Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

"ESO Reparieren" nach Patch

Altmeister
Altmeister
✭✭✭
Ich bekomme heute im Launcher kein "Starten" Button, nur ein "Reparieren" Button.
- Launcher neu gestartet
- Steam neu gestartet
- PC neu gestartet
- Versucht direkt die eso64.exe im ESO Ordner zu starten. Lässt sich aber nicht, stürzt sofort ab (Fehlerbericht senden)

Jetzt bin ich gezwungen 67.8 GB über Steam neu zu installieren. Dauer: 20 Stunden.

Ist das jetzt neu bei ZOS das nach jedem internen update das spiel neu installiert werden muss?
Anscheinend braucht ihr bei ZOS ganz dringend kompetente Softwareentwickler. Oder vielleicht neue Server? Es ist schon schwer genug sich im Spiel durch die seit Ewigkeiten bekannten Fehler und Bugs zu kämpfen. z.B.: Gruppenfinder, hängenbleibende schwere angriffe, keine Wiederbelebung nach Tod der Gruppe...

Wieso veröffentlicht ihr überhaupt noch irgendwelche "Updates"? Die langzeitbuggs die das Spiel halb-unspielbar machen werden eh nicht behoben.
Ist wirklich nicht mehr zum Aushalten. Und das für ein Kostenpflichtige/Abo Spiel.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nicht reparieren
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    nicht reparieren

    Zu spät. Will den download nicht unterbrechen sonst muss ich wieder von vorne 20 Stunden herunterladen. Aber wie hätte ich denn Starten sollen?
    Gibt es so eine Art uraltes ZOS-Wissen wie man ESO starten kann, wenn der Launcher und die eso64.exe nicht geht?
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir das Gleiche, super...
    Launcher gestartet, "Fehlerhafte Update-Infos" oder so ähnlich.
    Reaparieren?
    Ja, reparieren.
    Relativ kurze Zeit später dann der Download des Updates.
    Danach dann erneut "Fehlerhafte Update-Infos" oder so ähnlich.
    Grumpf...
    Reaparieren?
    Ja, reparieren.
    Und wieder "Fehlerhafte Update-Infos" oder so ähnlich...
    Schluß - Launcher beendet, nochmals mit "Admin ausführen" gestartet.
    Und siehe da: Das schien bei mir der richtige Weg zu sein..
    Schon konnte ich die neuen "Vertragskausalitäten" lesen, die ich (tatsächlich gelesen!) auch bestätigt habe.
    Danach war wieder alles in Ordnung.
    Sehr seltsam...
    Edited by Cruggs on 21. März 2018 21:02
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ich habe ESO auch über Nacht neu installieren lassen. Als ich heute morgen dann an den Rechner kam hieß es immer noch Fehler 102.
    Dann hab ich einfach mal direkt das Spiel gestartet und siehe da es funktioniert.

    Es gibt kein seltsameres Spiel als ESO. Was das immer für faxen macht...
    Please fix the game!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das Problem auch. In einem anderen Beitrag hier wurde ein Router-Reset empfohlen. Auch wenn ich davon ausging, dass das die selbe Wirkung wie Bachblüten haben würde - danach ging es tatsächlich!
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Macht eure Virenprogramme mal aus. Und zwar RICHTIG. Prozess beenden via Taskmanager und so, dass sie auch nicht im Hintergrund weiterlaufen. Das hat bei meinem Freund geholfen, der hat das Programm nämlich ganz runtergeworfen.
  • shania159
    shania159
    Soul Shriven
    Anraee schrieb: »
    Macht eure Virenprogramme mal aus. Und zwar RICHTIG. Prozess beenden via Taskmanager und so, dass sie auch nicht im Hintergrund weiterlaufen. Das hat bei meinem Freund geholfen, der hat das Programm nämlich ganz runtergeworfen.

    ist ne Idee - hilft leider nicht überall. Mir hat das mit dem VPN Client geholfen. Immerhin läd er .. zwar das ganze Spiel , aber er läd
    Edited by shania159 on 23. März 2018 09:44
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    … und das für ein Kostenpflichtige/Abo Spiel.

    Da unterliegst du einem Irrtum. ESO ist kein kostenpflichtiges Abonnement-Spiel. Man kann jederzeit das Abo kündigen & das Grundspiel & bezahlte DLCs weiterhin nutzten.




    ZoS verteilt die Updates nicht von eigenen Servern. Das wird über Akamai erledigt.
    Je nach eigenem Wohnort kann es zu Probleme beim Download kommen. Es kam schon öfter vor, dass Archiv-Teile des Updates defekt waren ( 0 Byte-Länge = leer ). Die Verwendung eines Proxies oder über VPN, ändert nach außen hin die eigene IP, was in den meisten Fällen dazu führt, dass man das Update von einem anderen Server lädt.



    Altmeister schrieb: »
    Gibt es so eine Art uraltes ZOS-Wissen wie man ESO starten kann, wenn der Launcher und die eso64.exe nicht geht?

    Ich schätze darüber hättest du dir Gedanken machen sollen, bevor du den ESO-Account mit Steam verbunden hast. Man kann zwar auch mit Steam verknüpfte Clients direkt starten, aber das war wohl etwas trickreich.

    Es gibt im Grunde keinen Grund ESO mit Steam zu verbinden. Man hat in einigen Fällen nur Probleme damit. Kronenkauf über Steam, Abo-Bezahlung etc.

    Ich benutze den Launcher seit 2015 nur noch zum Patchen & starte den Client immer direkt. So umgeht man die meisten Probleme, die der Launcher verursachen könnte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.