Ok das muss ich das mit jeder Quest machen die angenommen wird?
Edit: Funktioniert nicht so wie ich dachte. Der Fortschritt zählt immer noch nur für jeden einzelnen.
Also ich muss jetzt wirklich noch mal loswerden, wie schlecht gemeinsames Spielen hier umgesetzt ist. Und das in einem MMO. Wozu ist das hier ein MMO, wenn einem das gemeinsame spielen so kompliziert gemacht wird?
Was mich stört:
- Dialoge werden abgebrochen, wenn einer schneller fertig ist.
- Dialoge sind nicht für die gesamte Gruppe, jeder muss diese einzeln führen.
- Teilweise ist der Questfortschritt nur für die einzelne Person.
- Während man in einer Gruppe und auf dem selben Server ist, wird einer plötzlich auf einen anderen Server verschoben und man sieht sich nicht mehr. Besonders nervig, da man mit "zum Spieler reisen" nur am Wegschrein rauskommt und wieder hinlaufen muss.
- Gruppensuche scheint überhaupt nicht zu funktionieren, wenn man sich zu zweit anmeldet. Schon mehrere Abende gehabt wo einfach gar nichts aufgegangen ist.
Wie ist eure Erfahrung/Meinung dazu? Stört das noch andere oder sehen wir das einfach zu eng?
Es kommt auf die Quest an. Nicht jede Quest ist für Gruppen gedacht und daher geht der Questfortschritt nur einzeln und daher lassen sich auch nicht alle Quests teilen. Die Dailies aber lassen sich normalerweise immer teilen und da zählt auch der Fortschritt für die ganze Gruppe, WENN die Gruppe denn auch nah genug beieinander ist. Ist jemand am anderen Ende der Welt, ist er schlicht zu weit weg und dann zählt es nicht.
Meldet ihr euch bei der Gruppensuche im Dungeonbrowser beide als DD an? Das könnte es erklären, denn DDs gibt es wie Sand am Meer, Tanks und Heiler finden schneller (fast sofort) eine Gruppe. Aber macht bitte NICHT den Fehler, als Heiler oder Tank anzumelden, wenn ihr weder das eine noch das andere könnt, nur damit es schneller geht.
Ja, das wäre wahrscheinlich nicht nur deiner Meinung nach in der Tat mal eine Überarbeitung wert. Entschädigt wird man m.E. durch die liebevoll gestalteten Quests, die widerum eine große Stärke des Spiels darstellen. Im jetzigen Status muss man sich halt überlegen, was einem wichtiger für ein schönes Spielerlebnis ist. Wäre natürlich schön, wenn es irgendeine Plattform (hier im Forum?) gäbe bei denen viele Spieler mal an einem Strang ziehen würden, und Gehör fänden. Auf meine Stimme könnte man zählen. Trotzdem noch viel Spass mit dem Spiel, mir persönlich gefällt es insgesamt sehr gut!
Funktioniert die Dungeonsuche auch mit unterschiedlichen Bündnissen? Einer könnte schon den Char wechseln, aber das ist dann nicht mehr das gleiche Bündnis.