Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Anfängerfrage - Steuerung beim Einrichten

Marcennon
Marcennon
✭✭
Ich habe gerade damit angefangen mein erstes Zimmer einzurichten.
Da stellt sich mir die Frage nach einer besseren Steuerung der Möbel.
Die reine Steuerung mit der Maus und den Tasten 1-6 ist zu rudimentär und schnell legt man Möbel in die Erde oder in die Wand, dann stehen sie schief und lassen sich nur schwer gerade setzen.
Gibt es ein Menü von dem ich noch nichts weiß, oder vielleicht eine Addon.
Eine bessere Steuerung ist wirklich nötig, da die rudimentäre Steuerung das einrichten nicht gerade leicht macht.

Gruß,
Marcennon
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Hab's selber noch nicht ausprobiert aber wie wär's mit:

    http://www.esoui.com/downloads/info1908-HomesteadEngineer.html
    GDBY
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Ist definitiv ein Anfang, wobei ich die Luxus-Leiste aus Wildstar gewohnt bin... und einfacheres Handling beim einrichten.
    Danke dir!
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Ok, ich quäle mich immer noch mit dem Housing herum. Das herumschieben der Gegenstände nur mit Maus ist nicht gerade schön.
    Es wäre gut, wenn man den Gegenstand mit einem Mausklick erfassen und verschieben und dann wieder loslassen könnte.
    Auch diese Drehmöglichkeiten mit den roten/blauen/grünen Kreisen lassen die Möglichkeit vermissen die Gegenstände einfach nur gerade in eine Richtung zu schieben (nur mit Maus ist halt Mist) auf diese Weise wird das Feintuning der Möbel sehr sehr schwer.

    Kennt jemand noch ein paar gute Addons für das Housing? Der Engineer ist leider nur kleines Stück von dem was es braucht und auch noch nicht gut anzuwenden.
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal in Ruhe unter Minion im Housing Bereich. Ich nutze eines, (dessen Name ich ingame nachsehen müsste), ist auch etwas kniffelig zu bedienen, da man sinnvolle Tastenkombis vergeben sollte, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erhalten.
    Ein wenig Orientierung, bzw. grundsätzliches Verständnis für xyz Koordinaten kann auch nicht schaden.

    Jedenfalls lassen sich mit diesem Addon Gegenstände nahezu pixelgenau bewegen und drehen (1°/ 90°) und ermöglichen somit ganz andere und wesentlich komplexere Gestaltungen. Des weiteren lassen sich damit sogar Items wie Teppiche so an Räume anpassen, wie es eigentlich mit Bordmitteln unmöglich wäre. Copy und Paste um die exakt gleichen Drehungs bzw Raumkoordinaten auf andere Items zu übertragen ist auch möglich.

    Ein weiteres Addon lässt es sogar zu, Gegenstände zu gruppieren und komplett zu bewegen, das sogar mit Rückgängigfunktion.
    Für den Fall das Du das Addon 'Port to Friends Home' hast, kannst Du Dir in meinen bescheidenen Behausungen gern anschauen was man damit so basteln kann. Beispielsweise Treppenbau.(z.B. Margaux, Herbsttor, Kuschelkapsel) Ist für Besucher offen.

    Edit:

    Bewegen ->
    esoui.com/downloads/info1779-Homesteaditemmover.html

    Gruppieren (und Bewegen) ->
    http://www.esoui.com/downloads/info1799-FurnitureGrouper.html

    Grad selbst noch mal eben in Minion geschaut, mittlerweile gibt es sogar Addons dazu mit entsprechender Menuesteuerung. Mir persönlich reichen momentan allerdings die beiden oben genannten.
    Edited by Madarc on 10. April 2018 23:45
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Für die Feinjustierung benutze ich gerne:

    http://www.esoui.com/downloads/info1640-HomesteadOCD.html

    Somit bekommt man auch wirklich mal alles auf eine Ebene/Ausrichtung und hat keine Milimeter-Abweichungen drin.
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Nach dem was auf esoui.com steht, ist esoui.com/downloads/info1779-Homesteaditemmover.html der Nachfolger von http://www.esoui.com/downloads/info1640-HomesteadOCD.html .

    Leider wird http://www.esoui.com/downloads/info1799-FurnitureGrouper.html nicht mehr weiter gepflegt.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ja, leider. Funktioniert aber immer noch ohne Probleme.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Sehr schön, werde ich alles so weit ausprobieren. Hab mir grad mein erstes kleines Haus gekauft und will versuchen das gut einzurichten, so als Übung für eines der Großen. Danke Euch für Eure Hilfe :smiley:
    Edited by Marcennon on 15. April 2018 07:04
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.