Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO Steam Account Verknüpfung

Minato0815
Minato0815
Soul Shriven
Hallo ESO Community,

ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem war ESO gratis auf Steam zu spielen und da habe ich es mir gedownloadet.
Eifrig wie ich bin, da mir das Spiel sehr gefiel, habe ich mir auch gleich ESO Plus zugelegt.
Wie dann das gratis spielen bei Steam endete habe ich mir auch gleich einen Code besorgt (Morrowind Digitale Edition, also BASE Game und Morrowind Addon) und diesen direkt auf der ESO Seite eingelöst, dass funktionierte auch noch wunderbar.

Leider hatte ich dabei nicht bedacht, das mein ESO Account bereits an meinen Steam Account gebunden war, ergo ich kann mich nicht einloggen da ich das Spiel nicht auf meinen Steam Account besitze.
Durch mein ESO Plus verliere ich nun seit dieser Woche Zeit und Geld, was nicht vorteilhaft für meine ESO Karriere und auch nicht für meinen Geldbeutel ist ;-)
Zusätzlich habe ich ja den Code (Morrowind Digitale Edition) auf der Seite eingelöst, von dem ich keinen Gebrauch machen kann und auch Geld kostete. (Mich wundert es bis heute wie das technisch überhaupt möglich war wenn mein ESO Account an meinen Steam Account gebunden ist).

Support-Ticket wurde bereits Anfang der Woche eröffnet von dem ich bis gestern nichts gehört habe und mich dieser auch nur darauf hingewiesen hat das dies nicht funktioniert weil der Code den ich eingelöst habe kein "Steam Code" von ESO war.

Dies ist mir auch bewusst, aber ich habe nun diverse Euronen (Morrowind Digitale Edition + ESO Plus) ausgegeben und kann das Spiel nicht einmal mehr starten.

Vielleicht kann der eine oder andere Admin hier im Forum mein Problem beschleunigen, damit ich wieder Zeit in ESO verbringen kann!
Ticketnr. wären u.a.: 180329-000275

Danke!

Cheers
Minato0815





  • Minato0815
    Minato0815
    Soul Shriven
    Ich kann ESO nicht über meine Steam Bibliothek starten weil ich das Spiel nicht über Steam besitze, ich habe es letzte Woche nur spielen können weil es bei Steam Free-to-play war.
    Der Link zwischen Steam und ESO wurde letzte Woche eingerichtet bevor ich das eigentliche Spiel dann per Code (Nicht Steam-Code) auf der ESO Seite eingelöst habe.

    Auf der ESO Seite wird mir unter Rechnungsverlauf das eingelöste Produkt auch richtig angezeigt.




  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    was sagt der Verkäufer bzw. auf der Kaufsite?
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Solltest du UserId und Passwort haben, kannst du ohne Steam den Launcher Starten im Ordner Steam/SteamApps/common/Zenimax Online/Launcher die Bethesda.net_Launcher.exe dort dann mit UserId und Passwort einloggen.

    Wenn du keine UserId und Passwort hast wirst du dir vermutlich ESO auf Steam kaufen müssen.(nur Grund Spiel rest geht auch ohne Steam)
    Edited by Viper67 on 1. April 2018 18:44
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Ich hatte weder bei ESO + Google über diesen Launcher gefunden.
    Kann mich aber erinnern hier im Forum einige male drüber gelesen zu haben.
  • Minato0815
    Minato0815
    Soul Shriven
    Hi,

    was hat das mit den Verkäufer zu tun?
    Der Code funktioniert einwandfrei, ich habe den ja auch auf der ESO Seite einlösen können und es wird mir auch unter Rechnungsverlauf das "Morrowind - Digital Collections Edition" angezeigt.

    Der Support hat mir gestern geantwortet und den Link zwischen meinen Steam Account und meinen ESO Account aufgehoben, also kann ich mit Gott sei Dank wieder einloggen.

    @Viper67: Danke für den Tipp, so war es mir möglich mich einzuloggen ohne das Spiel nochmals downzuloaden! :-)

    Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das unter Kontoübersicht angezeigt wird das ich ESO Tamriel Unlimited Steam Edition besitze, was nicht stimmt.
    Ich besitze Morrowind Digital Collections Edition NON Steam.
    Ich habe auch bereits nach dem gestrigen Login gesehen das ich die Features (costume oder free treasure) bereits habe und ingame mir nicht vorgeschlagen wird upzugraden auf Morrowind.
    Demnach gehe ich davon aus das dies nur ein Anzeigebug ist, habe es aber trotzdem den Support gemeldet!

  • Robert.79eb17_ESO
    Robert.79eb17_ESO
    Soul Shriven
    Da hätte ich jetzt mal ne frage zu.

    Ich habe mir mal TESO Tamriel Unlimited Edition über Steam gekauft. Überlege jetzt das Summerset Addon vorzubestellen um das Angebot mit Morrowind zu nutzen. Wenn ich das Digitale Upgrade hier im TESO Shop kaufe, kann ich es dann über den Steam Client nutzen?

    Ist das dann durch die Kontoverbindung von TESO und Steam automatisch dabei, bekomme ich einen Code den ich dann bei Steam eingeben kann oder muss ich dann alles über Steam kaufen?

    Vielen Dank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.