Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

PC Friert ein beim Teso spielen

Durai_Rorik
Undzwar hatte ich das in der Beta schon manchmal, dass ich einen seltsamen Braunen Bildschirm bekomme und mein pc dann einfach komplett einfriert. Ich kann noch im Ts weiterreden bis ich versuche aus Teso rauszuswitchen oder den taskmanager öffnen möchte. DAnn hängt der Rechner sich komplett auf.
Nun mit dem Release ist es aber leider so häufig geworden, dass es ca. einmal die Stunde auftritt und das wird mit der Zeit lästig :disappointed:

Ich hab schon mehrere andere Spiele mit hohen anforderungen gleichzeitig laufen lassen und es gibt keinerlei Probleme. Dieser seltsame "Brownscreen" mit einem Muster wie bei einer Corthose :disappointed:, tritt nur beim Teso spielen auf.
  • Thuril
    Thuril
    ✭✭
    Hört sich für mich einwenig nach einer defekten Grafikkarte an, oder überhitzt?
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Hallo,
    das hört sich stark nach einem Grafikkartenproblem an.
    Empfehle als erste ein Upate der Grafikkartentreiber.
    Danach mit einem Tool einmal die Temperaturen im Auge behalten.
    Kann auch sein dass der Grafikkartenspeicher defekt ist (aufgrund einer Überhitzung?), die Kacheln sind ein Indiz dafür, dass die Grafiken im Speicher verloren gegangen sind.
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Durai_Rorik
    Ja war auch mein Gedanke, Treiber und Temperaturen sind okay ...
    Und wie gesagt ich habe Bf 4, DayZ standalone und Dota zeitgleich laufen gehabt hat zwar geruckelt aber lief und lief :>.
    Kaum spiele ich Teso ... BÄM :disappointed:
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Was für eine Grafikkarte hast du?
    Würde dir empfehlen mal einen älteren Treiber auszuprobieren oder ggf. einen Beta Treiber testen.
    Wie gesagt Teste mal den RAM deiner Grafikkarte:
    computerbild.de/download/Video-Memory-Stress-Test-6773846.html
    Wenn du keinen Fehler hast, Grafikkartentreiber durchtesten mit welchem das Problem behoben ist. ggf., eine Mail an an AMD/ATI oder Nvidia schreiben.

    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Durai_Rorik
    Betriebssystem:
    Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
    CPU-Typ:
    AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
    CPU-Geschwindigkeit:
    3,02 GHz
    Systemspeicher:
    12,88 GB
    Grafikkartenmodell:
    AMD Radeon HD 7900 Series
    Grafikkartenspeicher:
    781,19 MB
    Grafikkartentreiber:
    aticfx32.dll
    Desktop-Auflösung:
    1680x1050
    Festplattengröße:
    500 GB
    Verfügbarer freier Speicher:
    73,62 GB (15 %)

    Da ist mein Rechner :>

    Bin gerade dabei Cebreos Vorschläge zu testen
  • Durai_Rorik
    Ein Kühlelement zwischen dem CPU und der Grafikkarte wurde verdammt heiß.
    Ich habe nun die Seitenwand offen und lasse einen Venti hineinblasen ... ^^ ich gehe mal stark davon aus dass mit der CPU heißläuft.
    Am CPU Kühler selber komtm keine Hitze auf, die Grafikkarte ist auch vollkommen normal nur diese kählelement auf dem Mainboard war total heiß.
    Naja sei es wie es sei der Venti hält Teso am laufen :D, warum auch immer der Rechner nur bei Teso heißläuft :D
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Servus!
    Kann gut sein, dass die Northbridge heiß läuft. Hast du deinen CPU übertaktet also nicht den Multiplikator (Ratio Setting) sondern den FSB von der CPU? Dadurch steigt die Temperatur auch an. (Wenn du ihn übertaktet haben solltest, würde ich dir raten Übertaktungen nur über den Multiplikator zu machen).

    Alternativ was mit Gehäuselüftern machen oder einen neuen Kühlkörper setzen mit selbstklebender Leitpaste.
    Edited by Cerberos on 1. April 2014 13:04
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Durai_Rorik
    Ja ich werde mir nen neuen Kühler kaufen, oder wohl nen neuen CPU hatte ich eh schon länger vor :>
    Danke an alle die mir geholfen haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.