Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[Achtung möglicher Spoiler] Dunkle Bruderschaft - Etwas zu gut gemeinte Abwehr?

Nuhriel
Nuhriel
✭✭✭✭
Moin Community!

Ich habe vor Kurzem angefangen, die Geschichte rund um die Dunkle Bruderschaft zu erleben. Ich spiele/spielte in diesem Fall einen Khajiit(Nachtklinge). Im Verlaufe der Questreihe, im ersten drittel etwa bekommt man den Auftrag die Großkatorin/Großpredigerin zu ermorden (Name ist mir entfallen und das Netz gab diesbezüglich keine Infos ab). Soweit so gut. Meine Nachtklinge ist eher auf Ausdauer ausgelegt ( Verhältnis: 1.Leben 2. Ausdauer 3. Magicka ) und ich habe ich so geskillt, dass er für Einzelziele recht schnell tötlich ist ( Dual Weild, Schattenkleid, verhüllter Schlag, Mörderklinge, auslaugende Schläge und Schatten beschwören. Als Ultimative Fähigkeit zuvor Seelenreißen, danach hab ich dann mal Zerfleischen vom Dual Weild Tree probiert.

Nun zur Sache: Ich gehe meinem Tagewerk nach, werde dann von der Matrone auf diesen Auftrag angesetzt. Begebe mich dort hin.. Und musste feststellen, dass die Großpredigerin bereits auf mich wartet. Mit einer halben Armee.. Ich also versucht mich anzuschleichen.. Fehlanzeige! Sie steht nicht nur von 8 Leuten Umringt, welche bis auf ihre beiden Bodyguards in 2er Grüppchen strategisch verteilt sind, nein jeweils einer in jeder (ich wiederhole JEDER) Gruppe hat auch noch ne Lampe, wodurch es mir vollkommen unmöglich gemacht wird, an sie herran zu kommen, ohne gesehen zu werden!

Ich denke mir: Ok, dann eben so nah wie möglich ran und dann "Gib Feuer!" - Gesagt getan. Ich gehe auf sie los, plötzlich hab ich die Agrro von ALLEN anwesenden und liege in Windes Eile im Dreck. Ich also versucht, mir einen anderen rauszupicken.. Selbes Ergebnis -.-

Also blieb mir schlussendlich nur jeden einzeln auszuknipsen und nach jedem erledigten selbst zu sterben. So konnte ich die Herde dann Stück für Stück ausdünnen. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein oder? Was hat man sich bitte dabei gedacht, in einem Content für Assassinen, die Möglichkeit des Anschleichens komplett auszuhebeln und eine direkte Gruppenaggro einzuführen? Das ist schlichtweg lächerlich!

Ich nehme an, dass ich als DK oder Temp kaum Probleme dabei hätte, aber das ist eigentlich nicht der Content für Kriegerklassen Oo.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand eine Idee, wie man solche Missstände umgehen kann, ohne den kompletten Build auf etwas auszulegen, dass man eigentlich nicht spielen möchte? Vielleicht übersehe ich ja den ein oder anderen tollen Effekt der Nachtklinge :smiley:
- Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU

Beste Antworten

  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Hallo @Nuhriel!

    Habe die Quest bisher nur mit meinem ErstChar einer AusdauerNB gespielt... Habe mehrere Anläufe, mit Zwischenzeitlichem Questen und CP-Aufbau, benötigt (also erst mit Stufe 50 und einigen CP - bin aber auch nicht der ÜberSpieler).
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es dort einen Auf- und Abgang mit Treppen bzw. Stufen... Da meine Sekundärwaffe ein Bogen ist, habe ich die immer um/über den Treppengang gekitet und habe die nach und nach ausgeschaltet. Hat halt etwas gedauert, weil ich immer vor denen her rennen mußte, habe sie aber so letztlich besiegt!


    Edit: ...es kann auch ein Säulengang o.ä. gewesen sein :/
    Edited by Vengeir on 19. Juni 2017 12:44
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
    Antwort ✓
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich erinnere mich, dass die konfrontation auch als offen angedacht gewesen wäre, ein anschleichen ist beim boss gar nicht möglch gewesen, selbst ohne mobbs. und ich eirnnere mich auch, dass für soloquestcontent - zumindest vergleichweise - härter war, als andere solocontent.
    Antwort ✓
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @Urkraft Das hatte ich mir schon gedacht, aber in einem Content der Dunklen Bruderschaft (wohlgemerkt Assassinen) eine Situation zu schaffen, in der man als eben jene sogut wie aufgeschmissen scheint, ist schon etwas "übertrieben".

