Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kleine Fragen vor Beginn

Serpenzes
Serpenzes
Soul Shriven
hiho,

ich möchte die Tage mit ESO beginnen und habe einige Fragen bevor ich anfange.

1. Spielen die Rassen Boni im Gruppenendgame eine große Rolle? Ich gehe schon davon aus das man Theoretisch mit jeder Kombi alles Schaffen kann, aber meine Befürchtung ist, dass Gruppen schon darauf achten zwecks Effektivität die letzten bisschen dps rauspressen wollen und es so schwerer wird im Endcontent Gruppen zu finden, oder fallen die einfach nicht so sehr ins gewicht?

2. Werden die Verliese in der Level Phase noch gespielt? Also ich würde sie schon gerne mitnehmen, wenn man von den quests her bei einem ankommt statt (übertrieben ausgedrückt) 8h zu warten bis man eine Gruppe gefunden hatt^^.

3. Lohnen sich die Handwerksberufe? Nutze crafting Berufe gerne in mmorpg´s nur in recht vielen Spielen waren sie überflüssig bzw. Zeitverschwendung. Es geht mir dabei nicht ums Geld Verdienen, sondern um den eigenen nutzn dadurch.


Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und entschuldige mich für Schreibfehler und schlechte
Formulierungen habe doch recht starke Defizite Grammatisch.

Beste Antworten

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Serpenzes schrieb: »
    hiho,

    ich möchte die Tage mit ESO beginnen und habe einige Fragen bevor ich anfange.

    1. Spielen die Rassen Boni im Gruppenendgame eine große Rolle? Ich gehe schon davon aus das man Theoretisch mit jeder Kombi alles Schaffen kann, aber meine Befürchtung ist, dass Gruppen schon darauf achten zwecks Effektivität die letzten bisschen dps rauspressen wollen und es so schwerer wird im Endcontent Gruppen zu finden, oder fallen die einfach nicht so sehr ins gewicht?

    2. Werden die Verliese in der Level Phase noch gespielt? Also ich würde sie schon gerne mitnehmen, wenn man von den quests her bei einem ankommt statt (übertrieben ausgedrückt) 8h zu warten bis man eine Gruppe gefunden hatt^^.

    3. Lohnen sich die Handwerksberufe? Nutze crafting Berufe gerne in mmorpg´s nur in recht vielen Spielen waren sie überflüssig bzw. Zeitverschwendung. Es geht mir dabei nicht ums Geld Verdienen, sondern um den eigenen nutzn dadurch.


    Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und entschuldige mich für Schreibfehler und schlechte
    Formulierungen habe doch recht starke Defizite Grammatisch.

    1. keine extrem große Rolle, nützlich sind sie aber allemal. Einen Waldelf als Magica-Drachenritter zu spielen macht z.B. wenig Sinn, wäre aber auch spielbar. Besonders für Gruppenverliese wäre es es trotzdem unproblematisch, wenn man die Mechaniken alle verstanden hat, mit richtiger Rasse wirds trotzdem leichter. Im Raid sollte man dann schon stärker darauf achten, den Charakter zu optimieren, wenn man im Endcontent mitmischen will.

    2. Ja durchaus. Gibt genug Leute die sich auch noch neue Chars hochziehen oder später im Champions-Bereich noch Helme und Schultern von Monstersets farmen wollen. Als Tank oder Heiler findest du aber natürlich schneller eine Gruppe, weil das einfach weniger Leute spielen.

    3. Finanziell lohnen sie sich in erster Linie, wenn man Handwerksdailys macht. Vom Nutzen her würde ich sagen braucht man sie nicht unbedingt weil man das meiste herstellen lassen kann. Das analysieren von Gegenständen würde ich dir trotzdem wärmstens ans Herz legen wegen dem Transmutieren von Dropsets auf gewünschte Eigenschaften. Also hol dir zuerst mal die wichtigen Traits wie Göttlich und Erfüllt auf Rüstungen in leicht und mittel, auf schwerer Robust und Erfüllt - eventuell dort noch göttlich und verstärkt. Bei Waffen erfüllt, präzise, nirngeschliffen (sehr teuer im Vergleich zu anderen traits) und geschärft. Alles andere kannst du danach langsam aber sicher immer noch holen um die Traits voll zu bekommen.
    Besonders mit dem kommenden Update kannst du dich auch gleich an Schmuckherstellung wagen, das wird erst mit Summerset eingeführt (brauchst aber dazu dann das Addon).
    Ich mag es unabhängig zu sein, deswegen hab ich mir alle Handwerke selbst angeeignet und auch fast alle Stile voll (durch Montursystem auch sehr aufgewertet worden) wenn du also Spass am Spiel findest, ist Handwerk auf jeden Fall zu empfehlen. Hauptsächlich auf einem Charakter - für die Monturen spielt es aber keine Rolle auf welchem Charakter du das Stilbuch eingelesen hast...
    Antwort ✓
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Serpenzes schrieb: »
    hiho,

    ich möchte die Tage mit ESO beginnen und habe einige Fragen bevor ich anfange.

    1. Spielen die Rassen Boni im Gruppenendgame eine große Rolle? Ich gehe schon davon aus das man Theoretisch mit jeder Kombi alles Schaffen kann, aber meine Befürchtung ist, dass Gruppen schon darauf achten zwecks Effektivität die letzten bisschen dps rauspressen wollen und es so schwerer wird im Endcontent Gruppen zu finden, oder fallen die einfach nicht so sehr ins gewicht?

    2. Werden die Verliese in der Level Phase noch gespielt? Also ich würde sie schon gerne mitnehmen, wenn man von den quests her bei einem ankommt statt (übertrieben ausgedrückt) 8h zu warten bis man eine Gruppe gefunden hatt^^.

    3. Lohnen sich die Handwerksberufe? Nutze crafting Berufe gerne in mmorpg´s nur in recht vielen Spielen waren sie überflüssig bzw. Zeitverschwendung. Es geht mir dabei nicht ums Geld Verdienen, sondern um den eigenen nutzn dadurch.


    Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und entschuldige mich für Schreibfehler und schlechte
    Formulierungen habe doch recht starke Defizite Grammatisch.


    hallo

    1.
    ja sie fallen ins gewicht wenn du die letzten 5% damage oder heilung oder was auch immer heraus quetschen willst.
    aber spiel lieber eine rasse die dir selber auch gefällt anstatt mit einer rasse die dich selber gar nicht anspricht.
    ich spiel zum beispiel einen nord und bin trotzdem glücklich mit der Boni was ich habe und auch nicht ungefährlich im pvp was dir manche vlt bestätigen

    2.
    ja die dungeons werden alle in der levelphase als auch im endgame gespielt. aber wie immer gilt als tank oder heal bekommst du schneller eine gruppe

    3.
    ESO ist das erste mmo für mich wo sich der beruf richtig stark im content einfügt. du kannst damit geld verdienen, absolut brauchbare rüstung für pvp oder pve endcontent herstellen usw. level auf jedenfall alle berufe nach und nach aus. du wirst sie brauchen :)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Antwort ✓
  • Serpenzes
    Serpenzes
    Soul Shriven
    Ich danke euch für die ausführlichen antworten ^_^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.