Moin zusammen,
ich bin aktuell ein wenig verzweifelt, da ich das Gefühl habe mit meinem Char (Nachtklinge / Waldelfe) in einer Ecke zu stehen und nicht mehr weiter komme. Ich spiele fast nur PvE und fast nur Solo. Ab und zu, jedoch eher selten, auch Gruppenverliese.
Normale Mobs und Verliese stellen kein Problem dar.
Ich liebe meinen Bogen und den Fernkampf, daher kämpfe ich auch fast nur mit Leiste 1 (außer unermüdlicher Fokus, welchen ich für die Leiste 1 nur aktiviere, keine Rotation)
Leiste 2 nutze ich eigentlich nur, wenn ich die Mobs nicht mehr auf Abstand halten kann oder ich Leben im Kampf regenerieren muss.
Der Trank ist an sich lediglich meine Fluchtmöglichkeit wenn Dunkelmantel nicht mehr hilft (z.B. keine Ressourcen mehr).
Vor allem wenn ich in der Gruppe spiele, habe ich oft das Gefühl, total nutzlos zu sein, also der ausgehende Schaden nicht ausreichend ist. Ich spiele nebenbei noch eine klassische Nachtklinge, aber bei einer so komplexen Rotation höre ich oft nach einer Stunde Spiel wieder auf. Mir ist klar, dass der Schaden des unten stehenden Chars nie an den einer „normalen“ Nachklinge heran reichen wird, dass soll er auch nicht. Eher soll der Char mehr intuitiv gespielt werden, also als Allrounder ohne eine Rota lange üben zu müssen um genau einer Sache gut zu machen.
Ich habe mir als Vergleich zwischen verschieden Sets und Skillungen gerne einen dunklen Anker genommen (5 Stück pro Messung), um zu sehen ob ich diesen Anker alleine schaffe und wie lange ich dafür brauche. Mit der unterstehenden Zusammensetzung schaffe ich zwar die besagten Anker, fühlt sich aber alles andere als rund an. Hatte mir für meinen Spielstill schon überlegt über meinen eigenen Schatten zu springen, PvP zu starten und Elan freizuschalten (z.B. Anstatt der Seelenschlinge) um eine bessere Heilung zu bekommen und ggfs die zweite Leiste auch durch einen Bogen zu ersetzen – ich hasse jedoch PvP ^^.
Bei der Ausrüstung habe ich noch die Hose meines alten Sets an, nicht wundern. Ich nutze dies aktuell als Platzhalter, falls z.B. die Waffe ausgetauscht werden soll oder ein brauchbares Teil eines Monstersets droppt. Auch die Dolche werde ich vermutlich gegen geschärfte austauschen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die zweite Leiste auch durch einen Bogen ersetze. Ich habe mir auch überlegt, ein Rüstungsteil noch durch eine leichte Rüstung zu ersetzen um den Unerschrockenen Bonus komplett mit zu nehmen.
Ich habe hier im Forum viel gelesen und viel ausprobiert, jedoch scheitert es meistens an einer zu komplexen Spielweise oder daran, dass ich mich bis jetzt nicht in jede einzelnen Mechanik eingearbeitet habe. Ich denke auch, dass bei den Championpunkten viel Mist dabei ist. Hier habe ich einfach nur viel ausprobiert und die Auswirkung auf meine Spielweise ausgewertet.
Vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp für mich wie ich den „Spaß“-Char weiter bringen kann, ich wäre euch sehr sehr dankbar ;-)
Leiste 1
Tödlicher Pfeil
Giftinjektion
Pfeilhagel
Meisterjäger (nur in Leiste)
Säurefächer
Balliste
Leiste 2
Blutdurst
Mörderklinge
Unermüdlicher Fokus
Seelenschlingen
Dunkelmantel
Ungezügelter Schlag
Trank
Essenz der Unsichtbarkeit
Rüstung, Waffen & Schmuck
Kopf → Mittel → Falkenauge → Ausdauer → Göttlich
Füße → Mittel → Falkenauge → Ausdauer → Göttlich
Ring → Falkenauge → Waffenschaden → Robust
Ring → Falkenauge → Waffenschaden → Robust
Amulett → Falkenauge →Ausdauerregeneration → Robust
Torso → Schwer → Blick der Mutter der Nacht → Ausdauer → Göttlich
Taille → Mittel → Blick der Mutter der Nacht → Ausdauer → Göttlich
Schultern → Mittel → Blick der Mutter der Nacht → Ausdauer → Göttlich
Hände → Mittel → Blick der Mutter der Nacht → Ausdauer → Göttlich
Bogen → Blick der Mutter der Nacht → Vergiftete Waffe → Geschärft
Dolch → Blick der Mutter der Nacht → Vergifte Waffe → Präzise
Dolch → Blick der Mutter der Nacht → Vergifte Waffe → Präzise
Beine → Mittel → Doppelstern → Ausdauer → Göttlich
Sonstiges
Maximale Magicka: 9550
Maximale Ausdauer: 35037 (EDIT: Mit Buff-Food)
Maximales Leben: 16653 (EDIT: Mit Buff-Food)
Mundusstein: Der Krieger
Vampirismus: Stufe 2 wegen der Regeneration von Ausdauer
CPs
Der Turm
Kriegsherr: 20
Die Liebende
Mondkalb: 49
Gesund: 43
Der Schatten
Schatten: 19
Gelenkigkeit: 28
Schattenhafter Schutz: 28
Der Lehrling
Gesegnet: 37
Der Atronach
Waffenmeister: 28
Das Ritual
Kräftig: 49
Thaumaturg: 29
Durchdringend: 45 (müsste ich erst neu durchrechnen – passt vermutlich nicht mehr)
Das Schlachtross
Fokus auf mittlere Rüstung: 8
Die Fürstin
Abgehärtet: 56
Dickhäutig: 28
Elementarverteidiger: 56
Der Fürst
Verteidigungsexperte: 39
Vielen lieben Dank schon im Voraus
Edited by hahito on 11. März 2018 11:05