Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Chat- /Freunde- und Nachrichtensymbol ausblenden

Eruanne
Eruanne
✭✭✭
Hallo, gibt es ein Addon mit dem ich die Symbole links im Bild dauerhaft ausblenden kann, so lange es keine neue Nachricht gibt?

ich meine diese hier:
bxh67rixcgw2.jpg
I amar prestar aen,
han mathon ne nen,
han mathon ne chae
a han noston ned 'wilith.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    FCOChatTabBrain müsste das können.

    -Options to set the fade out time of the chat window and chat window buttons (after a contact cam online/went offline, mails were received, notifications were added, ...) separately


    http://www.esoui.com/downloads/info696-FCOChatTabBrain.html
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Hi danke für den Tipp. Habs ausprobiert. Aber wenn der Chat minimiert ist, wird leider nix ausgeblendet.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Ich schau mal ob man es noch mit einbauen kann, ich meine aber ZOs hat im Spiel das irgendwie so gemanaged, dass der minimierte Chat immer sichtbar ist. Oder zumindest es wieder wird wenn irgendetwas passiert.

    Achso:
    Du schreibst "solange es keine neue Nachricht gibt". Meinst du damit keine neue Mail Nachricht, oder keine neue Chat Nachricht?
    Edited by Baertram on 1. März 2018 15:08
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Solange halt bei den Symbolen 0 steht. Und ich somit nichts hab was ich mir anschauen kann.

    Hab auch schon überlegt ob ich einfach einen neuen Chattab erstelle wo die öffentlichen Chats ausgeschaltet sind. Dann verschwindet das Fenster ja nach sehr kurzer Zeit vollständig. Ich denke das ist vielleicht die einfachste Lösung.?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    @Eruanne
    Ich habe das Addon aktualisiert. In den Optionen unter "Chat Minimieren" ist nun die Funktion "Chat Symbole verstecken (minimiert)" welche dir erlaubt, dass die Symbole beim minimierten Chat alle verschwinden. Es sollten auch andere Addons welche korrekt im Chat verankert sind mit minimiert werde und wieder angezeigt werden wenn du den Chat wieder maximierst.

    Wenn du eine Nachricht, Email, Kundensupport Nachricht erhälst oder der Status eines Freundes sich ändert dann sollte auch das jeweilige Icon wieder sichtbar werden.



    Gruß
    Bärtram
    Edited by Baertram on 22. März 2018 21:53
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Danke dir für die Mühe. Das scheint zu klappen :)
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.