Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

zusammen leveln - wie?

Eruanne
Eruanne
✭✭✭
Ich will mit meinem Freund spielen. Habe einen neuen Charakter erstellt, bin aber auf Vvardenfell gelandet. Er hat die Erweiterung nicht und ist daher auf Kenarthis Rast. Wie können wir zusammen kommen?
I amar prestar aen,
han mathon ne nen,
han mathon ne chae
a han noston ned 'wilith.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Ah vergesst es. Habs rausgefunden. Einfach bissl Geld sammeln und porten.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Arisha
    Arisha
    ✭✭
    Das geht auch ohne Gold. Von Wegschrein zu Wegschrein kostet es nichts und wenn du zu einem Spieler reist kostet dies auch nicht.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Zum Spieler reisen ging nicht. Da ist nichts passiert.

    Daran, zu einem Wegschrein zu gehen, habe ich nicht gedacht. XD
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Muss jeder in der Gruppe alles selbst machen? Oder kann man das irgendwie für alle gelten lassen?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Du kannst eine Quest mit der Gruppe teilen. Mit "J" ins Quest-Menü, dann die Quest auswählen und sie mit "F" teilen.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Ok das muss ich das mit jeder Quest machen die angenommen wird?

    Edit: Funktioniert nicht so wie ich dachte. Der Fortschritt zählt immer noch nur für jeden einzelnen.
    Edited by Eruanne on 24. März 2018 18:37
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Es sei denn, Du nimmst sie in der vorher gebildeten Gruppe an, oder so.
    Ein Moped bitte !
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Ok das muss ich das mit jeder Quest machen die angenommen wird?

    Edit: Funktioniert nicht so wie ich dachte. Der Fortschritt zählt immer noch nur für jeden einzelnen.

    Naja, beim Abschlachten oder Sammeln von Monstern/ Dingen zählt es Gelegentlich auch für beide gleichzeitig. Aber eben nicht durchgehend. Ist halt ESO.
    Edited by Lionnel on 28. März 2018 09:01
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Ja haben wir auch gemerkt, dass es unterschiedlich ist. Besonders ärgerlich: Manchmal brach die Unterhaltung bei meinem Freund ab, wenn ich diese schon abgeschlossen hatte. Obwohl er ja seine eigene Unterhaltung hat und meins nicht mitbekommt. Da muss man echt aufpassen.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Also ich muss jetzt wirklich noch mal loswerden, wie schlecht gemeinsames Spielen hier umgesetzt ist. Und das in einem MMO. Wozu ist das hier ein MMO, wenn einem das gemeinsame spielen so kompliziert gemacht wird?

    Was mich stört:
    - Dialoge werden abgebrochen, wenn einer schneller fertig ist.
    - Dialoge sind nicht für die gesamte Gruppe, jeder muss diese einzeln führen.
    - Teilweise ist der Questfortschritt nur für die einzelne Person.
    - Während man in einer Gruppe und auf dem selben Server ist, wird einer plötzlich auf einen anderen Server verschoben und man sieht sich nicht mehr. Besonders nervig, da man mit "zum Spieler reisen" nur am Wegschrein rauskommt und wieder hinlaufen muss.
    - Gruppensuche scheint überhaupt nicht zu funktionieren, wenn man sich zu zweit anmeldet. Schon mehrere Abende gehabt wo einfach gar nichts aufgegangen ist.

    Wie ist eure Erfahrung/Meinung dazu? Stört das noch andere oder sehen wir das einfach zu eng?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt auf die Quest an. Nicht jede Quest ist für Gruppen gedacht und daher geht der Questfortschritt nur einzeln und daher lassen sich auch nicht alle Quests teilen. Die Dailies aber lassen sich normalerweise immer teilen und da zählt auch der Fortschritt für die ganze Gruppe, WENN die Gruppe denn auch nah genug beieinander ist. Ist jemand am anderen Ende der Welt, ist er schlicht zu weit weg und dann zählt es nicht.

    Dass man innerhalb einer Gruppe plötzlich in einer anderen Phase landet, habe ich bisher noch nicht erlebt.

    Meldet ihr euch bei der Gruppensuche im Dungeonbrowser beide als DD an? Das könnte es erklären, denn DDs gibt es wie Sand am Meer, Tanks und Heiler finden schneller (fast sofort) eine Gruppe. Aber macht bitte NICHT den Fehler, als Heiler oder Tank anzumelden, wenn ihr weder das eine noch das andere könnt, nur damit es schneller geht.

    Dass man bei "zu Spieler reisen" am nächstgelegenen Wegschrein herauskommt ist normal und eigentlich auch ganz praktisch, wenn man selbst diesen Wegschrein zB noch nicht entdeckt hat.
  • Aci
    Aci
    ✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Also ich muss jetzt wirklich noch mal loswerden, wie schlecht gemeinsames Spielen hier umgesetzt ist. Und das in einem MMO. Wozu ist das hier ein MMO, wenn einem das gemeinsame spielen so kompliziert gemacht wird?

