Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Narrenfest, was muss man vorbereiten?

Tazmal33
Tazmal33
✭✭✭
Moin zusammen,

heute kommt ja das Narrenfest in die virtuelle Welt und ich würde es natürlich auch als Neuling gerne sehen. Deshalb meine Frage, muss ich irgendwas freischalten bevor ich das nutzen kann oder einfach nur zu einer dieser 3 "Städte?"porten ? Hab ich den Schrein dort automatisch?

Danke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du musst die quest im kronenshop annehmen (wenn sie dann aktiv ist)

    Portsteine hast nicht automatisch. Aber nen Blick in eine Handelsgilde zb wird dir sicher dann die Reisemöglichkeiten bieten...

    Ansonsten brauchst nix vorbereiten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Okay, also muss ich mir irgendwie ne Handelsgilde suchen. Das wird schwer glaub ich, weil ich sowieso keinen erfolg bisher hatte bei Gildensuche :dizzy:
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Frag einfach mal im Zonen-Chat ob Dich jemand nach Stadt <X> porten kann. Oder Du suchst Dir einen NPC-Navigator der Dich in eine andere Stadt bringt.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Quests sind sehr einfach, man muss also da nicht groß was vorbereiten. Hab einfach Spaß mit hoffentlich tollem loot in den Boxen!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Alles klar danke, ich hab auch grad gesehen das ich den wegschrein von vukhelwacht habe. Das ist ja eine der 3 städte wo das event geht.
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Da es bis jetzt hier nicht näher erklärt ist, vielleicht mal die Klarstellung..
    Du brauchst nicht zwingend eine Handelgilde, die hat einfach nur den Vorteil viele Mitglieder zu haben und über den Menüpunkt Soziales kannst Du zu Freunden oder Gildenmitgliedern reisen. (zu Spieler reisen)
    Man schaut also ob irgendjemand aus Gilde/Freundesliste da ist, wo man hin will und reist zu ihm.

    Während des Narrenfestes ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, einen bekannten Spieler am passenden Ort zu finden.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Achso okay, ja okay dann passt das ja. Ich bin ja derzeit in einer Gilde. Ist zwar nicht hilfsbrereit aber sicher tummeln sich da 20 bis 30 leute heute abend in einer der städte.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Achso okay, ja okay dann passt das ja. Ich bin ja derzeit in einer Gilde. Ist zwar nicht hilfsbrereit aber sicher tummeln sich da 20 bis 30 leute heute abend in einer der städte.

    wenn du auf dem Pc spielst kann ich dir sonst einmal alle relevanten Ports geben. Bin nun kurz online oder heute Nachmittag zum Event auch
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    [...]Ich bin ja derzeit in einer Gilde. Ist zwar nicht hilfsbrereit [...]
    Dann bist Du aber definitiv in der falschen Gilde!
    Man hilft sich normalerweise untereinander immer ein bißchen aus.
    Das ist eigentlich Ehrensache.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Ich bin auch schon auf der suche nach einer anderen Gilde :) nur bisher noch wenig erfolg gehabt.

    @Neltje ich schick dir einen freundesinvite, dann komme ich später gerne auf dein Angebot zurück
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    kommt mit dem event jetzt auch der neue stil?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    kommt mit dem event jetzt auch der neue stil?

