Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Unterstützung bei meinem Charakter

hahito
hahito
Soul Shriven
Moin zusammen,

ich bin aktuell ein wenig verzweifelt, da ich das Gefühl habe mit meinem Char (Nachtklinge / Waldelfe) in einer Ecke zu stehen und nicht mehr weiter komme. Ich spiele fast nur PvE und fast nur Solo. Ab und zu, jedoch eher selten, auch Gruppenverliese.
Normale Mobs und Verliese stellen kein Problem dar.

Ich liebe meinen Bogen und den Fernkampf, daher kämpfe ich auch fast nur mit Leiste 1 (außer unermüdlicher Fokus, welchen ich für die Leiste 1 nur aktiviere, keine Rotation)

Leiste 2 nutze ich eigentlich nur, wenn ich die Mobs nicht mehr auf Abstand halten kann oder ich Leben im Kampf regenerieren muss.

Der Trank ist an sich lediglich meine Fluchtmöglichkeit wenn Dunkelmantel nicht mehr hilft (z.B. keine Ressourcen mehr).

Vor allem wenn ich in der Gruppe spiele, habe ich oft das Gefühl, total nutzlos zu sein, also der ausgehende Schaden nicht ausreichend ist. Ich spiele nebenbei noch eine klassische Nachtklinge, aber bei einer so komplexen Rotation höre ich oft nach einer Stunde Spiel wieder auf. Mir ist klar, dass der Schaden des unten stehenden Chars nie an den einer „normalen“ Nachklinge heran reichen wird, dass soll er auch nicht. Eher soll der Char mehr intuitiv gespielt werden, also als Allrounder ohne eine Rota lange üben zu müssen um genau einer Sache gut zu machen.

Ich habe mir als Vergleich zwischen verschieden Sets und Skillungen gerne einen dunklen Anker genommen (5 Stück pro Messung), um zu sehen ob ich diesen Anker alleine schaffe und wie lange ich dafür brauche. Mit der unterstehenden Zusammensetzung schaffe ich zwar die besagten Anker, fühlt sich aber alles andere als rund an. Hatte mir für meinen Spielstill schon überlegt über meinen eigenen Schatten zu springen, PvP zu starten und Elan freizuschalten (z.B. Anstatt der Seelenschlinge) um eine bessere Heilung zu bekommen und ggfs die zweite Leiste auch durch einen Bogen zu ersetzen – ich hasse jedoch PvP ^^.

Bei der Ausrüstung habe ich noch die Hose meines alten Sets an, nicht wundern. Ich nutze dies aktuell als Platzhalter, falls z.B. die Waffe ausgetauscht werden soll oder ein brauchbares Teil eines Monstersets droppt. Auch die Dolche werde ich vermutlich gegen geschärfte austauschen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die zweite Leiste auch durch einen Bogen ersetze. Ich habe mir auch überlegt, ein Rüstungsteil noch durch eine leichte Rüstung zu ersetzen um den Unerschrockenen Bonus komplett mit zu nehmen.

Ich habe hier im Forum viel gelesen und viel ausprobiert, jedoch scheitert es meistens an einer zu komplexen Spielweise oder daran, dass ich mich bis jetzt nicht in jede einzelnen Mechanik eingearbeitet habe. Ich denke auch, dass bei den Championpunkten viel Mist dabei ist. Hier habe ich einfach nur viel ausprobiert und die Auswirkung auf meine Spielweise ausgewertet.

Vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp für mich wie ich den „Spaß“-Char weiter bringen kann, ich wäre euch sehr sehr dankbar ;-)


Leiste 1
Tödlicher Pfeil
Giftinjektion
Pfeilhagel
Meisterjäger (nur in Leiste)
Säurefächer
Balliste


Leiste 2
Blutdurst
Mörderklinge
Unermüdlicher Fokus
Seelenschlingen
Dunkelmantel
Ungezügelter Schlag


Trank
Essenz der Unsichtbarkeit


Rüstung, Waffen & Schmuck
Kopf → Mittel → Falkenauge → Ausdauer → Göttlich
Füße → Mittel → Falkenauge → Ausdauer → Göttlich
Ring → Falkenauge → Waffenschaden → Robust
Ring → Falkenauge → Waffenschaden → Robust
Amulett → Falkenauge →Ausdauerregeneration → Robust

Torso → Schwer → Blick der Mutter der Nacht → Ausdauer → Göttlich
Taille → Mittel → Blick der Mutter der Nacht → Ausdauer → Göttlich
Schultern → Mittel → Blick der Mutter der Nacht → Ausdauer → Göttlich
Hände → Mittel → Blick der Mutter der Nacht → Ausdauer → Göttlich
Bogen → Blick der Mutter der Nacht → Vergiftete Waffe → Geschärft
Dolch → Blick der Mutter der Nacht → Vergifte Waffe → Präzise
Dolch → Blick der Mutter der Nacht → Vergifte Waffe → Präzise

