Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Welche Tränke / welches Bufffood benutzt ihr?

SamRaccoon
SamRaccoon
✭✭✭✭✭
Guten Abend,

nachdem ich das Wochenende so einige Zeit damit verbracht hab, mein Bankinventar zu katalogisieren und auszusortieren - sprich, das Zeug loszuwerden, dass in meiner Sammelwut den Platz verstopft - hab ich angefangen mich zu fragen, welche Tränke und welches Bufffood momentan eigentlich am häufigsten genutzt werden.

Wär super, wenn ein paar Leute - egal ob PvE oder PvP - mir nur kurz und knackig verraten, was sie denn so am liebsten nutzen.

Also z.B.:
  1. Welche Tränke ihr bei einem Raid immer dabei habt.
  2. Welche Art von Bufffood wird momentan genutzt.
  3. Selbes würd mich auch für PvP interessieren. Werden da die Gifte eigentlich genutzt? Wenn ja, welche besonders häufig?

Da ich selber weder Raids laufe noch im PvP sonderlich erfolgreich bin, hab ich von den genauen Builds keine Ahnung.
Aber ich hab wieder angefangen, mich mehr aufs Craften/ Handeln zu konzentrieren und nachdem man immer liest, wie hoch der Bedarf der Raider ist und dass sie in den meisten Fällen das Zeug nicht selbst herstellen, wär es gut zu wissen, was sie denn nun genau brauchen.

Also wer gerade einen Moment Zeit hat - immer raus damit; worüber freut ihr euch im Gildenladen am meisten, wenn ihr für den nächsten Raid- oder PvP-Abend shoppen geht? :)

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Blaues Buff-Food (Name ist mir jetzt entfallen), weil das Rohstoff/Nutzen-Verhältniss unschlagbar ist.
    Es gibt Signaturen ?
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Magiekraftpots, Waffenkraftpots, Tripots ,speedpots, Dedektionspots, aber am besten bei Handelsgilden schauen was so im Angebot ist. Bufffood lohnt sich Witchmother und co vermute ich.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ist natürlich immer etwas vom build abhängig

da ich hauptsächlich pvp spiele ist es bei meinem middlearmor stam dk

“Fragwürdiger Camoran- Thron" wobei dabei für mich nichts fragwürdig ist ;)

tränke
    essenz der unbeweglichkeit / tripots

wenn dir das etwas hilft kannst du mir gerne eine pm senden dann verrate ich dir gerne mehr zu einem recht erfolgreichen stam dk fürs pvp
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

wenn dir das etwas hilft kannst du mir gerne eine pm senden dann verrate ich dir gerne mehr zu einem recht erfolgreichen stam dk fürs pvp

Oh danke, das is lieb, aber deswegen frag ich gar nicht :)

Mir gehts grad um die versorgertechnische Seite - was wird am meisten genutzt, auf welche Art von Tränken/Bufffood kann bzw. soll ich mich konzentrieren, um der Nachfrage zu entsprechen.

Mich selbst kann ich leider nicht als Anhaltspunkt verwenden, weil ich ja eben nicht besonders ambitioniert spiel^^

Also der Thread soll rein dazu dienen, um zu erfahren, was gut ist/ was gebraucht wird/ wofür ich meine gesammelten Mats am besten verwende, damit sie nicht für Tränke draufgehen, die eigentlich keiner braucht...so oder so ähnlich halt.
    Kurz: Ich möchte, dass mein Angebot der Nachfrage entspricht :)

Was mir auch noch gerade eingefallen is:
    Wieviele Tränke verbraucht man eigentlich so während eines Raids bzw. an einem Abend im PvP?

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    so ein Trank hält 47 Sekunden.
    sagen wir, der raid Abend dauert zwei Stunden.
    und man nimmt die pots auf cooldown oder nach Bedarf, wenn gerade keine out of Combat Pausen sind.

bei meinem Heiler rechne ich mit 60 bis 100 pots für den raid. andere nehmen evtl mehr.

edit: keine Ahnung zum pvp Verbrauch.

Edited by Schmetterfrosch on 18. März 2018 22:03
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Du hast att oder mm als addon installiert?

schau mal bei den Gildenhändlern, welche pots angeboten und oft gehandelt werden.
    diese sind die richtigen.

z.b. Essenz der Magiekraft oder Essenz der Waffenkraft etc.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PvE Stamina:
    - Ausdauer + Leben (blau)
    - Essenz der Waffenkraft

PvE Magicka:
    - Clockwork Citrus Filet
    - Essenz der Magiekraft

Für PvP ist so ziemlich alles möglich.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PvE - blaues Max Magicka/Max Health Food, oder falls ich mehr mag regen brauche, Witchmothers. Für vMA lila trifood.