    naja ich alks mag dk "cheate" ja prinzipiell mich durch den kram mit unsichtbarkeits-schnelligkeits-pötten, die sind echt knorke. mich hat aber gewurmt, dass die endquest derart aufgebaut ist. ist bestimmt auch so eine der-kunde-ist-könig-entscheidung gewesen, das ganze so zu gestalten, dass notfalls mit brachialer gewalt die endquest erledigbar wird, anstatt es tricky anzulegen, dass man sich viel mühe geben muss, um nach und nach wachen unbemerkt auszuknipsen und auch den endboss richtig mit der leidensklinge auszuknippsen. die kundenkönige sind in dem fall die idioten, die durch jede "schleich-instanz" brain-afk rennen und alles mit sich pullen.

    ich erinnere mich, dass ich selbst mit meinem raidgeübten char dort das erste mal umgefallen bin, schlichtweg, weil ich nicht erwartet hatte was da auf mich zukommt für nen questgegner, meist macht man sowas ja im halbschlaf.
    Edited by Urkraft on 19. Juni 2017 12:57
    Antwort ✓
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich nicht mehr genau an die Story erinnern, aber es scheint mir logisch sich von möglichst vielen Bewachern mit Laternen umgeben zu lassen wenn man sich mit der Dunklenbruderschaft anlegt.
    Antwort ✓
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Das Problem kommt mir bekannt vor.
    Ich hing da auch mit meiner kleinen Nachtklinge ewig fest (oder hänge immer noch - hab sie lange nicht gespielt).

    Mit etwas Geschick funktionniert es aber, die Fußtruppen rauszuziehen und nacheinander abzumurksen, sodass zum Schluss nur die Predigerin mit ihrer Leibwache bleibt. Die drei sind allerding unzertrennlich.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
    Antwort ✓
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Hm, jetzt mal etwas "NPC-unfair" gedacht. Bleiben die Mobs nicht tot wenn Du dich mit Seelenstein wiederbelebst?
    Wäre zwar nicht die "schönste" Lösung (und Seelensteinfressend - im schlimmsten Fall 1 Seelenstein/NPC)) aber wenn die Mobs dezimiert bleiben, wird es ja etwas leichter??
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
    Antwort ✓
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Vengeir schrieb: »
    Hm, jetzt mal etwas "NPC-unfair" gedacht. Bleiben die Mobs nicht tot wenn Du dich mit Seelenstein wiederbelebst?
    Wäre zwar nicht die "schönste" Lösung (und Seelensteinfressend - im schlimmsten Fall 1 Seelenstein/NPC)) aber wenn die Mobs dezimiert bleiben, wird es ja etwas leichter??

    Das ist ja genau das, was ich tun musste. Und deshalb war ja auch meine Aussage: Das kann eigentlich nicht im Sinne der Schöpfung sein xD.

    ...Huch, da hat mir die Bürohitze wohl ein wenig die Aufmerksamkeitsspanne zerbrutzelt! :o:D
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
    Antwort ✓
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Ich glaube ich meine eine andere Quest. Die Großpredigerin ist in diesem Falle der einizige Elite-Gegner und der Rest ist zwar "nur" normal. Aber das langt bei der Menge bereits um ordentlichen Schaden zu machen.
    Du hast Recht, ich habe meinen "Build" nicht offengelegt, da ich kein Spieler bin, der irgendwelche "perfekten" oder "auf-dies-und-jenes-ausgelegten" Builds nutzt.

    Ich lese mir meine Rasse,Klassen und Fähigkeitsbeschreibungen durch und wähle jene, bei denen ich das Gefühl habe, dass diese sowohl sinnig als auch passend erscheinen. Meine Nachtklinge versuche ich nach Möglichkeit eben wie eine Nachklinge zu spielen. Schleichen, Meucheln, als Alternative hat er dann noch einen Bogen mit und entsprechende Fähigkeiten, die als Bogenschütze Sinn machen mit in der Leiste.

    Was wären denn nützliche Infos, die ich so spontan geben könnte?

    Stufe 50 CP 275(etwa) Khajiit, Nachtklinge
    Leben am Höchsten bei den Attributen, gefolgt von Ausdauer und dann Magicka (Genaue Zahlen habe ich grad nicht zur Hand, da ich nicht von Zuhaus aus schreibe)

    Aktuelle Rüstung : Ein schöner Mix aus allem was als Mittlere Rüstung zählt und so ziemlich auf dem selben Level ist. Von Grün bis Violett alles dabei.

