Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Feedreader (RSS) kaputt

Sir_Callahan
Sir_Callahan
✭✭✭
Liebes ZOS-Team,

zur info: euer Feedreader ist kaputt und lässt sich aktuell nicht auslesen...
http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml
This feed does not validate.

    line 59, column 65: XML parsing error: <unknown>:59:65: undefined entity [help]

              <description>Uralte Geschöpfe erheben sich in Dragon Bones,&nbsp;der n ...
                                                                         ^

In addition, interoperability with the widest range of feed readers could be improved by implementing the following recommendation.

    line 7, column 70: Self reference doesn't match document location [help]

            <atom:link href="http://elderscrollsonline.com/de/rss" rel="self"></atom ...
                                                                              ^
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Immer noch..........
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Heute sind Wartungsarbeiten am Forum und der Seite....evtl. wird das Problem mit den RSS dann behoben.
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Offensichtlich nicht, auch wenn's nur ne Sache von vielleicht 2 Minuten wäre...
    Edited by Sir_Callahan on 15. März 2018 08:43
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Joa....sollte man meinen...... :(
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Immer noch.....................
    Edited by Sir_Callahan on 24. März 2018 20:01
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Ich bin da hartnäckig, ich pushe das Ding hier jede Woche, wenn da nix passiert.....
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Immer noch...
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Schönes Beispiel, wie den Verantwortlichen/Zuständigen der Website die Forum-Community und effektiveFunktionalität der Website am A.... vorbeigeht. Traurig.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Ja, leider......

    @ZOS_KaiSchober: BTW, immer noch!
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Schönes Beispiel, wie den Verantwortlichen/Zuständigen der Website die Forum-Community und effektiveFunktionalität der Website am A.... vorbeigeht. Traurig.

    Wieso, haben sie für die "Problembereinigung" nicht Yvette eingestellt ?

    ciiaooo
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Schönes Beispiel, wie den Verantwortlichen/Zuständigen der Website die Forum-Community und effektiveFunktionalität der Website am A.... vorbeigeht. Traurig.

    Wieso, haben sie für die "Problembereinigung" nicht Yvette eingestellt ?

    ciiaooo

    Jopp der Thread ist bald geschlossen :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Jopp der Thread ist bald geschlossen :joy:

    Wie ich weiter oben schon sagte, solange sich da nichts tut bin ich sehr hartnäckig o:)
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bekomme Neuigkeiten angezeigt,
    wenn ich den Link "http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml&quot; öffne.
    Probiert es vielleicht bitte nochmal jemand anderes aus, nur um sicher zu gehen?

    Update:
    Danke für die Hinweise: der Link wurde falsch übernommen, da ich ihn direkt in den Text geschrieben habe.
    Ich probiere es noch mal beherzter:
    files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml

    Ja, so funktioniert es besser ;)
    Und auch ich benutze den Firefox.
    Edited by Cruggs on 25. April 2018 04:54
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bekomme Neuigkeiten angezeigt,
    wenn ich den Link "http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml&quot; öffne.
    Probiert es vielleicht bitte nochmal jemand anderes aus, nur um sicher zu gehen?

    "File not found"
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Cruggs schrieb: »
    Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bekomme Neuigkeiten angezeigt,
    wenn ich den Link "http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml&quot; öffne.
    Probiert es vielleicht bitte nochmal jemand anderes aus, nur um sicher zu gehen?

    "File not found"

    Ja kann ich bestätigen

    Die EN Variante funktioniert im übrigen........
    Edited by ahrtur on 24. April 2018 13:36
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bekomme Neuigkeiten angezeigt,
    wenn ich den Link "http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml&quot; öffne.
    Probiert es vielleicht bitte nochmal jemand anderes aus, nur um sicher zu gehen?

    Ohne Anführungszeichen am Ende klappt der Link
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    HerrVoennchen schrieb: »
    Cruggs schrieb: »
    Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bekomme Neuigkeiten angezeigt,
    wenn ich den Link "http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml&quot; öffne.
    Probiert es vielleicht bitte nochmal jemand anderes aus, nur um sicher zu gehen?

