Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Alpha ESO RP - Equivalent zu TRP 3?

Valisma
Valisma
✭✭✭
Hallo zusammen,

in ESO hat mir immer ein equivalent zu Total RP 3 für WoW gefehlt. Nun scheint es, dass ein Addon dieser Art entwickelt wird. Generell würde ich es ja bevorzugen, wenn der Spielerhersteller sowas selbst implementieren würde, aber das bleiben wohl ewige Träume eines Rollenspielers.

Folgendes Addon habe ich gefunden, es ist noch eine Alpha aber vielleicht hat es schon jemand getestet und kann Feedback geben?

http://www.esoui.com/downloads/info1957-AlphaESORP-Continued.html#info

Für all jene die nicht wissen was Total RP 3 gemacht hat: Es hat ein Interface zur Charakterbeschreibung bereitgestellt worin man dann seinen Charakter beschreiben konnte. Aussehen, Frisur etc. Weiterhin gab es eine Erweiterung zu dem Addon, was es zB ermöglichte NPCs sprechen/emoten zu können. (Das war grds. auch so möglich durch /e | Text). AUch gab es die Möglichkeit eigene Items und sogar Quest zu erstellen, die dann natürlich keinen Wert im Spiel hatten, aber fürs Rollenspiel zB von anderen Spielern genutzt werden konnten. Die Items konnten dann zB einen Buff auf einem selbst auslösen, der natürlich wieder keine Wirkung fürs Spiel hatte, aber einfach eine Textbox hatte wo zB drin stand "Ist stark parfümiert." oder sowas in der Art.
All das hat man natürlich nur gesehen, wenn man selbst das Addon installiert hatte. Es gab einem eine wunderbare Übersicht über den Charakter den man vor sich hatte.

Übrigens fehlt mir das /e | hier in ESO auch. Das | führte dazu, dass der eigene Name ausgeblendet wurde, sodass dort nicht [Valisma]: Emotetext stand, sondern eben nur: Emotetext. Wenn man das hier versucht zu nutzen, steht im Chat [Valisma]: h| Emotetext. Wäre cool falls sowas eingeführt werden könnte oder gibt es die Funktion schon nur anderweitig?
Edited by Valisma on 26. April 2018 13:59
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Seltsam, noch vor nicht all zu langer Zeit hab ich das selbst noch praktiziert, '/me' erschien im Chat in weiß (was der Char sagt, und '/e' mit vorangestelltem Namen, erschien (als emote) in orange(je nach Einst. natürlich)

    Scheint irgendwie nicht mehr zu funktionieren, gerade probiert... :'(
    Werde gleich mal jemanden fragen, der das öfters verwendet und es wissen müsste...
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    /me ist doch das selbe wie /e oder? Zumindest hatte ich das so in Erinnerung, werde es morgen mal testen.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ja, ein Flagaddon wäre toll. Total-RP-artig muss es nun gerade nicht sein..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.