Wie gesagt, ShadowCache.cooked löschen hat auch schon diversen Spielern geholfen (2. Workaround).
Wie gesagt, ShadowCache.cooked löschen hat auch schon diversen Spielern geholfen (2. Workaround).
In meinem Fall zumindest negativ, das Thema hatte ich seit Homestead bereits mehrfach durch, wo mein (IPv6)-Problem begann und dank Dir ja auch als Ursache (aber nicht Lösung!) erschnüffelt wurde.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Es wäre interessant mal etwas vom Threadersteller zu hören, zu erfahren ob die Tipps ihr/ihm geholfen haben. Leider existiert ,insbesondere bei jungen Spieler, die Mentalität dass Rückmeldungen nur lästig und somit unnötig sind.
Nicht wirklich. Trotzdem danke an alle für die Tipps.
Es ist auch nicht so, dass ich die Probleme ständig gehabt hätte. Es lief bislang alles immer sehr gut. Daher kann ich Hardware, Addons etc ausschließen. Telekom hatte eigentlich an diesen Tagen auch keine Störung, zumindest nicht in meinem Umkreis. Die Probleme tretten nun eher sporadisch auf. Ich kann es noch nicht eingrenzen.
Mich hatte nur interessiert, ob es vielleicht Seitens Zeni Probleme gab, und andere Spieler betroffen sind. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, liegt der Fehler irgendwo bei mir und ich muss jetzt einfach mal gucken, was da plötzlich nicht mehr läuft.
[...]
[Für jemanden, der jetzt bereits IPv6 aktiv nutzt (z.B. eigene Web/File/eMailServer in eigenen Zonen; lässt sich wesentlich einfacher händeln als noch unter IPv4) ist es keine Alternative, daher sollte Zeni, evtl. mit AVM zusammen, mit der Ursachenforschung nicht zu lange warten. Zumal es ein völlig normaler und legaler Vorgang ist..
@RatsthemE Besten
Danke für deine Antworten, die waren in meinem Fall sehr hilfreich, zu verstehen, warum das Problem überhaupt vorhanden ist! Hätte ich nie erwartet. Super erklärt!
Und auch genau das Problem besteht nun bei mir:[Für jemanden, der jetzt bereits IPv6 aktiv nutzt (z.B. eigene Web/File/eMailServer in eigenen Zonen; lässt sich wesentlich einfacher händeln als noch unter IPv4) ist es keine Alternative, daher sollte Zeni, evtl. mit AVM zusammen, mit der Ursachenforschung nicht zu lange warten. Zumal es ein völlig normaler und legaler Vorgang ist..
Na immerhin weiss ich nun woran es liegt und hoffe es wird was unternommen....
Ja, da geb ich dir recht, den Zeitstempel hab ich übersehen. sorry
Aber rausfliegen tue ich im Moment eh nicht mehr. Geht ja auch nicht, wenn ich garnicht mehr ins Internet komme. Mal schauen, die schicken mir erstmal nen neuen Router. Mal sehen, ob es daran liegt.