    Was mich stört:
    - Dialoge werden abgebrochen, wenn einer schneller fertig ist.
    - Dialoge sind nicht für die gesamte Gruppe, jeder muss diese einzeln führen.
    - Teilweise ist der Questfortschritt nur für die einzelne Person.
    - Während man in einer Gruppe und auf dem selben Server ist, wird einer plötzlich auf einen anderen Server verschoben und man sieht sich nicht mehr. Besonders nervig, da man mit "zum Spieler reisen" nur am Wegschrein rauskommt und wieder hinlaufen muss.
    - Gruppensuche scheint überhaupt nicht zu funktionieren, wenn man sich zu zweit anmeldet. Schon mehrere Abende gehabt wo einfach gar nichts aufgegangen ist.

    Wie ist eure Erfahrung/Meinung dazu? Stört das noch andere oder sehen wir das einfach zu eng?


    Ja, das wäre wahrscheinlich nicht nur deiner Meinung nach in der Tat mal eine Überarbeitung wert. Entschädigt wird man m.E. durch die liebevoll gestalteten Quests, die widerum eine große Stärke des Spiels darstellen. Im jetzigen Status muss man sich halt überlegen, was einem wichtiger für ein schönes Spielerlebnis ist. Wäre natürlich schön, wenn es irgendeine Plattform (hier im Forum?) gäbe bei denen viele Spieler mal an einem Strang ziehen würden, und Gehör fänden. Auf meine Stimme könnte man zählen. Trotzdem noch viel Spass mit dem Spiel, mir persönlich gefällt es insgesamt sehr gut!
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Es kommt auf die Quest an. Nicht jede Quest ist für Gruppen gedacht und daher geht der Questfortschritt nur einzeln und daher lassen sich auch nicht alle Quests teilen. Die Dailies aber lassen sich normalerweise immer teilen und da zählt auch der Fortschritt für die ganze Gruppe, WENN die Gruppe denn auch nah genug beieinander ist. Ist jemand am anderen Ende der Welt, ist er schlicht zu weit weg und dann zählt es nicht.

    Wobei man in anderen Spielen auch in die Story des anderen rein kann. Je nach eigenem Fortschritt zählt das dann für einen mit oder man ist einfach nur Gast. Das fehlt mir hier auch. Immer wieder ist man doch ein Einzelkämpfer.
    Anraee schrieb: »
    Meldet ihr euch bei der Gruppensuche im Dungeonbrowser beide als DD an? Das könnte es erklären, denn DDs gibt es wie Sand am Meer, Tanks und Heiler finden schneller (fast sofort) eine Gruppe. Aber macht bitte NICHT den Fehler, als Heiler oder Tank anzumelden, wenn ihr weder das eine noch das andere könnt, nur damit es schneller geht.

    Ja wir sind 2 DD und es ist klar, dass es dadurch länger dauert. Aber das nie etwas aufgeht? Das kann ich einfach nicht glauben. Gibt es da im Hintergrund keine Warteschlangenreihenfolge? Irgendwann müssten wir doch auch mal dran kommen.

    Funktioniert die Dungeonsuche auch mit unterschiedlichen Bündnissen? Einer könnte schon den Char wechseln, aber das ist dann nicht mehr das gleiche Bündnis.
    Aci schrieb: »
    Ja, das wäre wahrscheinlich nicht nur deiner Meinung nach in der Tat mal eine Überarbeitung wert. Entschädigt wird man m.E. durch die liebevoll gestalteten Quests, die widerum eine große Stärke des Spiels darstellen. Im jetzigen Status muss man sich halt überlegen, was einem wichtiger für ein schönes Spielerlebnis ist. Wäre natürlich schön, wenn es irgendeine Plattform (hier im Forum?) gäbe bei denen viele Spieler mal an einem Strang ziehen würden, und Gehör fänden. Auf meine Stimme könnte man zählen. Trotzdem noch viel Spass mit dem Spiel, mir persönlich gefällt es insgesamt sehr gut!

    Dagegen sagt ja keiner was. Das Spiel ist wunderschön und die Quest's machen viel Spaß und sind abwechslungsreich. Selbst die Nebenstory's sind interessant. Aber ich will das vernünftig mit jemand teilen und nicht für mich selbst genießen. Dann kann ich auch Skyrim spielen. ;)
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »

    Funktioniert die Dungeonsuche auch mit unterschiedlichen Bündnissen? Einer könnte schon den Char wechseln, aber das ist dann nicht mehr das gleiche Bündnis.

    Das Bündnis ist im PvE völlig egal, das ist nur noch im PvP in Cyrodiil von Bedeutung. ^^

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.