    Waffen: Das selbe wie bei den Rüstungen, Dual Weild voll ausgelernt.
    Sekundärset: Bogen ebenfalls kein spezieller, Bogenschießen fast ausgelernt

    Fähigkeiten 1. Leiste: LB = Schattenkleid, RB = Schatten beschwören( morph mit 2 Schatten statt einem),
    X = Mörderklinge, Y = Verschleierter Schlag, B = Auslaugende Schläge

    Fähigkeiten 2. Leiste: LB = Mal des Schnitters, RB = Endloser Pfeilhagel,
    X = Giftinjektion, Y = Gezielter Schuss, B = Trennschuss.

    'Perfekt' ist gar nicht nötig. Es gibt Dinge, die Dinge erleichtern. Bufffood, unbedingt. Viel Leben hilft dir nicht unbedingt (18-20k Leben reichen), die Punkte sind in Ausdauer/Magicka meist besser investiert. Hybrid kannst du spielen, ist aber imho schwerer. Mittlere Rüstung passt, die Farbe ist nicht so wichtig. Verzauberungen wären gut und machen zusammen mit Rüstungssets alles nochmal deutlich einfacher. Die CPs gut verteilen.
    Probier doch mal andere Skills. Blutdurst und Blutwahn geben dir Heilung während du Schaden machst und nicht erst danach. Entziehender Schuss kann auch Leben retten. Auslaugende Schläge ist ja neuerdings ein sehr starker Heilskill, wenn du den mit Blutdurst nutzt (Blutdurst LA Blutdurst LA etc), fällst du so schnell nicht mehr um. Der Säurefächer ist ein starker Skill und legt dir Mobs sehr schnell um, dann kannst du dich um den/die Minibosse kümmern. Es gibt viele Möglichkeiten.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
    Antwort ✓
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Meine Lebenspunkte habe ich so nicht im Kopf, ich hatte mich in dem Falle halt von den Offlinetiteln etwas inspirieren lassen und den Rest anhand von Erfahrung mit MMOs und Menschenverstand gestatet. Das mit den Skills werde ich bei Zeiten wirklich mal versuchen und sehen, ob ich so eine etwas bessere Chance in solchen speziellen Kämpfen bekomme. Ich habe den Charakter bereits vor OT gehabt und dank dem Umstellen und gerechne immernoch um die 95 ungenutzte Skillpunkte über. Und da ich sowieso immer noch welche bekomme, kann ich ja mal ein wenig rumprobieren.
    Danke für den Tipp

    Du kannst mich auch ingame anschreiben, dann motte ich meine NB aus und wir gehen mal in ein Verlies. Da kannst du dir dann ansehen ob der Spielstil was für dich ist.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
    Antwort ✓
  • NuclearPostman
    Ich kann mich auch noch gut an diese Quest erinnern.Ist echt fies. Ich habe sie nur erledigen können, weil ich mich in einen Werwolf mit zwei Begleiter verwandelt habe. Die haben Schaden abgefangen. :/
    Antwort ✓
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Ich habe mich mal an den Ratschlag gehalten und zwei Skills ausgetauscht. Habe für zwei weniger bedeutende Skills wie z.B Schatten beschwören nun zum einen den Grimmen Fokus und zum anderen Auslaugende/ Entziehende Schläge (?) Dazu gepackt. Das funktioniert bei härteren Kämpfen super. Ich haue, wärend der Gegner an Leben verliert, welches ich auch noch dazu bekommen. Vielen Dank für den Tipp. Damit sind einige zuvor knifflige Kämpfe nun etwas weniger aufreibend :smiley:

    Freut mich wenn es dir nun leichter fällt. Mit Skills rumzuprobieren und ggf. damit auch auf unterschiedliche Gegebenheiten zu reagieren, ist ne tolle Sache, da man nicht nur die Skills besser kennenlernt, sondern nach und nach seinen eigenen Spielstil selbst definiert. Way to go!
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
    Antwort ✓
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Du meinst die Quest 'Eine Lektion im Schweigen'? Drei Minibosse + ein paar Zweiermobs. Soweit ich mich erinnere ist Anschleichen wirklich nicht möglich und es läuft auf eine offene Konfrontation raus.
    Deine Skillung (das bisschen was du geschrieben hast) hört sich jedenfalls sehr alternativ an. Ist schwierig Tipps zu geben wenn du den Char nicht komplett offen legst und natürlich erklärst, was genau du mit deinem Char wie erreichen willst bzw wie du ihn eigentlich spielen willst.
    Und was meinst du mit Kriegerklassen? Ein schleichender Assasine, der primär von hinten meuchelt, darf durchaus auch mal von vorne ordentlich auf den Putz hauen dürfen.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    Du meinst die Quest 'Eine Lektion im Schweigen'? Drei Minibosse + ein paar Zweiermobs. Soweit ich mich erinnere ist Anschleichen wirklich nicht möglich und es läuft auf eine offene Konfrontation raus.
    Deine Skillung (das bisschen was du geschrieben hast) hört sich jedenfalls sehr alternativ an. Ist schwierig Tipps zu geben wenn du den Char nicht komplett offen legst und natürlich erklärst, was genau du mit deinem Char wie erreichen willst bzw wie du ihn eigentlich spielen willst.
    Und was meinst du mit Kriegerklassen? Ein schleichender Assasine, der primär von hinten meuchelt, darf durchaus auch mal von vorne ordentlich auf den Putz hauen dürfen.

