Wir untersuchen gerade Probleme, von denen einige Spieler auf den Megaservern betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.
Wir untersuchen aktuell Probleme, durch die einige Spieler Probleme mit dem ESO-Shop und dem Kontosystem haben. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.
Aufgrund anhaltender Probleme sind die europäischen und nordamerikanischen Megaservern im Moment wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8235739/
Aufgrund anhaltender Probleme werden der ESO-Shop und das Kontosystem gewartet.

Fliege ständig raus

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie gesagt, ShadowCache.cooked löschen hat auch schon diversen Spielern geholfen (2. Workaround).
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wie gesagt, ShadowCache.cooked löschen hat auch schon diversen Spielern geholfen (2. Workaround).

In meinem Fall zumindest negativ, das Thema hatte ich seit Homestead bereits mehrfach durch, wo mein (IPv6)-Problem begann und dank Dir ja auch als Ursache (aber nicht Lösung!) erschnüffelt wurde.
    Edited by RatsthemE on 13. April 2017 01:12
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

In meinem Fall zumindest negativ, das Thema hatte ich seit Homestead bereits mehrfach durch, wo mein (IPv6)-Problem begann und dank Dir ja auch als Ursache (aber nicht Lösung!) erschnüffelt wurde.

Ich weiß und war auch eigentlich für @Nikalja gedacht :)

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ah, oK, hätt' ich mir eigentlich denken können. ;)
    Öhm, was machst Du eigentlich um diese Uhrzeit noch hier? :o
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

60jährige Frührentner brauchen wenig Schlaf :) Und selber ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

60jährige Frührentner brauchen wenig Schlaf :) Und selber ?

Mist, erwischt. :# ...Um diese Zeit ist's online Entspannter, nicht so viel hyperaktive Kiddies unterwegs. :p
    U33 - Mo.14.03.2022

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Für euch beide sind doch alle unter 50 Kid's, oder?
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Für euch beide sind doch alle unter 50 Kid's, oder? :D

Jaja min Jong (lässt sich von der Pflegerin den Mund abwischen) :D

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Für euch beide sind doch alle unter 50 Kid's, oder? :D

Jaja min Jong (lässt sich von der Pflegerin den Mund abwischen) :D

Hast Du dem Frischling schon seine warme Milch gereicht? Hab' selbst grad keine Zeit, ich nehme gerade die von den Grünen eingeforderten Dienste von Prost******* auf Krankenschein in Anspruch.smileymania.at_02676.gif

Edited by RatsthemE on 14. April 2017 00:40
    U33 - Mo.14.03.2022

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @RatsthemE, wir entwickeln uns hier immer mehr zu Waldorf und Statler :D
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Habe die neue Xbox One X,fliege auch ständig aus Teso raus.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Es wäre interessant mal etwas vom Threadersteller zu hören, zu erfahren ob die Tipps ihr/ihm geholfen haben. Leider existiert ,insbesondere bei jungen Spieler, die Mentalität dass Rückmeldungen nur lästig und somit unnötig sind.

Nicht wirklich. Trotzdem danke an alle für die Tipps.

Es ist auch nicht so, dass ich die Probleme ständig gehabt hätte. Es lief bislang alles immer sehr gut. Daher kann ich Hardware, Addons etc ausschließen. Telekom hatte eigentlich an diesen Tagen auch keine Störung, zumindest nicht in meinem Umkreis. Die Probleme tretten nun eher sporadisch auf. Ich kann es noch nicht eingrenzen.

Mich hatte nur interessiert, ob es vielleicht Seitens Zeni Probleme gab, und andere Spieler betroffen sind. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, liegt der Fehler irgendwo bei mir und ich muss jetzt einfach mal gucken, was da plötzlich nicht mehr läuft.

Auf der Heise Seite wurden für meinen Vorwahlberrichtet in der letzten Woche auch keine Störungen für die Telekom angezeigt, allerdings hatte ich die meiste Zeit keine Internet Verbindung, was echt blöd ist das bei mir auch TV und Telefon darüber läuft.
    DachtE erst das hängt mit dem Problem dieses Knotenpunkte in Frankfurt zusammen und das die da wohl bestimmt dran arbeiten, aber jetzt hab ich dann doch bei der Telekom angerufen, da es mir langsam zu blöd wurde.
    Bin gespannt Leitung zurücksetzen hat erstmal nicht wirklich geholfen, danach hatten wir ca 10 Min Verbindung und wieder weg.
    Allerdings hat dies Problem wohl ausnahmsweise nix mit ZOS zu tun, da die ja garnicht funktioniert.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    [...]

