Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neues Addon "FCO Mounty": Wechselt automatisch dein Reittier je nach Region

Baertram
Baertram
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe mein neues Addon fertiggestellt, allerdings aktuell nur auf Englisch. Die anderen Sprachen werde ich bald nachziehen.

Mit FCO Mounty könnt ihr euer Reittier für die verschiedenen Gebiete festlegen und das Addon wechselt für euch im entsprechenden Gebiet dann das Tier auf eurer Gewähltes.
z.B. reite ich in der Alik'r Wüste lieber mit dem Kamel als mit dem armen, schwitzenden Bären :)

Einfach in die Optionen wechseln (Chat Befehl /fcoms) und dann auf den Knopf "Current zone" drücken:
Es wird für euch die aktuelle Zone ausgewählt, und die Subzone (falls ihr in einer Stadt seid).
Dann wählt ihr aus der Mount Liste euer Reittier für diese Zone aus, das wars.
Wenn ihr eine Subzone ausgewählt habt aber ein Reittier für die komplette Zone (Karte) definieren wollt, dann ändert die Subzone einfach auf "-ALL".

Ausserdem kann das Addon euch am Reitstall die Lernen Knöpfe für Ausdauer, Geschwindigkeit und/oder Tragekraft ausblenden, so dass ihr eine Option durchleveln könnt, ohne aus Versehen auf den falschen Knopf zu drücken.

Download, Diskussion, Feature Anfragen und Bugs bitte hier posten:
http://www.esoui.com/downloads/info1866-FCOMounty.html

Alternativ natürlich auch bei Minion zu finden.

Gruß
Baertram
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    witzige Idee ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Idee finde ich auch lustig, ich hab zwar Charakterspezifische Mounts, aber die RP-Idee dahinter bekommt einen Daumen hoch ^^
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Es hat was! :) Coole Idee!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank Baertram,
    ich bin voll Ehrfurcht wie jemand so was austüftelt.
    Will auch lieber mitm Eiswolf oder Schwarzbär in Ostmarsch oder Nordwrotgar rumwetzen
    und mitm Guar durch Sumpf oder Unheilwolf in Kalter Stadt. :)

    Wird ich mal am WE reinziehn.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ist es eigentlich auch möglich die Verbesserungen am Mount selbst abhängig vom Reittier oder der Zone selbst zu verändern?
    Also z.B. in Alikr keine Rüstung dafür Taschen, in Ostmarsch komplett, in Steinfälle gar nix usw?
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Muss ich mir mal ansehen in Ruhe. Die Optionend afür sind ja in den Einstellungen des Spiels vorhanden. Keine Ahnung wie schnell diese sich auswirken aber ich meine ich kann sie per Addon aktivieren und deaktivieren.

    Wenn du nen Zonenwechsel machst, und dann die Optionen veränderst, sind die Rucksäcke/Satteltaschen etc. dann direkt sichtbar ohne reloadui? Das könntest du bitte mal ausprobieren für mich.
    Sobald ich die Zeit finde schaue ich es mir dann gerne einmal an. Aktuell bin ich im Stress auf der Arbeit sorry.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Baertram schrieb: »
    Muss ich mir mal ansehen in Ruhe. Die Optionend afür sind ja in den Einstellungen des Spiels vorhanden. Keine Ahnung wie schnell diese sich auswirken aber ich meine ich kann sie per Addon aktivieren und deaktivieren.

    Wenn du nen Zonenwechsel machst, und dann die Optionen veränderst, sind die Rucksäcke/Satteltaschen etc. dann direkt sichtbar ohne reloadui? Das könntest du bitte mal ausprobieren für mich.
    Sobald ich die Zeit finde schaue ich es mir dann gerne einmal an. Aktuell bin ich im Stress auf der Arbeit sorry.

    Wenn man auf dem Mount sitzt und die Option ändert sattelt er ab und wenn man das Mount neu herbeiruft, dann ist die Änderung vollzogen. Brauche ich nicht extra zu probieren, war schon immer so seitdem ich spiele.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Könnte also klappen. Schau ich mir bei Gelegenheit an, ist auf jeden Fall eine gute Idee für eine Ergänzung.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Hi,

    hier versuch mal die Version und teste mal bitte BETA:
    https://www.dropbox.com/s/6e7v8oxesgveudw/FCOMounty_0_06_beta.zip?dl=0

    Habe Einstellungen hinzugefügt mit denen du je Zone und Subzone nun auch die Ausdauer-, Inventar- und Speedverbesserungen mit speichern kannst.

    Verändeurngen gelten immer erst ab dem nächsten Aufsatteln in dieser Zone + Subzone.

    Bei der "Current zone" werden verändeurngen direkt angewendet, also wirst du abgesattelt wenn du reitest und da was veränderst! Wie im normalen Spiel auch.

    Bitte mal ausführlich ausprobieren, ob sich alles korrekt verhält und gespeichert wird. Danke.

    Gruß
    Baertram
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue BETA Version für FCOMOunty erstellt, welche die Zonen und Subzonen nun auch Client Sprachabhängig anzeigen kann und einige Fehler behebt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr das Addon beta testen könnt.

    Hier gibt es die Informationen:
    https://www.esoui.com/downloads/info1866-FCOMounty.html#comments

    Achtung: Bitte die Library "LibZone" installieren über Minion oder manuell! Diese wird nun vorausgesetzt.

    Bitte schreibt mir in den Kommentaren von FCO Mounty auf www.esoui.com (https://www.esoui.com/downloads/info1866-FCOMounty.html#comments) wenn möglich.


    Danke sehr für jeden Tester/jede Testerin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.