    Ich glaube ich meine eine andere Quest. Die Großpredigerin ist in diesem Falle der einizige Elite-Gegner und der Rest ist zwar "nur" normal. Aber das langt bei der Menge bereits um ordentlichen Schaden zu machen.
    Du hast Recht, ich habe meinen "Build" nicht offengelegt, da ich kein Spieler bin, der irgendwelche "perfekten" oder "auf-dies-und-jenes-ausgelegten" Builds nutzt.

    Ich lese mir meine Rasse,Klassen und Fähigkeitsbeschreibungen durch und wähle jene, bei denen ich das Gefühl habe, dass diese sowohl sinnig als auch passend erscheinen. Meine Nachtklinge versuche ich nach Möglichkeit eben wie eine Nachklinge zu spielen. Schleichen, Meucheln, als Alternative hat er dann noch einen Bogen mit und entsprechende Fähigkeiten, die als Bogenschütze Sinn machen mit in der Leiste.

    Was wären denn nützliche Infos, die ich so spontan geben könnte?

    Stufe 50 CP 275(etwa) Khajiit, Nachtklinge
    Leben am Höchsten bei den Attributen, gefolgt von Ausdauer und dann Magicka (Genaue Zahlen habe ich grad nicht zur Hand, da ich nicht von Zuhaus aus schreibe)

    Aktuelle Rüstung : Ein schöner Mix aus allem was als Mittlere Rüstung zählt und so ziemlich auf dem selben Level ist. Von Grün bis Violett alles dabei.

    Waffen: Das selbe wie bei den Rüstungen, Dual Weild voll ausgelernt.
    Sekundärset: Bogen ebenfalls kein spezieller, Bogenschießen fast ausgelernt

    Fähigkeiten 1. Leiste: LB = Schattenkleid, RB = Schatten beschwören( morph mit 2 Schatten statt einem),
    X = Mörderklinge, Y = Verschleierter Schlag, B = Auslaugende Schläge

    Fähigkeiten 2. Leiste: LB = Mal des Schnitters, RB = Endloser Pfeilhagel,
    X = Giftinjektion, Y = Gezielter Schuss, B = Trennschuss.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    @Vengeir Jep genau die Situation ist es. Ich hatte es auch mit dem Bogen versucht, aber da das Ziel auch 1-2 Magie dabei hatte, hat mich das nicht wirklich weit gebracht :neutral:

    @Urkraft Das hatte ich mir schon gedacht, aber in einem Content der Dunklen Bruderschaft (wohlgemerkt Assassinen) eine Situation zu schaffen, in der man als eben jene sogut wie aufgeschmissen scheint, ist schon etwas "übertrieben".

    Klar kann meine Nachtklinge damit um, wenn es mal mehr als 1 Gegner ist. Aber 8 die zugleich auf einen losgehen + den Elitegegner? Too much. Deswegen habe ich bisher auch noch keine offenen verließe geschweige denn Gruppenverließe gemacht. Bin die meiste Zeit allein unterwegs und in Gebieten wo eine Gruppe von min 4 NPC Gegnern standart ist, welche alle zugleich loskloppen schaff ich meist nicht. Ich ziehe mir dann immer 2er oder 3er Grüppchen raus. Einen töte ich fast sofort und bei den anderen beiden setze ich auf meine Schattendoppelgänger + Fähigkeiten, die Bruch verursachen und mich ein wenig heilen.

    Deshalb hat man Assassinen früher nicht offen an Kriegen teilnehmen sehen, der Sinn ist es eigentlich einzelne Ziele oder kleine Gruppen schnell und möglichst leise zu erledigen :smiley:

    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich kann mich nicht mehr genau an die Story erinnern, aber es scheint mir logisch sich von möglichst vielen Bewachern mit Laternen umgeben zu lassen wenn man sich mit der Dunklenbruderschaft anlegt.

