Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sammelhelfer (Skillpunkte)

Velou
Velou
✭✭✭
Hallo.
Man kann ja zu Schmiedekunst/Schneiderei/Schreinerei Punkte investieren und somit einen "Helfer" Materialien sammeln lassen, die man täglich zugeschickt bekommt.
Weiß denn einer wie das ganze dann funktioniert? Also ob man die Sachen zu einer festen Zeit zugeschickt bekommt und inwiefern man dabei dann eine Benachrichtigung erhält? Habs gestern ausprobiert und bis heute Abend leider noch nichts dergleichen erhalten. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Bei mir war's so:
    Nach 24 Stunden beim nächsten Einloggen des Charakters...
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Mh okay dann muss ich mal schauen und abwarten ob noch was kommt o:
  • Mercurio75
    Mercurio75
    Soul Shriven
    Wieviel Material bekommt man denn nach dem ersten Punkt? (Eisen etc). Skaliert die Menge mit den Skillpunkten, die man investiert hat?
  • pfdotb16_ESO
    Also Material gibts nicht wirklich viel. Hab jeweils 3 Holz und ein Stein für einen Rassenstil bekommen
  • Mercurio75
    Mercurio75
    Soul Shriven
    pfdotb16_ESO schrieb: »
    Also Material gibts nicht wirklich viel. Hab jeweils 3 Holz und ein Stein für einen Rassenstil bekommen

    Dann hoffe ich aber, dass das mit weiteren Skillpunkten besser wird. Sonst lohnt es sich nicht.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Hab jetzt auch zu den normalen Materialien auch ein blaues Item zum Aufwerten bekommen. Ich denke mal auf der 3. Stufe wird sich das ganze durchaus richtig lohnen können.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Exa.Mendrik schrieb: »
    Bei mir war's so:
    Nach 24 Stunden beim nächsten Einloggen des Charakters...

    Wenn euch so etwas auffällt und ihr euch nicht sicher seid, ob es sich dabei um Bug oder (gutes) Feature handelt, meldet ihr uns das bitte unbedingt im Spiel per /bug oder /feedback.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ein bisschen Glück dabei, was man bekommt. Mal ist es nur schlichtes Rohmaterial, am besten welches, das man noch nicht mal benutzen kann, mal sind es die Gegenstände, die man zum Aufwerten braucht. Mit etwas Glück sogar die, die man für die letzte Stufe benötigt.
    Punkte zu investieren sollte auf jeden Fall dazu führen, dass die Lieferungen besser sind.
    Ich werde mir die Sammelhelfer auf jeden Fall holen. Allein schon wegen der Geschichte, die sie einem mit jedem Brief erzählen.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Ich vermute mal, dass man die heutigen Briefe dazu erst bekommt wenn das Postsystem wieder aktiviert wird @ZOS_JanS ? Die Lieferungen von heute früh sind bei mir leider noch nicht da deshalb, obwohl ja eig nur angekündigt wurde, dass das Verschicken von Briefen zur Zeit nicht geht. Oder ist das ein Bug, dass solche 'Systembriefe' nicht ankommen?
  • Mercurio75
    Mercurio75
    Soul Shriven
    Danke für die Antworten. Dann werde ich da mal Punkte inverstieren - nur schon wegen der Geschichten :)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich habe ihn nun auf 2 bei Schneider,Schreiner und Bergbau. Man bekommt hin und wieder (sind ja erst einige Tage) gute Krit-Essenzen.;) Für Material ansich lohnt es nicht, also man sollte wirklich entscheiden ob es für einen wichtig ist. Gibt ja noch das "Verwerten" und da kann man ja auch was aufskillen.;)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Hab heute sogar ein goldenes Aufwertungsitem fürs Schmieden bekommen. Und das bei der ersten der 3 Stufen. Lohnt sich also auf jeden Fall.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Ich pushe den Thread mal, da meine Frage genau da rein passt.

    Skillpunkte 1/3:
    Liefert Mats und Aufwerter.
    F1) Mats sind abhängig vom Handwerkslevel?
    F2) Die Chance Aufwerter zu bekommen ist Handwerkslevel unabhängig?
    F3) Gibts hier Prozentangaben dazu?

    Skillpunkte 2/3

    Liefert Mats und möglicherweise bessere Gegenstände
    F4) Um wieviel ist "möglicherweise" mehr?
    F5) ist der skillpunkt sinnvoll und bemerkbar im Gegensatzu zu 1/3

    Skillpunkte 3/3
    Liefert 12h später nochmal was
    F6) Dh 3/3 ist eigentlich nur Sinnvoll wenn man Morgens und Abends mal reinschauen kann?

    Danke :)
    Edited by MaKoschi on 3. Juni 2016 09:29
    PC/XBox One
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Skillpunkte 3/3
    Liefert 12h später nochmal was
    F6) Dh 3/3 ist eigentlich nur Sinnvoll wenn man Morgens und Abends mal reinschauen kann?

    Danke :)
    Wenn du nur alle 24 eine Lieferung bekommst, bedeutet das, dass du die Lieferung jeden Tag etwas später erhältst. Du musst ja die Post durch einen Ladescreen triggern, dadurch verschiebt sich der Zeitpunkt der Lieferung immer weiter nach hinten. D.h. wenn du jeden Tag von genau 20 bis 22 Uhr spielst, wirst du die erste Lieferung um 20:01 bekommen, nach ein paar Tagen aber erst um 21:59. Bis zu dem Punkt, wo ein Tag dann übersprungen wird. Wenn die Post aber alle 12 Stunden kommt, kannst du auch wenn du am Vortag nur um 21:30 eingeloggt warst, die Post am nächsten Tag bequem schon um 19 Uhr abholen.
    Ich habe am Wochenende auch schon Post um 12 Uhr und um 24 Uhr bekommen, aber das ist dann tatsächlich doch die Ausnahme :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.