    Nein erst zum Geburtstagsevent meines wissen.
    Einen zum looten und einen Shop exklusiven.
    Edited by The_Saint on 29. März 2018 09:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    schade :(
    aber danke
    Edited by Astans on 29. März 2018 09:32
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Bei 2 der 3 Städte (Dolchsturz in Glenumbra und Vulkelwacht in Auridon) hat man als neuer Charakter aber den Wegschrein schon automatisch freigeschaltet, weil das die Städte sind, in denen man anfängt. Nur für die dritte Stadt (Ebenherz in Steinfälle) muss man aus der Anfangs-Stadt im Osten der Zone ein Stück laufen oder reiten.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Das ging schnell im Vergleich zu Silvester. Bin noch nicht so lange dabei..
  • Elfchen2021
    Aufgepasst für Neulinge:
    man kann höchstens 12 Scheine sammeln, die man bei der Impressaria abgeben bzw. eintauschen kann. Ich wusste das auch nicht, hab gestern die Narrenquest gespielt und erst am Ende gesehen, dass ich immer noch 12 Schein e hatte. Als ich in der Gilde nachfragte, wo die 3 erspielten Scheine wären, sagte man mir, dass man nur 12 (!!??) haben kann.
    Also: zuerst was eintauschen, dann die neue tgl. Quest dort annehmen, sonst rennt ihr wie ich völlig ahnungslos in die Quest und bekommt nix dafür. Wenn Bethesda dann auch noch einen Tag für die Wartungsarbeiten während eines Events abzieht (ja, nicht jeder hat rund um die Uhr Zeit zum Spielen), dann kann das eng werden.
    Bisher war ich mit Eso sehr zufrieden, aber seit gestern die Schnappsidee mit den 12 Scheinen, bin ich enttäuscht. Denn wer käme bitte auf die Idee, dass da was begrenzt sein könnte!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Naja, das mit den Scheinen ist ja schon länger so, was ich aber auch immer etwas begrenzt finde. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Und zum Thema rund um die Uhr... EINEN Tag abziehen ist ja nun nicht wirklich so, es handelt sich dabei (heute) um 5 Stunden. Das du dann keine Zeit hast, ist halt für dich ärgerlich, ist aber so. Da können die ja nichts für. ^^

    Wenn jetzt halt jeder mault zu welchen Tagen die Wartung ist, nun ja. Schwierig.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Elfchen2021 schrieb: »
    Aufgepasst für Neulinge:
    man kann höchstens 12 Scheine sammeln, die man bei der Impressaria abgeben bzw. eintauschen kann. Ich wusste das auch nicht, hab gestern die Narrenquest gespielt und erst am Ende gesehen, dass ich immer noch 12 Schein e hatte. Als ich in der Gilde nachfragte, wo die 3 erspielten Scheine wären, sagte man mir, dass man nur 12 (!!??) haben kann.
    Also: zuerst was eintauschen, dann die neue tgl. Quest dort annehmen, sonst rennt ihr wie ich völlig ahnungslos in die Quest und bekommt nix dafür. Wenn Bethesda dann auch noch einen Tag für die Wartungsarbeiten während eines Events abzieht (ja, nicht jeder hat rund um die Uhr Zeit zum Spielen), dann kann das eng werden.
    Bisher war ich mit Eso sehr zufrieden, aber seit gestern die Schnappsidee mit den 12 Scheinen, bin ich enttäuscht. Denn wer käme bitte auf die Idee, dass da was begrenzt sein könnte!

    vieleicht einfach mal ankündigungen lesen... da wird es angegeben ;)

    Ankündigung zum Narrenfest:
    BESCHAFFT EUCH BEKLOPPTE BEUTE
    Natürlich sind die Festtagsgeschenke nicht die einzigen Feini-Feinis, die ihr während dieses wirbeligen Wunderwerks des Überschwangs einsacken könnt. Jeden Tag gibt es für die erste abgeschlossene Festtagsquest drei Ereignisscheine. Nehmt täglich an der Fete teil und verdient euch so bis zu 24 Scheine, bevor der Ernst des Lebens wieder beginnt. Aber denkt daran: Ihr könnt immer nur bis zu 12 Ereignisscheine mit euch führen, also passt auf, dass ihr keine verliert, indem ihr euch welche über diese Obergrenze hinaus verdient.