    Das ist schon richtig. Ich verweise mal auf die Quest der Dunklen Bruderschaft bezüglich des Kaisers in Himmelsrand ( TES V). Der war auch sehr gut geschützt, sodass man natürlich ausgeklügelt vorgehen musste um an ihn heran zu kommen. Aber es war möglich dies dem Sinne der Story und der Mechanik nach unentdeckt zu tun. Denn wie heißt es immer in der Bruderschaft? "Ein wahrer Assassine ist wie ein Schatten, den weder jemand kommen noch gehen sieht"

    Es sollte also schon möglich sein (und nein, es ist kein Mimimi oder ein Aufruf etwas leichter zu machen, ich habe es ja auch (wenn auch nicht so wie es wohl gedacht war geschafft) zumindest eine Möglichkeit zu haben es auf die "richtige Weise" zu lösen. Mag die Möglichkeit noch so knifflig daherkommen.

    Es würde z.B langen, wenn entweder der eine Bodyguard von ihr keine Lampe hätte, wenn die anderen beiden unten an der Treppe haben ja schon welche haben, oder den Multiaggro zu begrenzen, sodass man um die 4 Leute bekämpfen muss statt 8.
    Vielleicht sogar nen Geheimgang, der nicht gleich als solcher ersehbar ist, welcher einen "zufällig" genau hinter sie bringt.
    Das gäbe dem ganzen den gewissen Flair der Dunklen Bruderschaft wie man sie kennt und liebt zurück.

    Ich sage nur: "Lasst uns eine Hochzeit crashen, ahh der Wasserspeier sieht instabil aus, das könnte klappen" ;)
    Edited by Nuhriel on 19. Juni 2017 13:31
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Das Problem kommt mir bekannt vor.
    Ich hing da auch mit meiner kleinen Nachtklinge ewig fest (oder hänge immer noch - hab sie lange nicht gespielt).

    Mit etwas Geschick funktionniert es aber, die Fußtruppen rauszuziehen und nacheinander abzumurksen, sodass zum Schluss nur die Predigerin mit ihrer Leibwache bleibt. Die drei sind allerding unzertrennlich.

    Mag an meiner Art des Spielens und/oder auch am Build liegen, aber ich lag da mehr als schnell. 1x Sterben pro normalem Gegner, bis ich sie nur noch allein stehen hatte.

    Aber das kann doch nicht richtig sein, oder? "Ihr tötet mich? Lachhaft! Ich komme wieder, und wieder, und wieder, und wieder bis ihr alle tot seid AHAHAHAHAHA!!!" O_o
    Edited by Nuhriel on 19. Juni 2017 13:39
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Vengeir schrieb: »
    Hm, jetzt mal etwas "NPC-unfair" gedacht. Bleiben die Mobs nicht tot wenn Du dich mit Seelenstein wiederbelebst?
    Wäre zwar nicht die "schönste" Lösung (und Seelensteinfressend - im schlimmsten Fall 1 Seelenstein/NPC)) aber wenn die Mobs dezimiert bleiben, wird es ja etwas leichter??

    Das ist ja genau das, was ich tun musste. Und deshalb war ja auch meine Aussage: Das kann eigentlich nicht im Sinne der Schöpfung sein xD.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Vengeir schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Vengeir schrieb: »
    Hm, jetzt mal etwas "NPC-unfair" gedacht. Bleiben die Mobs nicht tot wenn Du dich mit Seelenstein wiederbelebst?
    Wäre zwar nicht die "schönste" Lösung (und Seelensteinfressend - im schlimmsten Fall 1 Seelenstein/NPC)) aber wenn die Mobs dezimiert bleiben, wird es ja etwas leichter??

    Das ist ja genau das, was ich tun musste. Und deshalb war ja auch meine Aussage: Das kann eigentlich nicht im Sinne der Schöpfung sein xD.

    ...Huch, da hat mir die Bürohitze wohl ein wenig die Aufmerksamkeitsspanne zerbrutzelt! :o:D

    Das kenne ich, ich sitze hier ebenfalls in einem nicht besonders klimatisiertem Büro. :lol:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Ich glaube ich meine eine andere Quest. Die Großpredigerin ist in diesem Falle der einizige Elite-Gegner und der Rest ist zwar "nur" normal. Aber das langt bei der Menge bereits um ordentlichen Schaden zu machen.
    Du hast Recht, ich habe meinen "Build" nicht offengelegt, da ich kein Spieler bin, der irgendwelche "perfekten" oder "auf-dies-und-jenes-ausgelegten" Builds nutzt.

