Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zusammenhang Handwerk und CP?

teltow
teltow
✭✭✭
Hallo zusammen,
ich hätte eine Anfängerfrage bezüglich der Abhängigkeit von Handwerk von Champions-Punkten bzw. dem Level des Chars zwecks Planung der Char-Entwicklung. Gibts da eine?

Kann ich mit voll ausgeleveltem Handwerksberuf Lvl 50/CP 160 Teile herstellten oder muss mein Char vorher selbst Level 50/CP 160 sein um High-End-Gear herstellen zu können?
Auf Lvl 50 würde ich mit meinem Handwerker nämlich gerne noch kommen (Lvl 39 derzeit), aber CPs sammeln würde ich lieber mit nem anderen Char...
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das charakterlevel hat keinen einfluss, was du herstellen kannst. einzig die passiva des handwerks müssen gelevelt sein.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Die CPs gelten für alle Chars deines Accounts.

    Wenn du also deinen Handwerker auf Level 50 ziehst, dann hat er den gleichen CP Rang wie alle anderen Chars.

    CPs sammeln kannst du dann mit jedem beliebigen Char, sofern sie Level 50 erreicht haben.
    GDBY
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Supi! Vielen dank für die schnelle Antwort! Hatte schon befürchtet ich muss allein mit Durchschlag und Heroischer Schnitt auf CP 160 kommen...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Supi! Vielen dank für die schnelle Antwort! Hatte schon befürchtet ich muss allein mit Durchschlag und Heroischer Schnitt auf CP 160 kommen...
    Du wirst mit Lv50 genügend Skillpunkte haben**, um alle Handwerksberufe zu lernen inkl. 1-2 Kampfskillungen.
    D.h. Du kannst ruhig Punkte in Deine Charakterklasse packen, um ganz normal zu leveln.

    ** : Sofern man normal questet, Himmelsscherben sammelt und (Solo)Verliesse läuft.
    Es gibt Signaturen ?
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich hätte eine Anfängerfrage bezüglich der Abhängigkeit von Handwerk von Champions-Punkten bzw. dem Level des Chars zwecks Planung der Char-Entwicklung. Gibts da eine?

    Kann ich mit voll ausgeleveltem Handwerksberuf Lvl 50/CP 160 Teile herstellten oder muss mein Char vorher selbst Level 50/CP 160 sein um High-End-Gear herstellen zu können?
    Auf Lvl 50 würde ich mit meinem Handwerker nämlich gerne noch kommen (Lvl 39 derzeit), aber CPs sammeln würde ich lieber mit nem anderen Char...

    Huhu teltow :blush:

    Was wohl eher noch ein Problem darstellen könnte sind die Analysen. Wenn ich dich korrekt verstehe, willst du deinen Lvl39 Char als Handwerker für die anderen Chars benutzen, oder? Du musst daran denken, dass du gewisse Sets nur herstellen kannst, wenn du eine beliebige Anzahl der Analysen (Eigenschaften) von diesem Kleidungsstück / Schild / Stab / Waffe bereits kennst. Dies ist Setabhängig: Julianos zum Beispiel benötigt 6 analysierte Eigenschaften, damit du es überhaupt herstellen kannst. Daher möglichst früh auf diesem Char anfangen, alles was du kannst zu analysieren.

    Grüsse
    Kanone
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    teltow schrieb: »
    Supi! Vielen dank für die schnelle Antwort! Hatte schon befürchtet ich muss allein mit Durchschlag und Heroischer Schnitt auf CP 160 kommen...
    Du wirst mit Lv50 genügend Skillpunkte haben**, um alle Handwerksberufe zu lernen inkl. 1-2 Kampfskillungen.
    D.h. Du kannst ruhig Punkte in Deine Charakterklasse packen, um ganz normal zu leveln.

    ** : Sofern man normal questet, Himmelsscherben sammelt und (Solo)Verliesse läuft.

    Also alle Handwerksberufe stell ich mir bisserl knapp vor mit Stufe 50, weil wenn man normal der Geschichte folgt, ist man da grad mal am Ende der Hauptgeschichte und in Kalthafen unterwegs, viel bleibt da nicht mehr zum kämpfen über.