    Ankündigung zum Geburtstagsevent:
    EREIGNISSCHEINE UND DIE IMPRESARIA
    Neben der zusätzlichen Erfahrung durch den Jubiläumskuchen erhaltet ihr mit dem ersten Kuchenstück des Tages auch drei Ereignisscheine. Insgesamt könnt ihr euch bis Eventende also bis zu 39 Ereignisscheine sichern. Aber nicht vergessen: Ihr könnt nur bis zu 12 Ereignisscheine gleichzeitig besitzen. Erhaltet ihr mehr als ihr tragen könnt, gehen diese verloren!
    Edited by CKomet on 6. April 2022 15:08
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Elfchen2021
    CKomet schrieb: »
    Elfchen2021 schrieb: »
    Aufgepasst für Neulinge:
    man kann höchstens 12 Scheine sammeln, die man bei der Impressaria abgeben bzw. eintauschen kann. Ich wusste das auch nicht, hab gestern die Narrenquest gespielt und erst am Ende gesehen, dass ich immer noch 12 Schein e hatte. Als ich in der Gilde nachfragte, wo die 3 erspielten Scheine wären, sagte man mir, dass man nur 12 (!!??) haben kann.
    Also: zuerst was eintauschen, dann die neue tgl. Quest dort annehmen, sonst rennt ihr wie ich völlig ahnungslos in die Quest und bekommt nix dafür. Wenn Bethesda dann auch noch einen Tag für die Wartungsarbeiten während eines Events abzieht (ja, nicht jeder hat rund um die Uhr Zeit zum Spielen), dann kann das eng werden.
    Bisher war ich mit Eso sehr zufrieden, aber seit gestern die Schnappsidee mit den 12 Scheinen, bin ich enttäuscht. Denn wer käme bitte auf die Idee, dass da was begrenzt sein könnte!

    vieleicht einfach mal ankündigungen lesen... da wird es angegeben ;)

    Ankündigung zum Narrenfest:
    BESCHAFFT EUCH BEKLOPPTE BEUTE
    Natürlich sind die Festtagsgeschenke nicht die einzigen Feini-Feinis, die ihr während dieses wirbeligen Wunderwerks des Überschwangs einsacken könnt. Jeden Tag gibt es für die erste abgeschlossene Festtagsquest drei Ereignisscheine. Nehmt täglich an der Fete teil und verdient euch so bis zu 24 Scheine, bevor der Ernst des Lebens wieder beginnt. Aber denkt daran: Ihr könnt immer nur bis zu 12 Ereignisscheine mit euch führen, also passt auf, dass ihr keine verliert, indem ihr euch welche über diese Obergrenze hinaus verdient.

    Ankündigung zum Geburtstagsevent:
    EREIGNISSCHEINE UND DIE IMPRESARIA
    Neben der zusätzlichen Erfahrung durch den Jubiläumskuchen erhaltet ihr mit dem ersten Kuchenstück des Tages auch drei Ereignisscheine. Insgesamt könnt ihr euch bis Eventende also bis zu 39 Ereignisscheine sichern. Aber nicht vergessen: Ihr könnt nur bis zu 12 Ereignisscheine gleichzeitig besitzen. Erhaltet ihr mehr als ihr tragen könnt, gehen diese verloren!

    Weißte, wenn man erst was durchlesen muss, um zu wissen, dass es überhaupt so bescheuerte Grenzen gibt, stehen mir eh schon bis hier!!! Nachdem das Spiel sonst auch überaus großzügig ist, und jeder Mist abgefragt und darauf hingewiesen wird, kann es ja nicht sein, dass da plötzlich kein Hinweis erscheint, bevor man die Quest abgibt.
    Also: das Problem ist und bleibt ESO, das hier nur 12 Scheine annehmen lässt; wieso und weshalb weiß niemand.
    Und statt mich blöd anzugehen, sollte man lieber froh sein, dass überhaupt jemand den Neulingen (auch ich spiele erst seit August 2021 und weiß noch sehr wenig vom Game!) den Tipp gibt, den mir niemand gegeben hat! Aber mal wieder typisch Deutsch: denjenigen angehen, der auf das Problem hinweist, nicht denjenigen, der das Problem verursacht, na, merkste was?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    dein Kommentar beisst sich aber auch so ein bisschen mit der von mir getätigten Aussage. Warum sollen denn neulinge in einem Thread reinschauen wo irgendwer auf etwa hinweist? ist auch nicht besser als mein Hinweis auf die Bekanntmachungen wo es drinnen steht ;)

    ausserdem gibt es soweit ich weiß auch andere Dinge wo nicht drauf hingewiesen wird, das man nur soundsoviele Teile haben darf. ist demzufolge auch kein einzelfall.