    Ich lese mir meine Rasse,Klassen und Fähigkeitsbeschreibungen durch und wähle jene, bei denen ich das Gefühl habe, dass diese sowohl sinnig als auch passend erscheinen. Meine Nachtklinge versuche ich nach Möglichkeit eben wie eine Nachklinge zu spielen. Schleichen, Meucheln, als Alternative hat er dann noch einen Bogen mit und entsprechende Fähigkeiten, die als Bogenschütze Sinn machen mit in der Leiste.

    Was wären denn nützliche Infos, die ich so spontan geben könnte?

    Stufe 50 CP 275(etwa) Khajiit, Nachtklinge
    Leben am Höchsten bei den Attributen, gefolgt von Ausdauer und dann Magicka (Genaue Zahlen habe ich grad nicht zur Hand, da ich nicht von Zuhaus aus schreibe)

    Aktuelle Rüstung : Ein schöner Mix aus allem was als Mittlere Rüstung zählt und so ziemlich auf dem selben Level ist. Von Grün bis Violett alles dabei.

    Waffen: Das selbe wie bei den Rüstungen, Dual Weild voll ausgelernt.
    Sekundärset: Bogen ebenfalls kein spezieller, Bogenschießen fast ausgelernt

    Fähigkeiten 1. Leiste: LB = Schattenkleid, RB = Schatten beschwören( morph mit 2 Schatten statt einem),
    X = Mörderklinge, Y = Verschleierter Schlag, B = Auslaugende Schläge

    Fähigkeiten 2. Leiste: LB = Mal des Schnitters, RB = Endloser Pfeilhagel,
    X = Giftinjektion, Y = Gezielter Schuss, B = Trennschuss.

    'Perfekt' ist gar nicht nötig. Es gibt Dinge, die Dinge erleichtern. Bufffood, unbedingt. Viel Leben hilft dir nicht unbedingt (18-20k Leben reichen), die Punkte sind in Ausdauer/Magicka meist besser investiert. Hybrid kannst du spielen, ist aber imho schwerer. Mittlere Rüstung passt, die Farbe ist nicht so wichtig. Verzauberungen wären gut und machen zusammen mit Rüstungssets alles nochmal deutlich einfacher. Die CPs gut verteilen.
    Probier doch mal andere Skills. Blutdurst und Blutwahn geben dir Heilung während du Schaden machst und nicht erst danach. Entziehender Schuss kann auch Leben retten. Auslaugende Schläge ist ja neuerdings ein sehr starker Heilskill, wenn du den mit Blutdurst nutzt (Blutdurst LA Blutdurst LA etc), fällst du so schnell nicht mehr um. Der Säurefächer ist ein starker Skill und legt dir Mobs sehr schnell um, dann kannst du dich um den/die Minibosse kümmern. Es gibt viele Möglichkeiten.

    Meine Lebenspunkte habe ich so nicht im Kopf, ich hatte mich in dem Falle halt von den Offlinetiteln etwas inspirieren lassen und den Rest anhand von Erfahrung mit MMOs und Menschenverstand gestatet. Das mit den Skills werde ich bei Zeiten wirklich mal versuchen und sehen, ob ich so eine etwas bessere Chance in solchen speziellen Kämpfen bekomme. Ich habe den Charakter bereits vor OT gehabt und dank dem Umstellen und gerechne immernoch um die 95 ungenutzte Skillpunkte über. Und da ich sowieso immer noch welche bekomme, kann ich ja mal ein wenig rumprobieren.
    Danke für den Tipp
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich kann mich nicht mehr genau an die Story erinnern, aber es scheint mir logisch sich von möglichst vielen Bewachern mit Laternen umgeben zu lassen wenn man sich mit der Dunklenbruderschaft anlegt.

    Das ist schon richtig. Ich verweise mal auf die Quest der Dunklen Bruderschaft bezüglich des Kaisers in Himmelsrand ( TES V). Der war auch sehr gut geschützt, sodass man natürlich ausgeklügelt vorgehen musste um an ihn heran zu kommen. Aber es war möglich dies dem Sinne der Story und der Mechanik nach unentdeckt zu tun. Denn wie heißt es immer in der Bruderschaft? "Ein wahrer Assassine ist wie ein Schatten, den weder jemand kommen noch gehen sieht"

    Jetzt wo ich daran denke, ja da ist schon was dran. Und die Kaiser Quest aus Skyrim fand ich echt genial. Wobei soweit ich mich erinnern kann, war das nachdem er den Unterschlupf abfackeln liess. Daher hätte er davon ausgehen können, dass er die DB nicht mehr zu fürchten braucht und unter diesem Umstand ein "kleineres" Sicherheits Dispositiv reichen würde.