Beine → Mittel → Doppelstern → Ausdauer → Göttlich


Sonstiges
Maximale Magicka: 9550
Maximale Ausdauer: 35037 (EDIT: Mit Buff-Food)
Maximales Leben: 16653 (EDIT: Mit Buff-Food)
Mundusstein: Der Krieger
Vampirismus: Stufe 2 wegen der Regeneration von Ausdauer


CPs
Der Turm
Kriegsherr: 20

Die Liebende
Mondkalb: 49
Gesund: 43

Der Schatten
Schatten: 19
Gelenkigkeit: 28
Schattenhafter Schutz: 28

Der Lehrling
Gesegnet: 37

Der Atronach
Waffenmeister: 28

Das Ritual
Kräftig: 49
Thaumaturg: 29
Durchdringend: 45 (müsste ich erst neu durchrechnen – passt vermutlich nicht mehr)

Das Schlachtross
Fokus auf mittlere Rüstung: 8

Die Fürstin
Abgehärtet: 56
Dickhäutig: 28
Elementarverteidiger: 56

Der Fürst
Verteidigungsexperte: 39



Vielen lieben Dank schon im Voraus
Edited by hahito on 11. März 2018 11:05

Beste Antworten

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe den Punkt nicht so ganz: Du bist dir bewusst, dass ohne richtigen Build mit richtiger Rota nicht viel geht aber dein Problem ist, dass du zu schwach bist wenn du eben ohne solchen spielst? Hast du dir die Frage damit nicht schon selbst beantwortet?

    Klar, man kann an CP und Gear schon noch was rausholen, aber Fakt ist nunmal, dass diese Spielweise einfach sehr schwach ist.

    Bessere Sets (vlt. TFS und Dornenherz oder so) und vor allem ein MSA oder Meisterbogen wären sicher gut. 2x die selbe VZ auf den Waffen zu haben bringt nichts. CP in gesegnet finde ich mehr als fragwürdig. Bärenfalle und Krähenfüße würde ich auf jeden Fall auch spielen, zwei DOTs mehr sind schon mal ein großer Vorteil.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Antwort ✓
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In der Theorie liegst du nicht daneben, aber in der Praxis ist es unnötiger Schadensverlust. Nimm für mehr Heilung lieber erhaltene Heilung.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Antwort ✓
  • hahito
    hahito
    Soul Shriven
    @FakeFox - Wenn man das HighLevel Game betrachtet, habe ich mir die Frage sicherlich beantwortet. Mir geht es hier eher um nützliche Tipps mit welchen man das ganze einfach noch etwas runder gestallten kann. An der Übungspuppe verursache ich aktuell im Schnitt ca 22k, dass ist für mich auch ausreichend. Für die hohen DPS wechsel ich schon auch auf meine richtige Nachklinge, was mir jedoch so zum Feierabend einfach oft zu anstrengend zu spielen ist.

    Einen MSA Bogen hatte ich mir auch schon überlegt, bis jetzt aber noch ein bisschen Respekt und Scheu vor dem Durchlauf im Vet-Mode gehabt :-)

    Das mit der selben Verzauberung wusste ich jetzt so nicht, werde ich auf jeden Fall gleich ändern.

    Gesegnet hatte ich damals vor allem für Momentum drin, als ich noch einen Zweihänder getestet habe. Sollte mir doch aber auch für die eingehende Heilung der zweiten Leiste was bringen dachte ich. Oder liege hier völlig daneben? (was gut sein kann ^^)
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Also Elan wäre schön mal von Vorteil weil Seelenschlingen nun mal magika verbrauchst von dem du ja nicht soviel hast denk ich mal.
    Sollte auch im zerg an einem Wochenende zu holen sein.
    Das du viele Bereiche des Spieles mit deinem schaden nicht erreichen kannst ist dir ja klar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    hahito:
    Vielleicht wäre es für dich das beste auf eine Magicka Nb zu wechseln. Für deinen Spielinhalt spielt das Volk eh keine Rolle.
    Die Magicka Nb vereint genau das, was du willst.
    Dabei müsstest du auch nicht nach Cyrodiil.
    PS5|EU
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    7 Teile auf mittel
    Waffen erfüllt
    Bogen nirn / erfüllt (bin mir nich ganz sicher)
    EquinoX
    Die Mobber
  • hahito
    hahito
    Soul Shriven
    Ich danke Euch für die vielen Tipps und Denkanstöße. Werde wohl am kommenden Wochenende einiges zum ausprobieren haben :-)

    Nochmals vielen lieben Dank.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.