    Ausserdem wer mal ganz genau unter Währung hinschaut, der wird da sehen das dort steht x/12
    bei den Sachen wo man unendlich von haben kann steht nichts weiter dabei. Also sollte man mit etwas logischem Denken selbst erkennen können, das es eine Begrenzung gibt.

    nee aber lieber erst mal andere angehen und sie dumm anquarken, weil sie auf offizielle Hinweise aufmerksam machen. Auch nicht besser als das was ich gemacht habe...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭
    Typisch deutsch ist es, erst einmal andere als sich selbst verantwortlich zu zeichnen. Das geht mir richtig auf den Keks.

    Es ist nett, wenn Du Personen auf Deine Fehlleistung, die mir auch ab und an passiert, hinweist. Das war es aber auch schon.

    Bei Jedem Event wird auf die 12er Regel hingewiesen. Und als "Neuling" schau ich mir doch bitteschön auch die Regeln an. Ansonsten wüsste ich ja nicht einmal, das es Ereignisscheine gibt, und wofür überhaupt. Das ist übrigens mir persönlich so ergangen - aber aufgrund meiner persönlichen Fehlentscheidung (Texte nicht zu lesen, ist sowas wie Bedienungsanleitungen).

    Bei Jedem Event gibt es einen Link zu den Einzelheiten. Wer das ignoriert....

    Noch einmal. Danke für den Hinweis, falls der in Vergessenheit geraten sollte, aber alles abnehmen muss man einem Spieler nicht. Ist kein betreutes Spielen.
  • MoTa
    MoTa
    ✭✭
    Elfchen2021 schrieb: »
    Weißte, wenn man erst was durchlesen muss, um zu wissen, dass es überhaupt so bescheuerte Grenzen gibt, stehen mir eh schon bis hier!!! Nachdem das Spiel sonst auch überaus großzügig ist, und jeder Mist abgefragt und darauf hingewiesen wird, kann es ja nicht sein, dass da plötzlich kein Hinweis erscheint, bevor man die Quest abgibt.
    Also: das Problem ist und bleibt ESO, das hier nur 12 Scheine annehmen lässt; wieso und weshalb weiß niemand.
    Und statt mich blöd anzugehen, sollte man lieber froh sein, dass überhaupt jemand den Neulingen (auch ich spiele erst seit August 2021 und weiß noch sehr wenig vom Game!) den Tipp gibt, den mir niemand gegeben hat! Aber mal wieder typisch Deutsch: denjenigen angehen, der auf das Problem hinweist, nicht denjenigen, der das Problem verursacht, na, merkste was?

    Als Neulling habe ich die Ankündigungen zu den Events gelesen, allein schon um zu wissen was man machen muss und was man so bekommen kann. Aber selbst wenn man das nicht macht, kann man das Limit sehr deutlich aus der Ingameanzeige herauslesen. Wie CKomet schon schrieb: x/12 Ereignisscheinen. In deinem Fall hattest du also 12 von 12 also 12/12. Eine solche Anzeige findest du auch bei den Transmuationskristallen x/1000. Bei der Bank zeigt dir eine solche Anzeige wie viele Plätze du belegt hast, und wie viele du insgesamt hast, ebenso wie im Inventar. Tägliche Bestrebungen x/3. Setgegenstände, Erfolge, ebenfalls eine solche Anzeige. Und auch auf der Kartenübersicht um beispielsweise aufzuzeigen wie viele Himmelsscherben du gesammelt hast, und wie viele es insgesamt in diesem Gebiet gibt.
    Das Problem liegt hier eindeutig nicht bei ESO.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.