    Das die Quests in TESO algemein nicht wirklich ausgeklügelt sind ist ja nix neues. In einem MMO wo Spieler mit grinden und farmen beschäftigt und mit tollen Reittieren im Kronen Shop bei laune gehalten werden, brauchts die ja auch nicht. Schade eigentlich.
    Edited by Zer0_CooL on 19. Juni 2017 15:59
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Jetzt wo ich daran denke, ja da ist schon was dran. Und die Kaiser Quest aus Skyrim fand ich echt genial. Wobei soweit ich mich erinnern kann, war das nachdem er den Unterschlupf abfackeln liess. Daher hätte er davon ausgehen können, dass er die DB nicht mehr zu fürchten braucht und unter diesem Umstand ein "kleineres" Sicherheits Dispositiv reichen würde.
    War das nicht der, der einen erwartet hatte und nach einer kurzen Unterhaltung einem den Rücken zudrehte nach der Methode "Nu mach schon"? Diese hier (englisch)? Dann isses klar, dass er seinen Schutz nicht SO hoch aufzieht, denn "es ist sein Schicksal", wie er selbst sagte. Und die vorherige Quest war ja als Falle angedacht, da durfte nicht ZU viel Schutz rumhängen...

  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich musste jetzt doch noch Youtube konsultieren und ja da hab ich was verwechselt ich meinte die Quest "Bis das der Tot euch scheidet" als man mitten in der Festung voller Wachen die Braut töten sollte. Den Kaiser tötete man dann auf seinem Schiff was ziemlich easy war.
    Ist ja auch schon sechs Jahre her. :#
  • Brikes
    Brikes
    Soul Shriven
    Sobald ich den Raum vor ca. 2-3 Tagen betrat, fing die Zielperson an, ein paar Worte zu sprechen (kA wie weit ich reingegangen bin) und dann kamen die Gegner stets paarweise auf mich zu. Nach jedem Duo kam das nächste bis die Zielperson mit dem letzten Duo den Abschluss machte. Ein 8+1 vs. 1 oder wie sich das hier gelesen hat fand nicht statt.
    Eine offene Konfrontation (weil von der Zielperson erwartet) dennoch. Nur weil man einen Meuchel-Spielinhalt spielt heißt das ja nicht immer, dass man auf andere Kampfsituationen nicht auch vorbereitet sein sollte.
    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

    PC [EU] : Bretonin Monica Bella (Nachtklinge)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Brikes schrieb: »
    Sobald ich den Raum vor ca. 2-3 Tagen betrat, fing die Zielperson an, ein paar Worte zu sprechen (kA wie weit ich reingegangen bin) und dann kamen die Gegner stets paarweise auf mich zu. Nach jedem Duo kam das nächste bis die Zielperson mit dem letzten Duo den Abschluss machte. Ein 8+1 vs. 1 oder wie sich das hier gelesen hat fand nicht statt.
    Eine offene Konfrontation (weil von der Zielperson erwartet) dennoch. Nur weil man einen Meuchel-Spielinhalt spielt heißt das ja nicht immer, dass man auf andere Kampfsituationen nicht auch vorbereitet sein sollte.

    Mhh. Du meinst also, dass ich unter Umständen ungünstig stand, sodass ich alle getriggert habe? Ich bin mir nämlich sicher, dass dort alle auf mich los gingen. Mein Kumpel sah zu und meinte nur: "Wie abgef**** ist die Aktion denn?!" Naja und ich habe dann eben einen gekillt, bin verreckt, wieder einen gekillt usw.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kann die Ausdauer Nachtklinge für ca. 15 bis 20 Sekunden so gut wie unverwundbar im PvE machen.

    Für wirklich krasse Situationen:

    - Ulti: Stützende Dunkelheit
    - Aus dem aktiven Block Kraftextraktion spammen (Ausdauer wird schnell leer, aber du lebst)
    - Während dem Spammen Überraschungsangriff auf einzelne Ziele für die Schattenbarriere
    - Pfeilhagel und/oder Krähenfüße als unterstützende AoE Skills
    - Schimäre

    Ist nur ein grobes Beispiel jetzt.

    Alternativ geht solo auch Seelenernte + Barriere als Ulti Kombination.