    Ohne Anführungszeichen am Ende klappt der Link

    Nope:

    This Page contains the following Errors

    error on line 51 at column 61: Entity nbsp not defined

    Below is the rendering of the Page up to the first Error

    ...und darunter dann Buchstabensalat :smiley:
    Edited by NecroPhil666 on 24. April 2018 14:00
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir klappt der Link, wenn ich die Anführungszeichen weg lasse.
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    HerrVoennchen schrieb: »
    Cruggs schrieb: »
    Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bekomme Neuigkeiten angezeigt,
    wenn ich den Link "http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml&quot; öffne.
    Probiert es vielleicht bitte nochmal jemand anderes aus, nur um sicher zu gehen?

    Ohne Anführungszeichen am Ende klappt der Link

    Nope:

    This Page contains the following Errors

    error on line 51 at column 61: Entity nbsp not defined

    Below is the rendering of the Page up to the first Error

    ...und darunter dann Buchstabensalat :smiley:

    Im Firefox gehts. Chrome dagegen kommt der Fehler. Liegt daran, dass wohl jemand HTML Code innerhalb der Texte verwendet, was Chrome ankreidet.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    HerrVoennchen schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    HerrVoennchen schrieb: »
    Cruggs schrieb: »
    Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bekomme Neuigkeiten angezeigt,
    wenn ich den Link "http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml&quot; öffne.
    Probiert es vielleicht bitte nochmal jemand anderes aus, nur um sicher zu gehen?

    Ohne Anführungszeichen am Ende klappt der Link

    Nope:

    This Page contains the following Errors

    error on line 51 at column 61: Entity nbsp not defined

    Below is the rendering of the Page up to the first Error

    ...und darunter dann Buchstabensalat :smiley:

    Im Firefox gehts. Chrome dagegen kommt der Fehler. Liegt daran, dass wohl jemand HTML Code innerhalb der Texte verwendet, was Chrome ankreidet.

    Jopp stimmt mit Feuerfuchs funzt es....
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Wir haben eine Webseite, die den Feed automatisch abfrägt. Das Log meldet immer noch:

    XML document 'http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml' is not valid XML.
    Datum
    25. April 2018, 08:14

    Den EN-Feed dagegen kann die Seite auslesen.
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Hängt halt sehr vom verwendeten Feedreader ab. Feedly auf meinem Smartphone konsumiert den Feed problemlos. HTML (unquoted) ist eigentlich nicht valide in XML.
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Wir haben eine Webseite, die den Feed automatisch abfrägt. Das Log meldet immer noch:

    XML document 'http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml' is not valid XML.
    Datum
    25. April 2018, 08:14

    Den EN-Feed dagegen kann die Seite auslesen.

    Wobei du in deinem link das Anführungszeichen noch drin hast. Damit ist der link nicht gültig.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    HerrVoennchen schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Wir haben eine Webseite, die den Feed automatisch abfrägt. Das Log meldet immer noch:

    XML document 'http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml' is not valid XML.
    Datum
    25. April 2018, 08:14

    Den EN-Feed dagegen kann die Seite auslesen.

    Wobei du in deinem link das Anführungszeichen noch drin hast. Damit ist der link nicht gültig.

    WO?

    Falls du den ' meinst - dies wird in der Fehlermeldung des Server-Logs automatisch hinzugefügt.
    In der RSS Abfrage auf unserer Seite ist und war noch nie ein " vorhanden!

    Hier die Einstellungen:

    ct4h6xn8o20p.png

    [EDIT - nächster Post von mir :-) ]
    Edited by ahrtur on 25. April 2018 08:53
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    ahrtur schrieb: »
    HerrVoennchen schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Wir haben eine Webseite, die den Feed automatisch abfrägt. Das Log meldet immer noch:

    XML document 'http://files.elderscrollsonline.com/rss/de/eso-rss.xml' is not valid XML.
    Datum
    25. April 2018, 08:14

    Den EN-Feed dagegen kann die Seite auslesen.

