man würde den Eso-Account mit dem Steam-Account verknüpfen, nicht die installierte Spielversion. Aber du schreibst, dass nach deinen Maßnahmen keine Verknüpfung mehr vorhanden ist. Und vermutlich hast du da Recht, weil du ja ohne Steam spielen kannst. Hmmm.
    Edited by NinaSophie on 13. April 2018 11:38
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Ja genau. Ich komme ins Spiel direkt über die Bethesda.net_Launcher.exe im Steam Ordner. Somit ist ESO aber nicht mit Steam verbunden. Kann mir auch keine Kronen im Steam kaufen da sie nicht gut geschrieben werden.

ESO ist jetzt aber ganz frisch über Steam installiert. Und trotzdem keine verbindung zum Steam.
    Muss man da wieder ESO irgendwie mit Steam verbinden?
  • darki82
    darki82
    Soul Shriven
    Gestern gab es Probleme beim Starten über Steam, angeblich waren diese um 22:30 Uhr behoben. Bei mir geht es auch immernoch nicht, vorgestern konnte ich noch normal spielen. Habe leider auch noch keine Lösung finden können!
  • Noxfortune
    Noxfortune
    Soul Shriven
    hast du bereits eine Lösung zu deinem Problem gefunden?
    da bei mir seit heute Mittag (nach längerer Spielpause) der selbe Fehler auftritt
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Leider noch keine Lösung gefunden über Steam zu starten. Kann daher auch nicht meine Kronen über Steam aufladen.
    Scheint niemanden bei Zenimax zu stören.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    ich spiele auch über Steam, hab keine Probleme. Kann dir leider nicht weiterhelfen. Hab gestern das neue Kapitel gekauft und hat alles wie immer geklappt.
    Dolchsturz-Bündnis

Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Auch hier über Steam keine Probleme, alles Prima.

Gab' doch da mal jemand hier, bei dem der Support die Steam-Verknüpfung mit dem ESO-Account getrennt hat. Nachdem der User sich dann im ESO-Konto neu mit seinem Steam-Account verknüft hat, war wieder alles i.O.
    Auf jeden Fall ist in solchem Fall der ESO-Support zuständig, immer wieder Support kontaktieren und auf die Nerven gehen...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.