Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Spiel erneut runterladen nach Serverwechsel?!

BlackMarco
Guten Tag ihr Lieben,

ich habe erst nach einigen Stunden bemergt, dass ich garnicht auf den EU Server spiele und wollte nun wechseln. Nachdem ich EU im Launcher angewählt habe, will er das komplette Spiel erneut runterladen.

Wie kann ich dies umgehen? Den Ordner umbenennen oder die Daten in den EU Ordner zu schieben bringt leider nichts. Und ich mit meinen 700-800 KB/s häng da ja bis Morgen dran -.-'
-=Der Bielefelder=-
  • cpuclan
    cpuclan
    Soul Shriven
    Hallo,

    das ist mir in der Beta schon aufgefallen, dort musste man auch das komplette Spiel laden wenn man auf einen anderen Server gewechselt ist, bzw. auf eine andere Region.

    Ich finde das sollte man schnellstens ändern, zumal der Download im Moment recht langsam läuft, trotz schneller Leitung.
  • BlackMarco
    Na klasse...eig. hats bei anderen Spielen ja immer gereicht, wenn man einfach die Daten verschoben bzw. den Ordnernamen geändert hat.
    -=Der Bielefelder=-
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Das sollte es hier auch tun. Lösche einfach mal den Ordner des Clients, den der Launcher downloaden wollte, und kopiere den anderen, vollständigen Client. Die Namen der Spielpartner sollten The Elder Scrolls Online bzw. The Elder Scrolls Online EU sein.
  • BlackMarco
    Genau so habe ich das auch gemacht. Der ohne EU ist ja der vom NA Server. Sobald ich auf EU umstelle will er einen neuen Ordner anlegen mit EU. Sprich ich habe alle Daten aus den NA Server in den EU gepackt und den anderen gelöscht. So dass ich nur den Launcher und den The Elder Scrolls Online EU und uninstall habe.

    Sobald ich aber den Launcher starte kontrolliert er den download und fängt ab 10% an das Spiel weiter zu laden. Er erkennt irgendwie nur 2gig und 20gig will er noch laden obwohl das Spiel ja eigentlich komplett ist.

    Denn wenn ich vom Ordner aus die Game .exe starte kann ich spielen nur halt auf den NA Server^^
    -=Der Bielefelder=-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.