Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Inventarfenster in Bank schließt nicht

RatsthemE
RatsthemE
✭✭✭✭✭
Moin zusammen, daß bei einigen Banker/innen ein Timeout läuft, während man gerade in seiner Bank rumwühlt, ist ja bekannt und auch manchmal lästig, weil man mit dem Ein-, Aus- und Umlagern nicht so schnell fertig wird wie sich der/die Banker/in wieder von einem trennt und man dann hinterherlaufen und neu anquatschen muß.
Seit dem DB-Patch hab' ich jetzt aber das richtig nervige Phänomen, daß sich das Inventarfenster beim Bankertimeout nicht automatisch wieder schließt und man diese "Zwangstrennung" nicht gleich mitbekommt, da man mit mit seiner Doppelklick-Orgie ja gerade bei der Mats-Einlagerung ist. Hat zur Folge, daß man die gerade mühsam gepflückten Hexenkräuter, Tränke oder auch gerade von Olivia gekochten Popeye-Stärkungen selbst aus Versehen frisst, bevor man die Banktrennung merkt! :#

Hab' jetzt noch nicht probiert durch gezieltes deaktivieren von AddOns, ob davon eins dafür Verantwortlich ist, vielleicht hat dieses Thema hier ja schon jemand gelöst. Zusammenhang ist aber auf jeden Fall seit "Dragon Bones Patch".
Auch wäre es wünschenswert, wenn dieses Timeout wesentlich verlängert, wenn nicht überall sogar ganz abgeschalter würde, @ZOS_KaiSchober :)
U33 - Mo.14.03.2022
Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    jepp, kann ich bestätigen.

    habe letztens versehentlich gear angezogen, das ich eigentlich in die Truhe packen wollte. (ist natürlich kein problem, nur lästig)

    keine Ahnung, ob das neu ist.
    jedenfalls blöd, wenn der Banker einfach wegläuft und man es nicht angezeigt bekommt und das Inventar aussieht, wie immer.

    vielleicht funkt hier ein addon dazwischen , wer weiß...

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wobei etwas ändert sich schon: das Kontextmenü der rechten Maustaste.

    hier fehlt dann der Punkt "einlagern"
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Rückmeldung, also nicht nur mein persönliche, lokaler Bug.

    Jo, Kontextmenü ändert sich, weil jetzt normaler Inventarmodus. Leider ändert sich aber nicht das Fenster an sich, was man dann auch schnell bemerken würde, sondern es bleiben die beiden Reiter für Einlagern und Auslagern, wobei unter Auslagern eben weiterhin der Bankinhalt angezeigt wird, auf den man aber keinen Zugriff mehr hat und unter Einlagern, wo man sich ja beim Bankbefüllen gerade befindet, die normale Inventarfunktion aktiv wird und man seine eigenen, für andere Chars gedachten Mahlzeiten frßt. :s .

    Na mal guggen, ob der Bug bereinigt wird, besser wäre allerdings auch gleichzeitig, diese unnötige Zwangstrennung von der Bank zu beseitigen (hat ja eben nix mit Inaktivität zu tun). Wenn man allerdings bedenkt, wie lange dieser Zustand der Zwangstrennung bei einigen Banken besteht (keine nachvollziehbare Logik dahinter, sowohl in 'normalen' Banken oder Unterschlupf), sehe ich für diesen Bug schwarz. :|
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.