    Ich würd schon empfehlen mit dem Char der Handwerken soll, alle Allianzen durch zu machen. Mein Main hat alle Himmelsscherben und wirklich alle Quests, es fehlen ihm nur Skillpunkte aus den PVP Rängen. Alle Handwerke geskillt, ok hat jetzt noch 17 Skillpunkte über und viele Waffen und Klassenlinien abgedeckt.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Das ist aber mal eine hilfreiche Gemeinschaft hier! =)
    Tannenhirsch schrieb: »
    Du wirst mit Lv50 genügend Skillpunkte haben**, um alle Handwerksberufe zu lernen inkl. 1-2 Kampfskillungen. D.h. Du kannst ruhig Punkte in Deine Charakterklasse packen, um ganz normal zu leveln.

    Jau. Hab mit Lvl 35 aufgehört zu leveln und erstmal alle Himmelsscherben deren ich habhaft werden konnte abgefarmt. Jetzt fehlen nur noch wenige. Die meisten im PVP-Gebiet. Im Zuge dessen hab ich auch ein paar Kampffähigkeiten geskillt. Aber nicht viele und nur wenige passive.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher obs eine kluge Strategie war alle Berufe mit einem Char zu maxen, bin aber jetzt fast durch damit.

    Da ich (immer noch) relativ neu im Spiel bin, weiss ich nicht so genau wie schlagkräftig mein DR ohne diese Punkte ist, für die höheren Weihen. In den normalen PVE-Quests gings ganz gut. Man muss halt etwas länger auf die Gegner eindreschen. Für die Mahlstromarena wirds wohl nicht reichen (nicht dass ich schon dort gewesen wäre), Raids etc. keine Ahnung...

    Aber er soll ja auch hauptsächlich handwerkeln. Meine Sorge war nur dass ich ihne ev. auch noch auf CP 160 pushen muss. Gut (!) dass das nicht nötig ist.
    frau_kanone schrieb: »
    Wenn ich dich korrekt verstehe, willst du deinen Lvl39 Char als Handwerker für die anderen Chars benutzen, oder? Du musst daran denken, dass du gewisse Sets nur herstellen kannst, wenn du eine beliebige Anzahl der Analysen

    Genau =) Hat ne Weile gedauert bis ich das Konzept der Analysen begriffen hab, aber jetzt läufts. Mal abgesehen davon dass das wohl noch n Weilchen dauern wird.

    Neulich hab ich auch angefangen günstige nirngeschliffene Rüstungsteile bei Gildenhändlern zu kaufen. Laufe bislang ausschließlich solo herum und da ist Kargstein schon heftiger als andere Gebiete, also kauf ich mir die Teile zum analysieren.
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Muss mich mal als Neuling hier einklinken. Wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden habe, brauche ich für PvE, PvP und Crafting je einen Char? Und mit dem Crafting Char kann ich dann alle Berufe abdecken?
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Atticos schrieb: »
    Muss mich mal als Neuling hier einklinken. Wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden habe, brauche ich für PvE, PvP und Crafting je einen Char? Und mit dem Crafting Char kann ich dann alle Berufe abdecken?

    Es kann zwar sinnvoll sein, je einen Char für PvE und PvP zu haben - einfach weil es mühsam sein kann, ständig Rüstung und Skills zu wechseln.

    Aber fürs Crafting nicht, nein. Wenn du wirklich das Spiel spielst und somit alle Fähigkeitenpunkte erhältst, hast du genug, dass du mit jedem beliebigen Char alle Berufe machen könntest.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Atticos schrieb: »
    Muss mich mal als Neuling hier einklinken. Wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden habe, brauche ich für PvE, PvP und Crafting je einen Char? Und mit dem Crafting Char kann ich dann alle Berufe abdecken?

    Es kann zwar sinnvoll sein, je einen Char für PvE und PvP zu haben - einfach weil es mühsam sein kann, ständig Rüstung und Skills zu wechseln.

    Aber fürs Crafting nicht, nein. Wenn du wirklich das Spiel spielst und somit alle Fähigkeitenpunkte erhältst, hast du genug, dass du mit jedem beliebigen Char alle Berufe machen könntest.

    Supi, vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.