    Wobei du in deinem link das Anführungszeichen noch drin hast. Damit ist der link nicht gültig.

    WO?

    Falls du den ' meinst - dies wird in der Fehlermeldung des Server-Logs automatisch hinzugefügt.
    In der RSS Abfrage auf unserer Seite ist und war noch nie ein " vorhanden!

    Hier die Einstellungen:

    ct4h6xn8o20p.png

    Ah ok, ich hab auf den Link geklick, den Du gepostet hast, und da ist ein Hochkomma am ende enthalten. Haut die Forensoftware den unter Umständen rein?
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich hab gerade noch was in meinem Post davor ergänzt.....

    ...... Der EN-US Feed ist genauso, wie der DE Feed auf meiner Seite, eingestellt. Der EN-US Feed funktioniert.
    Edited by ahrtur on 25. April 2018 08:53
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    ahrtur schrieb: »

    Und wie bereits erwähnt: Der EN-US Feed, der genauso wie der DE Feed auf meiner Seite eingestellt ist, funktioniert.....

    Habs grad nochmal gecheckt, der problematische Tag "& nbsp ;" (leerzeichen sind nötig, da man sonst den Tag hier nicht sieht :D) kommt nur im deutschem Feed vor. wenn jemand den rausnimmt oder es korrekt quoted, sollten die Fehler verschwinden. :) Nix was wir tun können
    Edited by HerrVoennchen on 25. April 2018 08:54
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Doppelpost

    Edited by HerrVoennchen on 25. April 2018 08:54
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Jo, nur scheinbar ist das bei den Foren/ Web-Admins nicht wichtig. Gut es ist auch nicht wirklich wichtig.... aber irgendwie stört es schon. Es war / ist immer ein guter Weg seine Cummuntiy schnell über Neuigkeiten zu informieren....

    Ich hoffe mal das ZOS den Fehler jetzt irgendwann beheben mag.... währe echt schön.
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Wie bereits gesagt wurde, geht es nicht darum, ob irgend ein Browser bei dem Link etwas anzeigt, sondern darum diesen Feed durch einen Reader auslesen zu lassen. Und dies ist seit geraumer Zeit eben nicht gescheit möglich.
    HerrVoennchen schrieb: »
    Habs grad nochmal gecheckt, der problematische Tag "& nbsp ;" (leerzeichen sind nötig, da man sonst den Tag hier nicht sieht :D) kommt nur im deutschem Feed vor. wenn jemand den rausnimmt oder es korrekt quoted, sollten die Fehler verschwinden. :) Nix was wir tun können

    Exakt, es geht aber leider nicht nur darum diesen einen zu korrigieren, sondern es zukünftig auch nicht mehr so zu machen. Der Feed funktioniert mittlerweile schon seit Monaten nicht mehr, weil eben in allen möglichen neuen Einträgen wieder HTML verwendet wird.
    ahrtur schrieb: »
    Gut es ist auch nicht wirklich wichtig.... aber irgendwie stört es schon.

    Naja, also ein Unternehmen sollte eigentlich schon ein großes Interesse daran haben, dass News im Netz entsprechend weitläufig verbreitet werden (insbesondere wenn ein neues AddOn vor der Tür steht).... Könnte halt höchstens sein, dass der deutsche Markt anteilig zu klein ist, als dass es eine Relevanz hat. Aber mal Butter bei die Fische, wir sprechen ja hier auch nicht von irgendwelchen großartigen Zeit- und Kostentreibern, sondern tatsächlich von mal eben 2 Minuten Aufwand, der eine vergleichsweise große Wirkung hat.

    Achja, und wenn man einmal dabei ist das anzupasen, könnte man den Feed auch noch gleich Atom-konform machen ;)
    Edited by Sir_Callahan on 26. April 2018 13:03
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.