Für PvP lila trifood. Auf den stamina chars nehm ich meistens Camorans Throne. Für das Goldene Clockwork bin ich viel zu geizig :)

Edit: Ich nutze meist die gedropptem Standard Tränke für Magicka und stamina. Nur fürs PvP leiste ich mir Immo-, Detect- und Tripots. Bin aber auch da Selbstversorger. Einzige Ausnahme im pve: vMA Stage 9, da sind tripots ganz nett.

Edit2: Kaufe die standard Pots gerne zu günstigen Preisen.
    Edited by Feanor on 19. März 2018 07:55
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hallo Waschbär.
    Für meine Stamina-Chars nehme ich wie Ulfric oben den 'fragwürdigen Camoran Thron', für meine Mag-Chars das 'Gebräu der Hexenmutter' (beides PvP, ideal fürs Ressourcenmanagement). Für beide nehme ich als Trank die Essenz der Unbeweglichkeit (jeweils in der Stam.- oder Mag.-Version) hab aber auch Tri-Stat-pots dabei.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • BellatrixIgnis
    Magicka:
    Blaues Rezept: Max Leben + Max Magicka (z.B. Einsamkeit-Lachssuppe mit Hirse)
    Lila Rezept: Max Leben + Max Magicka + Magicka reg (Gebräu der Hexenmutter)
    Goldenes Rezept: Max Leben + Max Magicka + Magicka reg (Uhrwerk-Zitronenfilet)
    Essenz der Magiekraft (Kornblume + Wiesenschaumkraut + Wasserhyazinthe)

Stamina:
    Blaues Rezept: Max Leben + Max Stamina (z.B. Geschmorter Hase mit Frühlingsgemüse)
    Lila Rezept: Max Leben + Max Ausdaurt + Ausdauer reg (Fragwürdiger Camoranthron)
    Essenz der Waffenkraft (Benediktenkraut + Drachendorn + Wermut)

Tri-Buff
    Lila Rezept: Max Leben + Max Ausdauer + Max Magicka (z.B. Langflossenpastete mit Melonensoße)
    Tri-Pots: Stellt Leben/Ausdauer/Magicka wieder her (Akelei/Bergblume/Wolfsauge)

Das jetzt was mir spontan einfällt..... Die Tränke kann man auch mit alternativen Pflanzen herstellen also z.B. anstatt Wasserhyazinthe kannst du auch Namiras Fäulnis nehmen

PS4|EU
    'PreSellers' Traiding guild
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was ich mich frage - ist das Clockwork Citrus Filet gegenüber Witchmother‘s Potent Brew wirklich die Kosten des Perfect Roe wert? Da Health Recovery wertlos ist, sind die Unterschiede doch marginal...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Was ich mich frage - ist das Clockwork Citrus Filet gegenüber Witchmother‘s Potent Brew wirklich die Kosten des Perfect Roe wert? Da Health Recovery wertlos ist, sind die Unterschiede doch marginal...

im pvp mag ich es nicht mehr hergeben :grimace:
    test es halt einfach mal
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es sind gut 600 HP und 400 Base Magicka mehr. Nicht unbedingt der Bringer.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich spiel es seit es draußen ist und bin damit glücklich
    wenns für dich zu wenig ist benutz es halt nicht xD

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Durch die 600 mehr leben, kann ich zum Beispiel meine Lebensglyphe auf dem Helm wieder auf Magicka machen.
    Dann sind es über 1000 mehr base magicka...

Edited by The_Saint on 19. März 2018 14:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Durch die 600 mehr leben, kann ich zum Beispiel meine Lebensglyphe auf dem Helm wieder auf Magicka machen.
    Dann sind es über 1000 mehr base magicka...

Für PvE? Ergibt Sinn, wenn man nicht unter 16k landen will. Für PvP? Weniger.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Für Krähenwald sicher nicht, aber wenn du auf Score raidest oder PvP spielst und was reißen willst auf jeden Fall. Der Vorteil ist nicht viel, aber man sollte nehmen was man kriegen kann. Abgesehen sind die Kosten etwa 1,5k/h also auch nicht die Welt.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.