    Nachteil: Du mußt PvP spielen!
    Edited by Sun7dance on 21. Juni 2017 11:33
    PS5|EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    'Perfekt' ist gar nicht nötig. Es gibt Dinge, die Dinge erleichtern. Bufffood, unbedingt. Viel Leben hilft dir nicht unbedingt (18-20k Leben reichen), die Punkte sind in Ausdauer/Magicka meist besser investiert. Hybrid kannst du spielen, ist aber imho schwerer. Mittlere Rüstung passt, die Farbe ist nicht so wichtig. Verzauberungen wären gut und machen zusammen mit Rüstungssets alles nochmal deutlich einfacher. Die CPs gut verteilen.
    Probier doch mal andere Skills. Blutdurst und Blutwahn geben dir Heilung während du Schaden machst und nicht erst danach. Entziehender Schuss kann auch Leben retten. Auslaugende Schläge ist ja neuerdings ein sehr starker Heilskill, wenn du den mit Blutdurst nutzt (Blutdurst LA Blutdurst LA etc), fällst du so schnell nicht mehr um. Der Säurefächer ist ein starker Skill und legt dir Mobs sehr schnell um, dann kannst du dich um den/die Minibosse kümmern. Es gibt viele Möglichkeiten.

    Ich habe mich mal an den Ratschlag gehalten und zwei Skills ausgetauscht. Habe für zwei weniger bedeutende Skills wie z.B Schatten beschwören nun zum einen den Grimmen Fokus und zum anderen Auslaugende/ Entziehende Schläge (?) Dazu gepackt. Das funktioniert bei härteren Kämpfen super. Ich haue, wärend der Gegner an Leben verliert, welches ich auch noch dazu bekommen. Vielen Dank für den Tipp. Damit sind einige zuvor knifflige Kämpfe nun etwas weniger aufreibend :smiley:

    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    Freut mich wenn es dir nun leichter fällt. Mit Skills rumzuprobieren und ggf. damit auch auf unterschiedliche Gegebenheiten zu reagieren, ist ne tolle Sache, da man nicht nur die Skills besser kennenlernt, sondern nach und nach seinen eigenen Spielstil selbst definiert. Way to go!

    Ich halte mich weder für einen guten, noch einen schlechten Spieler (was wohl die meisten von sich behaupten würden xD) aber man ertappt sich doch des Öfteren, in eine Routine zu kommen. "Das ist gut so, das bleibt so!" - Wie es aber auch im echten Leben ist, kann eine kleine Änderung, ein kleiner Ausbruch aus dem immer wieder Gleichen schon eine Menge bewirken :smiley:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich kann mich nicht mehr genau an die Story erinnern, aber es scheint mir logisch sich von möglichst vielen Bewachern mit Laternen umgeben zu lassen wenn man sich mit der Dunklenbruderschaft anlegt.

    Das ist schon richtig. Ich verweise mal auf die Quest der Dunklen Bruderschaft bezüglich des Kaisers in Himmelsrand ( TES V). Der war auch sehr gut geschützt, sodass man natürlich ausgeklügelt vorgehen musste um an ihn heran zu kommen. Aber es war möglich dies dem Sinne der Story und der Mechanik nach unentdeckt zu tun. Denn wie heißt es immer in der Bruderschaft? "Ein wahrer Assassine ist wie ein Schatten, den weder jemand kommen noch gehen sieht"

    Es sollte also schon möglich sein (und nein, es ist kein Mimimi oder ein Aufruf etwas leichter zu machen, ich habe es ja auch (wenn auch nicht so wie es wohl gedacht war geschafft) zumindest eine Möglichkeit zu haben es auf die "richtige Weise" zu lösen. Mag die Möglichkeit noch so knifflig daherkommen.

    Es würde z.B langen, wenn entweder der eine Bodyguard von ihr keine Lampe hätte, wenn die anderen beiden unten an der Treppe haben ja schon welche haben, oder den Multiaggro zu begrenzen, sodass man um die 4 Leute bekämpfen muss statt 8.
    Vielleicht sogar nen Geheimgang, der nicht gleich als solcher ersehbar ist, welcher einen "zufällig" genau hinter sie bringt.
    Das gäbe dem ganzen den gewissen Flair der Dunklen Bruderschaft wie man sie kennt und liebt zurück.

    Ich sage nur: "Lasst uns eine Hochzeit crashen, ahh der Wasserspeier sieht instabil aus, das könnte klappen" ;)

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Genau das ist es, was mich an der ganzen "Dunklen Bruderschaft" stört. Die Assassinen habe ich leidenschaftlich gern in Oblivion und Skyrim gespielt. Bei ESO erscheint mir das Prinzip des Assassinen nicht ganz einleuchtend. Auch die Einzelkontrakte sind so angelegt, dass um das Opfer herum oft sehr viele Zuschauer angesiedelt sind, so dass man kaum die Chance hat, wie ein Schatten zu töten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die ganze Reihe der Dunklen Bruderschaft langweilig und meist nervtötend finde, wie bei Skyrim, als man der Zuhörer geworden war.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.