Vor dem Zitat sollte man immer erst den Zeitstempel des Zitierten unter die Lupe nehmen, hier war nämlich gestern wohl ein Necromancer unterwegs... B)
    U33 - Mo.14.03.2022

• Exiliam
    Exiliam
    ✭✭
    Wir sind vor ein paar Tagen umgezogen und gestern kam der Internetmann der uns wieder ins 21. Jahrhundert brachte .

Allerdings habe ich seit Gestern das Problem, dass es mich ständig nach ungefähr einer Minute Spielzeit aus ESO wirft, einfach so.
    Ich laufe rum, bekomme ein Standbild und zack bin ohne Meldung beim Login Bildschirm
    IPv6 habe ich nach der Beschreibung hier im Thread deaktiviert und auch ans LAN Kabel habe ich mich angeschlossen,
    ich dachte schon das W-LAN Signal hier im Zimmer ist zu schwach. Trotzdem wirft es mich jetzt ständig raus.

hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @RatsthemE Besten

Danke für deine Antworten, die waren in meinem Fall sehr hilfreich, zu verstehen, warum das Problem überhaupt vorhanden ist! Hätte ich nie erwartet. Super erklärt!

Und auch genau das Problem besteht nun bei mir:

[Für jemanden, der jetzt bereits IPv6 aktiv nutzt (z.B. eigene Web/File/eMailServer in eigenen Zonen; lässt sich wesentlich einfacher händeln als noch unter IPv4) ist es keine Alternative, daher sollte Zeni, evtl. mit AVM zusammen, mit der Ursachenforschung nicht zu lange warten. Zumal es ein völlig normaler und legaler Vorgang ist.. ;)

Na immerhin weiss ich nun woran es liegt und hoffe es wird was unternommen....
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    [...]

Vor dem Zitat sollte man immer erst den Zeitstempel des Zitierten unter die Lupe nehmen, hier war nämlich gestern wohl ein Necromancer unterwegs... B)

Ja, da geb ich dir recht, den Zeitstempel hab ich übersehen. :( sorry

Aber rausfliegen tue ich im Moment eh nicht mehr. Geht ja auch nicht, wenn ich garnicht mehr ins Internet komme. Mal schauen, die schicken mir erstmal nen neuen Router. Mal sehen, ob es daran liegt.
    Edited by Lionnel on 17. April 2018 06:56
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    @RatsthemE Besten

Danke für deine Antworten, die waren in meinem Fall sehr hilfreich, zu verstehen, warum das Problem überhaupt vorhanden ist! Hätte ich nie erwartet. Super erklärt!

Und auch genau das Problem besteht nun bei mir:

[Für jemanden, der jetzt bereits IPv6 aktiv nutzt (z.B. eigene Web/File/eMailServer in eigenen Zonen; lässt sich wesentlich einfacher händeln als noch unter IPv4) ist es keine Alternative, daher sollte Zeni, evtl. mit AVM zusammen, mit der Ursachenforschung nicht zu lange warten. Zumal es ein völlig normaler und legaler Vorgang ist.. ;)

Na immerhin weiss ich nun woran es liegt und hoffe es wird was unternommen....

Hallo @xMauiWaui ,
    seit Oktober 2017 ist das Problem durch Firmware-Update im Router (FritzBox 7490 aktuell V06.93) seitens AVM gelöst, bin seitdem wieder ununterbrochen mit aktiviertem IPv6 unterwegs. B)
    Näheres dazu von mir kannst Du >>hier<< nachlesen.
    [...]

Ja, da geb ich dir recht, den Zeitstempel hab ich übersehen. :( sorry

Aber rausfliegen tue ich im Moment eh nicht mehr. Geht ja auch nicht, wenn ich garnicht mehr ins Internet komme. Mal schauen, die schicken mir erstmal nen neuen Router. Mal sehen, ob es daran liegt.

Ohje, bitter, da drück' ich mal feste die Daumen. :+1::|
    U33 - Mo.14.03.2022

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.