Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Seit neustem leichtes Ruckeln

scripperb16_ESO
Hi,
habe entweder seit dem letzten Client-Update oder seit den letzten neuen NVidia-Treibern alle 5 bis 10 Sekunden wiederkehrende leichte Ruckler im Spiel. Bin mir ziemlich sicher, dass die vorher nicht vorhanden waren. Hat auch nichts mit stark oder weniger stark besuchten bzw. belebten Bereichen zu tun.Habe auch nichts an den Grafikeinstellungen geändert. Kann dies jemand bestätigen bzw. nachvollziehen?
  • scripperb16_ESO
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich in Schneegebieten (z. B. Windhelm) arge Clipping-Fehler an den Häuserdächern habe. Kann dies denn jemand bestätigen?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist aufgefallen das es immer wieder Spieler gibt die über alles und nichts, in der ESO Welt, nörgeln .
    Kann dies Jemand bestätigen. >:)
  • scripperb16_ESO
    Ein "ja, ist bei mir auch so" oder "nein, habe ich nicht.." hätte es auch getan, aber danke.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den "flackernden" Dächern in Windhelm habe ich auch - es ist ein bekanntes Problem und sie arbeiten wohl dran:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/380941/flashing-snow-texture-in-windhelm-on-several-houses-video-incl

    Zu leichen Rucklern kann ich nichts sagen, da mein PC nicht der Stärkste ist und Ruckler in ESO daher für mich zum Alltag gehören. :)
    Edited by Myrnhiel on 8. April 2018 07:37
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Bei regelmäßig auftretenden Rucklern würde ich mal auf ein AddOn oder ein anderes Programm tippen, daß in regelmäßigen Abständen die CPU belastet.
    Bei AddOns: alle mal abstellen und dann überprüfen.
    Andere Programme: Taskmanager/Ressource-Monitor nebenher laufen lassen und nachschauen ob irgendwas kurze hohe CPU Belastungen auslöst.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • scripperb16_ESO
    Alles klar, vielen Dank für die Antworten. AddOns sind keine installiert und Ressourcenfresser gibt es auch keine. Naja, warte ich mal das nächste Graka-Update bzw. den nächsten Clienten ab..
    Edited by scripperb16_ESO on 9. April 2018 15:41
  • MrBaracu
    MrBaracu
    Rainandos schrieb: »
    Mir ist aufgefallen das es immer wieder Spieler gibt die über alles und nichts, in der ESO Welt, nörgeln .
    Kann dies Jemand bestätigen. >:)

    Richtig toller post *facepalm*

    Das mit dem ruckeln habe ich auch und dann kommen noch texturen hinzu die richtig verwaschen sind.
    Das ist aber alles neuer also eher nach den updates gekommen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Inzwischen nähmen wir wohl alle ein leichtes Ruckeln statt Fehler 103 dankend in Kauf. ;)

    ciiaooo
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Inzwischen nähmen wir wohl alle ein leichtes Ruckeln statt Fehler 103 dankend in Kauf. ;)

    ciiaooo

    Ich glaub das ist der Plan.
    Die Aufmerksamkeit auf Fehler 103 ziehen, damit das leichte Ricken am Ende keiner mehr beachtet. ;)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Inzwischen nähmen wir wohl alle ein leichtes Ruckeln statt Fehler 103 dankend in Kauf. ;)

    ciiaooo

    Ja so is der Plan und "keine Antwort vom Server" wollen wir auch nicht mehr :p
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.